Herbstcafè 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Alle ausgeflogen?
Wir waren heute auch im Garten, GG hat jede Menge Laub zusammen geharkt, die Teichpumpen aus dem Wasser geholt und gereinigt und die Engelstrompeten abgeschnitten. Die werden wohl nächste Woche in den Keller transportiert, nachdem sie ausgebuddelt wurden.
Diesen Herbst schafft man wirklich viel im Garten, das Laub ist trocken und der Wind hat fast alles in eine Ecke geblasen.

Ich habe gerade einen Kuchen gebacken und koche schon den Grünkohl für morgen vor, denn morgen gibt es den 1. Grünkohl in dieser Saison:s13:
grüner Wackelpudding ist auch schon fertig, eigentlich sollte der grün-rot aussehen, aber rot war aus.

Ja Sarah, die Ketchupflasche paßt immer mal wieder, bei uns auch:s17:
Wochenlang ist nix los und dann alles in einer Woche:s09:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, was habt ihr alle schönes vor! :s21: By the way, wir sind morgen von Nachbarn zum Brunch im Bagbander Mühlenhof eingeladen. Da wo wir auch immer Fotostammtisch halten und wo unsere Mühlenbilder hängen. ;)
Sarah, im Taraxacum war ich auch schon mit meiner Fotokollegin auf einen abschließenden Kaffee und heißen Kakao nach Nachtshooting bei Minusgraden. :s17: War urgemütlich da. Und die haben nun Neueröffnung?
Kris, viel Spaß beim plümpsen. :D Hatte mich heute auch erst mal unter die heiße Dusche gestellt, nachdem ich aus der bitterkalten Scheune gekommen bin. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier sind heute aber viele Eisklötze unterwegs :D Da ist der Kamin im Café ja genau richtig :s08: Schönes Bild! Wollte eigentlich auch in den Garten und Laub harken, war aber so müde, dass ich mich am frühen Nachmittag ins Bett gelegt habe und eben erst wieder aufgewacht bin. Dabei hab ich heute Morgen auch schon bis halb zehn geschlafen, bin wohl schon voll im Winterschlafmodus :s12: Aber es hat so gut getan nach der Woche....und nacher gehts zu Freunden, die haben zu einem kleinen Cocktailabend geladen, da wird es sowieso etwas später oder besser gesagt früh werden :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 12. November 2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ein Eisklotz meldet sich :s12: hab heute 7 Std. nonstop im Garten gewuselt (leider keine Sonne) und wenn die Eichen von Nachbars nicht wären, könnte ich mich jetzt auf die faule Haut legen :s20:
jetzt ist erstmal ein Wannenbad angesagt :s05:

etwas Holz für`s Café hab ich noch geholt, ihr habt ja kräftig eingeheizt und es sieht alles so frisch und sauber aus :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, noch nicht so richtig...Du musst ihr noch ein bisschen Mut zureden:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ihr habt sie doch im sommer hier kennengelernt, habt ihr sie da nicht überreden können?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

und ich hab auch schon eine -inzwischen sogar einigen persönlich bekannte- unheimliche mitleserin dazu genötigt, mit mir mal dahin zu fahren:s19:
Dann hast Du ja Zeit genug, sie davon zu überzeugen, dass sie sich hier bestimmt auch als angemeldete Leserin/Schreiberin wohlfühlen würde.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

also wenn ich ehrlich sein soll: ich hab mir jetzt eine kanne johanniskrauttee gekocht, ich bin trubel nicht mehr wirklich gewohnt....zumindest keinen so positiven:s24: steht alles an anderer stelle.:s10:
ich muss wieder an deinen satz denken, ginny: das leben ist wie eine ketchup-flasche:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Sarah, ist es nicht wunderbar, wenn das Leben so trubelig ist?:s08: Ich wünsche Dir viel Spaß heute Abend!
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin! ein wunderschöner tag!:s05: sonnenshcein und heute abend bin ich eingeladen zu einer premiere ins theater vom theaterfreund norbert. bei dem stück hat er die regie aber es ist eine eigenständige theatergruppe aus papenburg. ud obwohl ich nun schon ewigkeiten hier wohne war ich noch nie im forum alte werft in papenburg.

und zeitgleich eröffnet heute in leer wieder das taraxacum, ehemals die cshönste alteingesessene buchhandlung leer. die neuen besitzer haben einen verlag und der neue buchladen ist ein krimi-buchladen! name: Tatort Taraxacum...das ist ja was für mich:s20: und nicht nur für mich:s22: denn dort gibt es auch direkt an den buchladen angecshlossen ein café und restaurant, welches im dezember eröffnet:s24: ich hatte in der kochecke ja bereits ein kleines portrait begonnen über den koch jèrôme eckmeier.
zitat: "Die Kombination aus Krimibuchhandlung und Veggie-Restaurant dürfte in der ganzen Republik einmalig sein."

