Herbstcafè 3
maja, der vorteil an diesen dingern ist unglaublich: die leuchten nämlich auch dann noch warm orange bis rot, wenn sie mit den hässlichen chsrecklichen energiesparbirnen bestückt sind! deswegen habe ich die hier auch fast immer an:s05: das licht tut richtig gut:s19: und ja, die sind richtig schwer - kristallsteine halt;)
Moin,
Huhu HB, ein Winker zurück nach DUS:s01: Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!!
Ja Sarah, stell mal son Lämpchen ins Café, ganz schön schwer die Dinger!
Danke Rosenfee für die Wünsche gestern. Der Virenabwehrschirm war wohl nicht groß genug, ich schnupfe und hüstel auch etwas. Und gute Besserung deinen Männern!
Hier kühlt gerade das Blech Berliner Brot aus. Es ist jedes Mal ein Kampf und Krampf mit dem pappigen Teig den aufs Blech zu bekommen.
Ist noch ein Zawiebelbrötchen da? Nach dem süßen Zeugs - nein ich nasche nicht, ich reinige nur die Küchengeräte - brauch ich was Herzhaftes.
Huhu HB, ein Winker zurück nach DUS:s01: Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!!
Ja Sarah, stell mal son Lämpchen ins Café, ganz schön schwer die Dinger!
Danke Rosenfee für die Wünsche gestern. Der Virenabwehrschirm war wohl nicht groß genug, ich schnupfe und hüstel auch etwas. Und gute Besserung deinen Männern!
Hier kühlt gerade das Blech Berliner Brot aus. Es ist jedes Mal ein Kampf und Krampf mit dem pappigen Teig den aufs Blech zu bekommen.

Ist noch ein Zawiebelbrötchen da? Nach dem süßen Zeugs - nein ich nasche nicht, ich reinige nur die Küchengeräte - brauch ich was Herzhaftes.
-
auch, wie immer, mal schnell wieder mal ein winker aus DUS an euch alle.... hoffe, es geht euch allen gut - mönsch war ich schon lange nicht mehr hier:s10: vermiss euch richtig...
brauch euch aber ja sicher nichts zu erklären.... die to-do's auf meinem schreibtisch und etliche "baustellen" daheim hindern mich einfach daran, mal wieder regelmäßiger vorbeizuschauen
naja, es kommen auch mal wieder bessere tage, hoff ich....
wünsche euch allen vorsorglich jetzt schon mal eine tatsächlich besinnliche und schöne adventszeit.... (na, ob's wohl gelingt? ich nehm's mir jedes jahr wieder vor - aber gefühlt wird es jedes jahr hektischer...)
happy day und hoffentlich auf bald
H*-))
brauch euch aber ja sicher nichts zu erklären.... die to-do's auf meinem schreibtisch und etliche "baustellen" daheim hindern mich einfach daran, mal wieder regelmäßiger vorbeizuschauen

wünsche euch allen vorsorglich jetzt schon mal eine tatsächlich besinnliche und schöne adventszeit.... (na, ob's wohl gelingt? ich nehm's mir jedes jahr wieder vor - aber gefühlt wird es jedes jahr hektischer...)
happy day und hoffentlich auf bald

H*-))
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 24. November 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

also frühstücksvorspeise klingt toll:s13: die möchte ich wohl - und einen kaffee danach, das reicht mir dann schon:s19:
ansonsten binich dafür, das café mit einigen salzkristallampen zu bestücken, die wirken dem novembergrau entgegen....
Moin,
heute Morgen gibt es Fliederbeersaft mit einem Schuss Zitrone und Honig als Frühstücksvorspeise:s19: Danach könnt Ihr wählen zwischen Müsli und Brötchen. Käse, Auflage, Zawiebelmett, Honig, Erdbeermarmelade, Äpfel aus dem eigenen Garten, Tee und Kaffee - lasst es Euch schmecken und spannt den Virenabwehrschirm auf:s22: Hier zu Hause hat es GG voll erwischt, Sohnemann kämpft noch gegenan.
heute Morgen gibt es Fliederbeersaft mit einem Schuss Zitrone und Honig als Frühstücksvorspeise:s19: Danach könnt Ihr wählen zwischen Müsli und Brötchen. Käse, Auflage, Zawiebelmett, Honig, Erdbeermarmelade, Äpfel aus dem eigenen Garten, Tee und Kaffee - lasst es Euch schmecken und spannt den Virenabwehrschirm auf:s22: Hier zu Hause hat es GG voll erwischt, Sohnemann kämpft noch gegenan.
also meine Deko-Kartons sind riesig....und davon habe ich 4 Stück 
so einen Karton mit "Schrottgeschenken" hab ich auch Ginny...komischerweise findet man nach jahrelanger Abstinenz manche Sachen dann wieder gut
unser einer Nachbar hatte mir vorhin angeboten, bei ihm Ilex zu schneiden, weil der so schöne Beeren hat und ziemlich riesig ist.....was für `ne Frage......hab mir einige Äste geholt, dazu etwas Kiefer, und schon konnte ich wenigstens einen großen Kübel, der auf dem Balkon steht bestücken
jetzt habe ich Eisfüße, obwohl hier heute herrlicher Sonnenschein war
deshalb lege ich mich jetzt ein Stündchen auf`s Ohr und wärme mich auf

