Herbstcafè 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Ich probiere mal das Nussbrot mit Käse und nehme mir einen Tee dazu. :s21:

Flower, ich wünsch dir auch gute Besserung!

Hab hier erstmal klar Schiff gemacht und auch die "Kinderzimmer" mal durchgesaugt und gewischt. Mache ich normalerweise ja nicht, da sind die Jungs selber für zuständig, da der Elektriker aber am WE kommt und im Kinderzimmer eine Lanverbindung installiert wird, wäre es mir so, doch ein wenig unangenehm...:s14: Aufgeräumt hatten sie gestern aber selbst, wenn auch etwas wiederwillig. :s22:

Nun muss ich gleich zur KG. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen, danke für's Frühstück. Habt einen schönen Tag.

Ich wünsche dir gute Besserung, Flower!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ich nehme mir ein tässchen tee, aber ohne rahm und kluntje, sondern mit fenchelhonig.
Habe mir eine böse erkältung zugezogen und die liegt auf der stimme: krächz. Dazu noch halsschmerzen.
kommt gut durch den tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heißer Kakao, Kaffee und Earl Grey - das weckt vielleicht Eure Lebensgeister. Zum Müsli gibt es heute Sharon-Frucht, Banane, eigene Äpfel und Weintrauben. Brötchen habe ich noch nicht geholt, aber es ist ein leckeres Nussbrot im Angebot. Das schmeckt mit Honig oder auch mit Käse oder Wurst.
Natürlich wärmt auch der caféeigene Kaminofen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: welterusten! (das ist holländisch und heisst gute nacht):s01:
sarah
Beitrag von sarah »

bis jetzt war nix mit bildern, hab da einige fehler in eine druckvorlage gebaut und mein lieber drucker hats mir rot angemarkert, wo ichs versemmelt habe:s09:...........der kerl hat ne engelsgeduld mit mir:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moin!
icich hab vor ewigkeiten mal käsefüsse gemacht:s12: die waren auch sehr lecker und ich hab auch solch eine lustige ausstechform dafür, die hat mir mal vor ewigkeiten eine nette schwäbin aus einem forum (msg?) geschickt:s12:

oh sicheungsprobleme
ich habe auch so eine lustige Form für Käsefüsse, habe die auch schon ein paar mal gebacken, mit Mohn-Nagellack:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, die Käsefüsse sehen aber lekka aus! Ich glaube das werde ich mal backen. Vorallem sind die mit ohne Zucker und das ist gut für micht! :s21:
Nur 150°? :s06: Das ginge hier gar nicht...:s17:

Hier ist es auch dunkelgraudoof ein paar bunte Bilder wären nicht schlecht, so zur Erinnerung an die Sonne! :s22:

Mein Vater ist mit dem Trockenbau fertig. :s21: Er wäre beinahe von der Leiter gefallen...:oah:...zum Glück nicht von ganz oben. Er stand aber auch doof auf der Leiter, verkehrt herum, mit den Hacken auf den Trittbrettern. Er konnte sich aber noch auffangen! *schweißvonderstirnwisch*
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 9. November 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

puh, mein fischhaus hat irgendwo einen kurzschluss verursacht (licht o. pumpe) und grad hat werner die sicherung wieder reingedreht HUUUAAAH, zum glück hat das fischhaus eine eigene sicherung, denn sonst wär mein eintrag weggewesen:s15: und ich bin doch soooo cshreibfaul. es gibt tage, da würd ich mich am liebsten ausschliesslich durch smilies ausdrücken:rolleyes:
aber nun lade ich gleich mal eins meiner bunten herbstbilder von gestern hoch, das gleicht dann wieder diese dunkeldoofgrau stimmung aus:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
ich hab hunger und hab mir grad mal ein rezept für Züricher Käsewähe angeschaut und nun heule ich fast......denn es ist alles im haus ausser: 200° :s17: der backofen schafft nur noch 150° maximal, daher mag ich gar nicht mehr backen darin:s04:

und zur walnusstorte sag ich auch nicht und google erst gar nicht nach dem rezept:verzieh::(
ich hab vor ewigkeiten mal käsefüsse gemacht:s12: die waren auch sehr lecker und ich hab auch solch eine lustige ausstechform dafür, die hat mir mal vor ewigkeiten eine nette schwäbin aus einem forum (msg?) geschickt:s12:

oh sicheungsprobleme
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Rosenfee schrieb
sarah schrieb
ich glaube, das sollten alle mädels hier bekommen, oder?:D obwohl bei den fotos mickey rourke geschmeichelt wird, der sieht inzwischen noch viel abartiger aus *pruuuust*
Ich verstehe nur "Bahnhof":s03:
ich hab`s auch nicht verstanden, Rosenfee :s12: :s12:
oha, das liegt am interessanten Pru-thread:s12: und schöne männas steht darunter....ich kanns ja noch mal hochholen:s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Mich gelüstet es heute nach Obstsalat. Ich stelle mal ne Schüssel davon auf den Tisch.

Rosenfee, das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn...:s14: :s22: Hier kommt ja noch ne Balkenlage und Trockenschütte unter die Dielen. Meine Schwägerin meinte gestern auch noch zu mir, das er nicht der schnellste sei. :s17: ...dafür aber sehr gewissenhaft und ordentlich. :s21: Mein Bruder hat schon öfter mit ihm zusammengearbeitet.
Heute kommt mein Vater, er will einen Trockenbau vorbereiten. In der Veranda hängt der Zähler- und Sicherungskasten für Strom offen im Raum. Das sieht hässlich aus. Deshalb möchte ich den gerne mit einem Trockenbau und einer Tapetentür verstecken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Brötchen duften im Körbchen verlockend, leckere Marmeladen warten auf Euch. Die herzhaften Dinge lasse ich noch im Kühlschrank, die könnt Ihr Euch ja nach Belieben rausholen. Kaffee und Tee als Belebung sind auch fertig.

Ninna, Parkett verlegen geht ruckzuck, wie wir selbst festgestellt haben. Das klappt schon alles bei Euch:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ich glaube, das sollten alle mädels hier bekommen, oder?:D obwohl bei den fotos mickey rourke geschmeichelt wird, der sieht inzwischen noch viel abartiger aus *pruuuust*
:s08::s08::s12: ich verstehe alles:s12::s08::s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Dann nehme ich mir mal ein paar von den Nüssen. :s21: Walnusstorte hört sich gut an! :s21: Ich hab heute wieder einen Paulakuchen gebacken. Der geht weg wie warme Semmeln und wenn am WE soviele Leute zum Arbeiten hier sind, dann möchte ich ihnen auch was anbieten können.

Ich habs auch nicht verstanden...:s14:

Kris, das wird ja nun auch endlich Zeit, das es hier voran geht, in gut 2,5 Monaten kommt die Küche...:s14: Der Parkettleger kommt erst eine Woche vorher. :oah: Hoffentlich klappt das alles... :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. November 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier gab es eben eine Kalorienbombe: Züricher Käsewähe. Nun können wir kugeln. Darum halte ich mich bei Deinen Walnüssen vornehm zurück, Kris:D
Kris

Beitrag von Kris »

für alle, die gestern zu kurz gekommen sind, gibt es nochmal eine Schüssel mit Walnüssen,
hab nämlich eben nochmal eine Kiste geschenkt bekommen und dazu 10 kleine Deko-Kürbisse :s05:
vielleicht backe ich dann mal eine Engadiner Walnusstorte, die zwar eine "Kleine" Kalorienbombe ist, aber wat soll`s :s20:
Rezept muss ich mir von einer Freundin geben lassen, die hat mir bei ihr besonders gut geschmeckt :s13:

jetzt koche ich ein Süppchen...
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
ich hab`s auch nicht verstanden, Rosenfee :s12: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Kris

Beitrag von Kris »

Wolkentanz, dann war das ja ein erfolgreicher schöner Tag heute für dich und deine Frau :s21:
ja....Marions Garten ist toll :s05:
Gesperrt