naja, was ich von abkürzungen halte und dann noch mit einem i oder ie hintendran, ist eine andere sache...
ich finde auch die bezeichnung synnie total bescheuert.:s16:

aber krimibuchhandlung und leckeres essen lockt mich allemal:s13: und ich hab auch schon eine -inzwischen sogar einigen persönlich bekannte- unheimliche mitleserin dazu genötigt, mit mir mal dahin zu fahren:s19:

also im moment passiert ne menge um mich herum und dabei hab ich mit dem ARTventskalender und der auswahl noch nicht mal angefangen:oah:

es bleibt spannend...:s12:
Marion aus Ostfriesland

Ha Matthias, und ich hab heute morgen die ganze Zeit gedacht, daß ich erst mal nicht mehr mit auf Nightshot-Tour gehe. Eben deswegen. :D Obwohl, Pearl hat ja nun auch beheizte Handschuhe, Jacken mit Heizung und für die Schuhe gibt es sowas glaube ich auch schon. Ich überlege, mich damit einzudecken! :s17:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu
Mensch, ich hab heute Eisfüße in den Gummistiefeln gehabt. Kennt ihr das auch, wenn man läuft, daß man die Füße dabei nicht mal mehr spürt? Es ist wie taub. Ekelig! Schwiemu hat mir dann 2 Wärmflaschen gemacht, so hab ich dann dort in der Küche gehockt und gegessen. Zwischendurch waren die Hände ebenfalls taub, was ganz schön blöd ist , denn dann kann man keine Kartoffeln mehr greifen. :s17: Das nächste Mal hab ich um einen Heizstrahler gebeten. :s14:
Flower, von mir auch noch mal gute Besserung! Halsschmerzen sind so ziemlich das fieseste, was mich anfallen kann. Naja, Übelkeit bei Magen-Darm ist auch nicht so verachten. :s16:
Sarah, ja ein schönes Café hast du hier wieder gemacht. Sieht urgemütlich aus! :s13:
So, nun noch einen Schluck Kaffee! :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, ist es hier schön kuschelig warm:s08:

Wolkentanz, dann ist Eure Tochter ja Henne im Korb:s22: Macht ihr bestimmt Spaß. Ich habe mal mit drei Männern gearbeitet - es war ein wunderbarer Arbeitsplatz!

Na Ninna, dann geht es ja wenigsten ein kleines Stück bei Euch weiter. Vom Paulakuchen habe ich mir zum Nachtisch etwas genommen:s13: Jetzt steht Earl Grey auf dem Tisch.

Flower, Dich hat's aber auch so richtig erwischt:verzieh: Gute Besserung!

Wir haben eine große Einkaufsrunde hinter uns - siehe auch Novemberbilder:s24::s10: - einschließlich Bibliotheksbesuch.

Heute Abend gibt es einen Apfel-Menue-Abend. Könnt Ihr im entsprechenden Thread nachlesen und mitschwelgen:s22::s13: Das hört sich nach einem echten "Arbeitsessen" an, nicht wahr:s12: Danach kugeln wir nach Hause.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 12. November 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Dann ruhe dich bloß aus! Flower. :s07:

Ginny, klasse, dann funzt er ja wieder richtig! :s21: Das mit den Keimen kann ich auch nicht nachvollziehen...:s18: Es sind ja nicht nur die neugeborenen gefährdet und wieviele haben sich schon damit angesteckt und sind dadurch dauerhaft zu schaden gekommen, bzw. haben es nicht überlebt. Dabei gibt es Möglichkeiten diese Ansteckung zu vermeiden, in dem man alle Patienten darauf testet...

Marion, frohes Schaffen...!

Ich muss meine Dahlien auch unbeding noch ausbuddeln. Das werde ich heute Nachmittag in Angriff nehmen. Die Sonne scheint heute so schön! :s19: Hab gerade ne Klingel gekauft! :s21: Nach Anweisung des Elektrikers. Nun hab ich einen Dingdong...:s02: Aber hässlich sind die Dinger ja! :s17: Egal, ich werde das Gehäuse einfach übermalern. :s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 12. November 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Was ein schönes, gemütliches Cafe.
Da fühlt man sich gleich wohl. Von gestern abend 20.45 uhr b is heute mrgen um 4.00 uhr habe ich geschlafen, eine runde gelsen und wieder bis 7.00 uhr geschlafen, da haben mich tierische halsweh geweckt. Nachdem ich alle meine medis geschluckt habe, bin ich im moment beschwerdefrei nur etweas dösig im kopp.
Ich wünsche euch allen einen schönen wochenendstart.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hoffentlich! Das Klinikum ist ja nicht zum ersten Mal in den Schlagzeilen...

Huhu Ginny :s01:

Huhu zurück, war gestern nur ganz kurz unterwegs, unser PC wurde wieder auf Trapp gebracht.

Ja, das mit dem Klinikum ist eine Schande, wo heute doch jeder weiss, wie gefährlich diese Keime sind und dass sich viele damit im KH anstecken.

Hier ist es heute richtig kalt, 2° minus und wir müssen unbedingt unsere Daturen ausbuddeln und in den Keller bringen:s17:

Euch einen schönen Tag:s05:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

das sieht gut aus sarah :s20:

so meine tochter hat nun eine familie in neuseland gefunden ........naja so halbwegs ..........alleinerziehender vater mit 2 söhnen =)
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Falls mich jemand sucht, ich bin in der Scheune, Kartoffeln sortieren. :rolleyes:
Danke für's Frühstück. Schönen Samstag@all. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...nun ist der Elektriker doch gekommen! :s21: :s08:
Gesperrt