so einen Karton mit "Schrottgeschenken" hab ich auch Ginny...komischerweise findet man nach jahrelanger Abstinenz manche Sachen dann wieder gut

unser einer Nachbar hatte mir vorhin angeboten, bei ihm Ilex zu schneiden, weil der so schöne Beeren hat und ziemlich riesig ist.....was für `ne Frage......hab mir einige Äste geholt, dazu etwas Kiefer, und schon konnte ich wenigstens einen großen Kübel, der auf dem Balkon steht bestücken

jetzt habe ich Eisfüße, obwohl hier heute herrlicher Sonnenschein war

deshalb lege ich mich jetzt ein Stündchen auf`s Ohr und wärme mich auf

Moin, moin,
doch hergefunden, trotz richtig trüber Nebelsuppe.
Ihr habt ja Themen, Weihnachtsdeko suchen müssen, sind die Kartons so klein?:s12:
Wir haben 2 ganz große Kartons, einmal Advents- und einmal Weihnachtsdeko, die kann man gar nicht übersehen.
Die kleinen Sachen, die ich da hinlege, wo ich sie garantiert finde (nicht finde) die rauben mir den letzten Nerv. Im vorigen Jahr haben wir mal einen schönen Flaschenöffner aus Porzellan bekommen, was sollen wir denn damit:verzieh:
Ach, den verpacken wir schön und dann kommt er zu den "Schrottgeschenken" Schrottgeschenke sind kleine Gaben für die jährlich stattfindene Weihnachtsfeier ,nach Art von Julklapp, von GG's Abteilung.
Nur konnte ich das Teil zu dem Termin nicht finden, was ist schon ganz einfach?
Im Sommer habe ich es dann gefunden, als ich Abdecker für gefüllte Trinkgläser holen wollte.
Jetzt weiß ich genau, wo es liegt, aber in diesem Jahr werden keine Schrottgeschenke gebraucht:s17:
doch hergefunden, trotz richtig trüber Nebelsuppe.
Ihr habt ja Themen, Weihnachtsdeko suchen müssen, sind die Kartons so klein?:s12:
Wir haben 2 ganz große Kartons, einmal Advents- und einmal Weihnachtsdeko, die kann man gar nicht übersehen.
Die kleinen Sachen, die ich da hinlege, wo ich sie garantiert finde (nicht finde) die rauben mir den letzten Nerv. Im vorigen Jahr haben wir mal einen schönen Flaschenöffner aus Porzellan bekommen, was sollen wir denn damit:verzieh:
Ach, den verpacken wir schön und dann kommt er zu den "Schrottgeschenken" Schrottgeschenke sind kleine Gaben für die jährlich stattfindene Weihnachtsfeier ,nach Art von Julklapp, von GG's Abteilung.
Nur konnte ich das Teil zu dem Termin nicht finden, was ist schon ganz einfach?
Im Sommer habe ich es dann gefunden, als ich Abdecker für gefüllte Trinkgläser holen wollte.
Jetzt weiß ich genau, wo es liegt, aber in diesem Jahr werden keine Schrottgeschenke gebraucht:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. November 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, tröste dich, hier nebelt es auch...:verzieh: ...allerdings hat sich vorhin kurz die Sonne durchgekämpt. Sie versinkt aber schon langsam wieder im Nebel. 
Wir liegen am Anfang der Tour und deshalb um diese Uhrzeit...
Wäre aber schön gewesen, wenn uns das jemand gesagt hätte. Wenn GG nämlich schon weg gewesen wäre, hätten die ein Problem gehabt. Unsere Klingel funzt nämlich noch nicht und der Zettel, das man sich hinten melden soll, hing auch nicht mehr an der Tür, weil die ja jetzt zugemauert wurde und ich nicht daran gedacht habe, einen an die neue Tür zu hängen...
...UPS ist heute auch unverrichteter Dinge wieder abgefahren, obwohl ich zu Hause war. 

