Herbstcafè 3

Pru

Beitrag von Pru »

Wenn ich dir auch 'n Glas Wein hinstelle, könnten wir eine nette kleine Diskussion darüber führen, wie man ein Lichterfest am gescheitesten mit einer kleinen Kompaktcanon einfängt, wenn man kein Stativ zur Verfügung hat, dafür aber der Hund an einem zerrt und dauerhaft liebe Leute im Bild rumlatschen. :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

... schon wieder drin ... :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

So, nun sitze ich hier ganz alleine im Café und knabbere die letzten Haferkekse. Dazu gönne ich mir ein Gläschen Wein in rot. Und das im Schein einer hochgiftigen Lampe ... ja, ein bisschen Grusel muss sein. :s02:

Das Lichterfest war wunderschön, das Wetter hat bis auf den Punkt gehalten, gerade als wir nach Hause gingen, fing es an zu nieseln. Und es war brechend voll, ich war vollkommen erstaunt, so viele Menschen werden sonst nicht von dieser Veranstaltung angezogen. Das einzige, was mir nicht so recht gefiel, war, dass man dies Jahr auch einige Feuerkörbe aufgestellt hatte. Nennt mich übervorsichtig, aber so viele Menschen, von denen ganz viele kleine Kinder dabei haben ... nee, da sind mir Feuerkörbe buchstäblich zu heiß.:s17: Außerdem fand ich immer einen besonderen Reiz darin, dass es eben nur Teelichte in farblich unterschiedlichen Gläsern waren.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gestern haben wir noch ne Satire darüber gesehen. Die Dinger sind hochgiftig, müssen extra entsorgt werden. Ganz wichtig, bei Bruch erst mal für ne Virtelstunde den Raum verlassen und Fenster auf, damit sich die Quecksilberdämpfe erst mal verflüchtigen können. Sie haben dann zu Halogen geraten. 50% Stromersparnis und nicht giftig. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, ich hatte die kokosmakronen übersehen *schnappteinehandvollmakronenundsaustdannindieküche*:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich möcht gerne haferkekse und einen kaffee:s19: nun ist es cshon wieder dunkel, oh ha!
ja, ein lichtefest, das ist eine schöne idee und ganz bestimmt ein lichtblick im november! dafür drücke ich auf jeden fall die daumen...

mensch anke, da bist du aber sorgenbeladen, meine güte!:s07: es ist doch bestimmt auch schlimm, der mutter nun dinge verbieten zu müssen? ich glaube, das würd mir sehr schwer fallen, dieses umkehrspiel:verzieh:

ich muss erstmal in den kühlschrank schauen, was zu kochen im angebot ist, ich will unbedingt was leckeres warmes...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tee? Kaffee? Gebäck? Earl Grey ist fertig, Kaffeemaschine bestückt, an Gebäck haben wir Stollen, Haferkekse mit Rosinen und Kokosmakronen im Angebot.:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Ninna schrieb
Moin! :s01:
Uli, das sind Holunderbeeren. :s22:

...bin schon wieder weg, muss Mamataxi spielen! :s01:
Wie kommt von Holler auf FLIEDER???:s03::s03:
uli
Weil der Holler früher Flieder hieß und der Flieder Syringa. Verrückt, oder? :s22:
Nebenbei heißt der Flieder heute noch Syringa, aber nur botanisch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Drück dir fest alle verfügbaren Daumen, Anke, dass da nicht zuviel Wasserschaden entstanden ist....:s07::s21::s21:
Wenn das Wasser zwei Tage lang ungestört einsickern kann, ist das sicher nicht lustig.:s06:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:
Uli, das sind Holunderbeeren. :s22:

...bin schon wieder weg, muss Mamataxi spielen! :s01:
Wie kommt von Holler auf FLIEDER???:s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Anke. :s07::( Du mußt im Moment auch viel durchmachen. Wie sieht es denn mit GG und Arbeit aus?
Hab heute wieder Spätdienst und habe absolut keine Lust. :s10: Morgen noch mal Spätdienst und dann kommt der blöde Wechsel von Spät auf Früh von Samstag auf Sonntag. Quasi nur zum schlafen nach hause. :s16:
Kommt gut in's WE. Cristata, erhol dich gut! Morgen ausschlafen. :s24:;)
anke

Beitrag von anke »

Rosenfee schrieb
ohweh, Anke, das ist ja ein schöner Mist! Schreib Dir solche Vorkommnisse auf, damit Du sie bei einem nächsten MD-Besuch noch parat hast.
Ja ich werde alles notieren. Ein neues Aquarium gibt es jetzt nicht mehr. Es tut mir zwar Leid, aber wenn sie mich nicht anruft, wenn so etwas passiert, dann ist es mir einfach zu gefährlich.

Ja Pru lass uns doch teilhaben an dem Lichterfest. :s19:

So ich muss los. Tschüüüß :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ohweh, Anke, das ist ja ein schöner Mist! Schreib Dir solche Vorkommnisse auf, damit Du sie bei einem nächsten MD-Besuch noch parat hast.

Danke, Pru, für das Frühstück. Himbeerquark würde ich nienicht verschmähen, den nehme ich fürs Müsli anstelle von Joghurt. Und für das Brötchen danach koste ich auch noch von der Himbeermarmelade.
Die Veranstaltung bei Euch klingt sehr nett. Du machst doch so schöne Fotos. Hast Du nicht Lust, uns auf einen kleinen Ausflug mitzunehmen? Hier unter "Reisen" haben wir doch auch schon unsere Heimatstädte vorgestellt.

Flower, dann bist Du ja auch eine von der schnellen Weihnachtsfrauentruppe:s22:

Sarah, Schaufensterbummel gönne ich mir nur, wenn ich absolut nichts einkaufen muss. Sonst habe ich da partout keine Lust zu. Aber dabei habe ich gestern ein Motorrad aus Schokolade gefunden. Das ist jetzt der Nikolausi für GG:D
anke

Beitrag von anke »

:s01: Guten Morgen @ all,
danke fürs lecker Frühstück Pru. Viel Spaß heute Abend. Das hört sich gut an. :s08:

Ich werd mich gleich auf dem Weg zu meiner Mutter machen. Sie hat 2 Tage lang ihr Aquarium auslaufen lassen und immer wieder Wasser nachgekippt. Als ich in die Wohnung kam Bild ..... Schade, dass der MDK nicht in dieser Situation gekommen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wochenende steht vor der Tür. :s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Liebe Pru danke für den tee
und klar drücke ich die daumen, daß das wetter hält.
Wir fahren gleich mit denzwillis in die krabbelgruppe, geben sie dort ab und fahren einkaufen.
Meine weihnachtsgeschenke liegen alle zum verpacken bereit. Die zwillis haben ja am 17.12. noch geburtstag. Sie werden 3 jahre alt, menno wie die zeit vergeht.
Schönen tag euch allen, bis später
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

ich hoffe auf eine schönen Tag mit Sonne für alle. Kaffee und Apfeltee stehen bereit, die Brötchen duften und warten darauf, dass ihr sie mit Butter und Honig bestreicht. Oder mit Himbeermarmelade - wer meinen Himbeerquark verschmäht wird mit Himbeermarmelade bestraft, so :s02:.

Bei uns ist heute Abend eine schöne Veranstaltung, das ganze Innenstädtchen wird mit Teelichtern in bunten Gläsern geschmückt und die Geschäfte beherbergen Kunsthandwerker, Künstler, Bastler und Bastlerinnen, die ihre Dinge zum Kauf anbieten. Was ich nicht so wesentlich finde wie das Ansehen. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich, ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Also drückt bitte die Daumen, dass sich weder Regen, noch Nebelniesel oder gar richtiger Wind zeigen.
Gesperrt