Herbstcafè 2

Pru

Beitrag von Pru »

Tja, die Moderne, ich hab' mir damals nicht mal sagen lassen, was es wird. :s17:

Guten Morgen erstmal und danke noch für das prima Frühstück.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Von den Wunsch-Kaiserschnitten habe ich heute auch schon im Frühstücksfernsehen gesehen. Ist das nicht bekloppt????? :s18: Auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
Hier scheint nun die Sonne, aber es ist wirklich p*p*-kalt. :s17:;) Flower, ich wünsche dir gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Flower, ruh' Dich aus. Das ist immer noch die beste Medizin. Gute Besserung!
Bei uns sind heute erst die Martinsumzüge. Karneval ist hier ja eher auch zweit- bis drittrangig.

So, ich entschwinde nun in meine Bibliothek - bis später:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 11. November 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Danke Rosenfee, tee bitte für mich.
Heute morgen hatte ich dann gar keine stimme mehr und halsschmerzen ohne ende, so bin ich um 8.00 uhr schon beim doc gewesen. Eine dicke entzündung im rachen und ohne AB läuft da nichts, gegen die schmerzen Ibup*****.
Besser heute, als das ganze WE rumquälen, zumal es auch auf die ohren schlägt.
Sankt Martin ist nun vorbei, ab heute beginnt bei uns die fünfte jahreszeit.
Bei diesem jecken datum, sind etliche trauungen und geburten (wunsch KS) angesagt. Die zeitung steht voll davon.
Mich kann im moment nichts vom hocker reißen, da leg ich mich lieber auf die couch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie schön, das Café füllt sich - gute Morgen an Alle:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland

Exakt so sieht es hier auch gerade aus. Müsli auf dem Schreibtisch und Ofen gerade angeheizt. :D Hier ist es bitterkalt, durfte heute morgen schon wieder die Kinder zur Schule fahren, da Sohnemann mal wieder getrödelt hat. :grol: Kommt alle gut in's WE! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist zwar ein kleines, aber feines Café, ein bisschen mehr Besuch kann es dennoch vertragen:s22:

Freitagsfrühstück: Müsli mit Bananen, Naturjoghurt, Kornblumenhonig und Milch. Milchbrötchen mit Nutella. Nussbrot mit Käse, Mettwurst oder Schinken.
Earl Grey, Kaffee und Kaba stehen in Thermoskannen bereit.
Der Ofen verbreitet wohlige Wärme - und es ist Freitag, das Wochenende winkt:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ja, aber es wird reingefeiert, Rosenfee. ;) Die Kinder gehen hier immer in der Nacht zum Martini rund und singen. Meist mit Verkleidungen, die Kleineren mit selbstgemachten Laternen. Nun scheint es ja wohl ruhig zu bleiben. Mein Sohn hat auch ein paar Plaschtiktüten voll ersungen. :s15: Ich glaube letztes Jahr waren mehr Kinder hier, hab noch reichlich Tütchen über. Ich bin jetzt so müde, werde wohl gleich in's Bett gehen. Konnte mich ja heute nachmittag nicht auf's Sofa packen. :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ähm, heute haben den 10. November. Der Martinstag ist am 11. November....
uli21

Beitrag von uli21 »

Also das passiert bei uns nur in Kindergärten - da basteln die Kinder Laternen und machen dann einen Laternderlumzug. Aber dass die Kinder so wie bei Halloween allein von Haus zu Haus gehen, gibts bei uns nicht.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

heute ist martini, die kinder laufen mit den laternen rum und singen an der haustür=)

ich bin heut ziemlich glücklich, den grund cshreibe ich später, muss nun erstmal ein bisschen liegen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Holunderbeersaft heißt bei uns Fliederbeersaft und ist lecker:s13::s13:

Ninna, ich habe das Brot vom Bäcker.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, was bei euch so alles nachts im Schlafzimmer rumfliegt...:s14: :s22:
Wo du von Holunderbeersaft schreibst, meine Mutter hat Holunder-Apfel-Gelee gekocht, total lekka! :s21:

Sarah, bei mir ist genau andersherum, ich gehe lieber einkaufen als zum ZA...:s14: :s12: Schisser ich! :s17:

Marion wieso klingenl heute Monster bei euch? :s03: Halloween war doch schon. Oder laufen die heute Rummelpot? Aber das ist doch an Silvester, oder? Meine Nichten und Neffen sind das immer gelaufen. Die kommen aus der Gegend von Schleswig. Hier bei uns ist das kein Brauch.

Rosenfee, hast du das Nussbrot vom Bäcker oder selber gebacken?
Flower

Beitrag von Flower »

Danke, ich lutsche ab und an Neoangin, da ich ja auch halsweh habe. Nachher mache ich mir wieder einen halswickel und trinke eine tasse holundersaft.
Das alles hat mich in der nacht angeflogen, obwohl ich ohne schal gar nicht rausgehe.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ipalat heißen die Dinger aus der Apotheke:s22:
Danke, die meine ich:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

einen eiligen winker in die runde:s01:
zahnärztin und wocheneinkauf ist angesagt, wobei letzteres schlimmer ist für mich:D
bis später mal:s19:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Und ich sitze hier mit nem Senseo-Kaffee, denn es mußte schnell gehen. Wie gut, daß Sohnemann noch ne Pizza gebacken hat, da konnte ich mir auf die Schnelle ein Stück mopsen. Heute war wieder mal ein ganz besch***eidener Tag auf der Arbeit. :grol: Und gleich geht es weiter zur Bank zum Termin. Dann klingeln hier nachher lauter kleine Monster, die auch noch immer alle das gleiche singen. Würd mich nun viel lieber aufs Sofa legen. :rolleyes: Naja, auch der Tag ist irgendwann vorbei. :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ipalat heißen die Dinger aus der Apotheke:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so ab und zu gehe ich auch noch mit dem Feudel durchs Kinderzimmer, immer dann, wenn mir die Staubmäuse entgegenkommen:D

Ich war eben im Garten und habe die ganz empfindlichen Rosen angehäufelt. Die anderen müssen dieses Jahr so klarkommen. Jetzt sitze ich hier mit einer heißen Tasse Früchtetee, gesüßt mit Honig, aufgekocht mit einem Stück Ingwer. Flower, wie wär's - soll ich Dir ein Tässchen rüberschieben, damit es Dir wieder besser geht?:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich liebe Nussbrot, besonders mit einem pikanten Bergkäse :s13: danke:s05:

An einem alten Haus in OL habe ich gestern auch Weintrauben gesehen, ist mir nur durch die flatternden Amseln aufgefallen. Die Ranken waren wohl 5 m hoch gekrabbelt und sehr viele große Dolden mit blauen Trauben hingen noch dran. Ein Fest für die Vögel.

Flower, Dir gute Besserung, kein Wunder bei dem Wetter. Bei kratzigem Hals helfen die kleinen Dragees aus der Apo gut, Impa ???muss mal schauen, wie die heißen.

Euch einen schönen Tag, die Woche ist bald wieder rum und überall weihnachtet es schon sehr.
Gesperrt