Wir liegen am Anfang der Tour und deshalb um diese Uhrzeit...

Moin,
Uli, mir passieren solche Suchen immer dann, wenn ich auf- und gleichzeitig umgeräumt habe. Jahrelang lagen die Fensterbilder in einem bestimmten Schrank. Tja, nun haben sie einen anderen Platz....
4:45h - das ist ja eine hammerharte Zeit:s17:
Maja, nachträglich alles Gute für die nächsten zig Ehejahre:s19:
Uli, mir passieren solche Suchen immer dann, wenn ich auf- und gleichzeitig umgeräumt habe. Jahrelang lagen die Fensterbilder in einem bestimmten Schrank. Tja, nun haben sie einen anderen Platz....

4:45h - das ist ja eine hammerharte Zeit:s17:
Maja, nachträglich alles Gute für die nächsten zig Ehejahre:s19:
-
Das überrascht mich aber jetzt echt - ich dachte, du gehörst zu den Leuten, denen sowas NIE UND NIMMER passiert....sondern nur Schlampsäcken wie mir....Rosenfee schrieb
Ich war auf dem Dachboden und habe Weihnachtssachen runtergeholt:D Eine Lichterkette hat kurz aufgeleuchtet - das war's, bei der zweiten brennen 4 Lämpchen nicht, die dritte funzt. Meine dänischen Fensterbilder habe ich im letzten Jahr gut weggelegt.....bisher habe ich sie noch nicht gefunden:s10::D

uli
Moin,
und das Ei vom Frühstück *wegschnapp*
Sachen wegpacken und nicht wiederfinden, darin bin ich Spitze:s02:
Letztes Jahr hab ich die Deko für den Adventskranz gesucht, hab das ganze Haus abgesucht und nichts nichts nichts gefunden und hab dann neue Deko gekauft. Sowas macht mich wahnsinnig. Irgendwann im Frühjahr bin ich dann auf einen Karton gestoßen, in dem ich was ganz anderes vermutet hatte und fand die Deko.
Ninna, 4.45 Uhr, die ticken wohl nicht richtig:s06:
Flower, auf 444:s06::s12: Ehejahre kommen wir wohl nicht mehr, aber gestern hatten wir Hochzeitstag und waren nochmals lecker Gänsekeule essen:s13: Wohl das letzte Mal, im Dez. sind die angesagten Restaurants schon jetzt alle ausgebucht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
und das Ei vom Frühstück *wegschnapp*
Sachen wegpacken und nicht wiederfinden, darin bin ich Spitze:s02:
Letztes Jahr hab ich die Deko für den Adventskranz gesucht, hab das ganze Haus abgesucht und nichts nichts nichts gefunden und hab dann neue Deko gekauft. Sowas macht mich wahnsinnig. Irgendwann im Frühjahr bin ich dann auf einen Karton gestoßen, in dem ich was ganz anderes vermutet hatte und fand die Deko.

Ninna, 4.45 Uhr, die ticken wohl nicht richtig:s06:
Flower, auf 444:s06::s12: Ehejahre kommen wir wohl nicht mehr, aber gestern hatten wir Hochzeitstag und waren nochmals lecker Gänsekeule essen:s13: Wohl das letzte Mal, im Dez. sind die angesagten Restaurants schon jetzt alle ausgebucht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Moin! 
...und wie willst du die Sucht bekämpfen? Hast du schon mal daran gedacht eine Suchtberatung aufzusuchen?
Gestern war Elternabend, Thema Sucht.
Die Kinder hatten eine Vorhabenwoche über das Thema.
Ich probier mal was von der Ananasmarmelade und nehme mir eine Tasse Tee.
Heute morgen ist die Sanitäreinrichtung geliefert worden...
...um 4:45Uhr!
GG wollte gerade zur Arbeit fahren und ich hab natürlich um diese Zeit noch friedlich geschlummert. Gut das GG noch da war. 

