Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ninna, diese arbeit könnte doch wohl gu auch an einen der söhne delegiert werden? als anerkennung deiner chauffeurdienste zum beispiel.....:s22:
Dieser Denkanstoß keimte in mir heute auch schon...
sarah
Beitrag von sarah »

heute gibt es reis ohne alles für mich - das wok-gericht ist 'verkardamomt':s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es ist auch hilfreich, heißes Wasser zu nehmen! Und gut einwirken lassen, dann kannst du ganze Bahnen abziehen ohne Knibbelei. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das wichtigste ist immer wieder nass machen, aber wenn da jemand mit spezialkleister am werke war....und gerade decke ist ja die hölle. überkopfarbeiten fand ich immer cshon ganz schlimm. ninna, diese arbeit könnte doch wohl gu auch an einen der söhne delegiert werden? als anerkennung deiner chauffeurdienste zum beispiel.....:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarahs Tipp hab ich auch abgespeichert. Na, mal sehen,was da auf uns zukommt, es sollen wohl auch Raufasertapeten sein...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke eher, dass es am Kleber liegt. Raufaser lässt sich (eigentlich) problemlos mit Geduld und Wasser lösen - mehrfach ausprobiert. Wir hatten allerdings keine Spritze sondern einen Witschequast.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Hab aber den Spachtel zum ritzen genommen und das Wasser tropft wie in einer Tropfsteinhöhle von der Decke... :s22: Die Tapete sitzt trotzdem bombenfest, selbst am Kratzrand, wo das Wasser ja eigentlich gut eindringen könnte! :verzieh: :s17: Sch**ss Raufaser!
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 15. November 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Cristata, Wasser und Spüli in eine Gardenapumpe füllen, die Tapeten damit einsprühen, einwirken lassen und abkratzen...:s22:
Bei normalen Tapeten funzt das super! :s21: Bei Raufaser die gefühlt, 100 mal gestrichen wurden, hilft es nur mäßig, weil das Wasser durch die viele Farbe nicht richtig bis zur Tapete durch kommt...:verzieh: :s17:
hahaaa, lesson2: bei dicken schichten mit dem cuttermesser grobe rauten in die schichten ritzen:s20: uuuuuuund: je öfter eingesprüht und durchweichen und nochmal sprühen und durchweichen lassen, desto cshneller kann man dann später runterziehen:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Ninna :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, Wasser und Spüli in eine Gardenapumpe füllen, die Tapeten damit einsprühen, einwirken lassen und abkratzen...:s22:
Bei normalen Tapeten funzt das super! :s21: Bei Raufaser die gefühlt, 100 mal gestrichen wurden, hilft es nur mäßig, weil das Wasser durch die viele Farbe nicht richtig bis zur Tapete durch kommt...:verzieh: :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 15. November 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja Ninna, ganz vorsichtig...wo kann ich den Tipp mit der Gardenapumpe nachlesen? Hab da was nicht ganz mitbekommen :s10:...am 2. Adventswochenende sind wir nämlich bei Schwiegermutter zum Tapeten abreißen "eingeladen" und zwar nicht nur ein Zimmer sondern gleich eine ganze Wohnung, die renoviert und zum 1. Februar vermietet werden soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. November 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Habs schon gelesen, Sarah. Schitt! :(

Rosenfee, ich kratze ja immer nur ein kleines Stück und dann kratze ich mit rechts, Schulter hab ich links. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ja, zurück.......tolle fotos und ne traurige nachricht..:verzieh::s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tapete abkratzen und Zimmerdecke - zwei Dinge, die sich nach sehr viel unangenehmer Arbeit anhören. Pass bloß auf Deine Schulter auf, Ninna!
Hallo Sarah:s01: Zurück aus empty town?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 15. November 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist es ja bös ruhig heute...

Ich habe mal wieder ein bisschen Raufaser von der Zimmerdecke gekratz...:s17: ...das ist trotz des guten Gardenatipp, eine fiese Fitzelarbeit! Ich glaube da werde ich noch ein paar Tage für brauchen. :verzieh:

Sarah, viel Erfolg in der Stadt! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

kaffee!:s13:danke!:s20:

moin! heute gehts in die stadt 'called empty':s12: aber eigentlich bin ich schon fast fertig mit den entwürfen - so schnell hab ich ja noch nie ein OK gehört......ich hab ja noch nicht mal richtig angefangen:s06: soll mir recht sein:s05:

aber das licht draussen könnte wirklich etwas freundlicher sein....von mir aus kalt- ist ja november, aber etwas heller wär nett.
Pru

Beitrag von Pru »

Hallo,

ich stell noch ein paar belegte Brötchen dazu. Ich hatte schon befürchtet, ihr wärt im Nebel verschwunden, so in der Art von Brigadoon. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, noch kein Frühstück? Ist jetzt auch wohl ein bisschen spät...darum stelle ich Tee und Kaffee auf den Tresen. Auf dem Herd köchelt ein Hühnersüppchen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s12: ...das glaube ich gerne. :s02: Notfalls kommt es in GGs "Schnarchzimmer", dann kann er es als Bücherregal nutzen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och, wenn das Regal bei Dir so gar nicht passt, gibts hier bestimmt ein paar Abnehmer dafür :s20::D:s22:
Gesperrt