Was koche ich heute?
Bei uns gibts heute wieder einen speziellen Hühnertopf:
Fleisch von ausgelösten Hühnerbeinen (gibts bei uns so zu kaufen, das Fleisch ist total saftig) mit Speckstreifen und klein geschnittenem Kohl, dazu Röstkartoffeln.
uli
Fleisch von ausgelösten Hühnerbeinen (gibts bei uns so zu kaufen, das Fleisch ist total saftig) mit Speckstreifen und klein geschnittenem Kohl, dazu Röstkartoffeln.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. November 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab grad patatas bravas vorbereitet, dazu gibts dann lamm mit oliven & minze CHULETAS DE COROLERO CON ACEITUNAS und feldsalat:s13: (für mich dann rindersteak natürlich)
ich hab hier in der rezepteecke oben an der 'pinwand' (also einem thread, der festgesteckt ist) einen link zu einem guten fachwörterbuch kochen hinzugefügt.Rosenfee schrieb
Ich brauche mal von den erfahrenen Köchinnen hier einen Rat. Was bedeutet es, wenn im Rezept steht "Sauce stark reduzieren"? Muss ich die Hälfte verdampfen lassen?
reduzieren
einkochen ja, bei stark reduzieren kann es auch durchaus bedeuten, dass mehr als die hälfte eingekocht wird. kommt natürlich auch drauf an, wie würzig die sauce bereits ist, denn beim reduzieren wird sie noch viel intensiver.
edit: ich weiss zwar vieles, aber ich schaue nun in diesem wörterbuch immer nochmal nach, ob ich das auch richtig weiss.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 11. November 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
-