...und wie willst du die Sucht bekämpfen? Hast du schon mal daran gedacht eine Suchtberatung aufzusuchen?

Ich probier mal was von der Ananasmarmelade und nehme mir eine Tasse Tee.

Heute morgen ist die Sanitäreinrichtung geliefert worden...

Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 23. November 2011, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen,
lass mich noch schnell ein bisschen was Süßes dazustellen - Ananas- und Johannisbeermarmelade, Honig, vielleicht auch etwas Rübensirup - eine Kanne Schwarztee und eine mit Zitronenverbene.
Da wir gerade beim Tee sind, irgendjemand hatte doch kürzlich nach dem Tee mit den Rosenblütenblättern gefragt, ich weiß jetzt gerade nicht mehr wer. Also, das ist ein käuflich erwerblicher, an ihm spricht alles "ich bin luxuriöse Entspannung, wenn nicht sogar Wellness", womit er fröhlich darüber hinwegtäuscht, dass er ein schnöder Beuteltee ist.
Inhaltlich protzt er mit Apfelstücken, Preiselbeeren, Johannisbeeren, Hibiskus, Hagebutten, Sonnenblumenblüten, Rosenblüten und Kornblumen. Als ich ihm das erste Mal begegnete, bescheinigte ich ihm Badewasseraroma, mittlerweile muss ich leider zugeben, dass ich scheinbar badewassersüchtig bin.
lass mich noch schnell ein bisschen was Süßes dazustellen - Ananas- und Johannisbeermarmelade, Honig, vielleicht auch etwas Rübensirup - eine Kanne Schwarztee und eine mit Zitronenverbene.
Da wir gerade beim Tee sind, irgendjemand hatte doch kürzlich nach dem Tee mit den Rosenblütenblättern gefragt, ich weiß jetzt gerade nicht mehr wer. Also, das ist ein käuflich erwerblicher, an ihm spricht alles "ich bin luxuriöse Entspannung, wenn nicht sogar Wellness", womit er fröhlich darüber hinwegtäuscht, dass er ein schnöder Beuteltee ist.

Inhaltlich protzt er mit Apfelstücken, Preiselbeeren, Johannisbeeren, Hibiskus, Hagebutten, Sonnenblumenblüten, Rosenblüten und Kornblumen. Als ich ihm das erste Mal begegnete, bescheinigte ich ihm Badewasseraroma, mittlerweile muss ich leider zugeben, dass ich scheinbar badewassersüchtig bin.

Rosenfee, dann kannst Du Dich ja mit meinem GG zusammentun bin gespannt, ob sich unser Fensterstern noch irgendwann anfindet, wahrscheinlich erst nach Weihnachten
Die Windlicher sehen gut aus 
Einen Tannenbaum wirds bei uns wahrscheinlich auch wieder nicht geben, es sei denn, GG und ich bleiben Weihnachten mal alleine, wäre ja auch eine Alternative zum Familienhickhack. Wer will, kann uns dann ja besuchen...ansonsten lohnt sich so ein Baum für uns einfach nicht, wir sind über die Feiertage ja fast nur unterwegs und seit derm der Kaminofen im Wohnzimmer steht, ist der Platz auch sehr begrenzt.

Einen Tannenbaum wirds bei uns wahrscheinlich auch wieder nicht geben, es sei denn, GG und ich bleiben Weihnachten mal alleine, wäre ja auch eine Alternative zum Familienhickhack. Wer will, kann uns dann ja besuchen...ansonsten lohnt sich so ein Baum für uns einfach nicht, wir sind über die Feiertage ja fast nur unterwegs und seit derm der Kaminofen im Wohnzimmer steht, ist der Platz auch sehr begrenzt.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 22. November 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
da habt ihr´s aber lange ausgehalten, FlowerFlower schrieb
In unserer 444jährigen ehe

das ist immer nett, wenn man irgendwas zu gut wegpackt, man weiss, irgendwo muss es sein und man findet es nicht

morgen fährt eine Freundin zu Ikea und bringt mir noch von den schönen IKE* Windlichtern was mit..