Herbstcafè 2
Hallo,
ich stelle im Durchsausen mal schnell einen Stollen auf den Tisch.
Der hat mich im Supermarkt angefallen und nun sitz ich hier mit
dem dicken Ding ... ihr werdet mir helfen müssen, den aufzuessen.
Nebenbei, kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich einen Link setze?
Ich habe so ein schönes Lied wieder gefunden, ich würde euch gerne
teilhaben lassen. Oder vielleicht gibt es hier schon eine Anleitung und ich
habe sie nur nicht gefunden?
ich stelle im Durchsausen mal schnell einen Stollen auf den Tisch.
Der hat mich im Supermarkt angefallen und nun sitz ich hier mit
dem dicken Ding ... ihr werdet mir helfen müssen, den aufzuessen.
Nebenbei, kann mir mal jemand bitte erklären, wie ich einen Link setze?
Ich habe so ein schönes Lied wieder gefunden, ich würde euch gerne
teilhaben lassen. Oder vielleicht gibt es hier schon eine Anleitung und ich
habe sie nur nicht gefunden?
-
Ja, GG hat nen zweiten Zähler dazwischen gebaut, der den eigentlichen kontrollieren soll. Nach einigen Stunden nur hatte der Hauptzähler von der EWE schon 400kw mehr gezählt, die wir überhaupt nicht bezogen haben. :grol: Das geht vermutlich schon seit etlichen Jahren so, denn wir haben schon seit langen immer einen immens hohen Stromverbrauch.
Klar, wir verbrauchen hier ja auch einiges, aber bestimmt nicht so viel, wie der alte Zähler gezählt hat. Nun kriegen wir einen neuen. Dann können wir auch an Strom sparen. Wir sind dahinter gekommen, weil wir für eine evtl. Solaranlage den täglichen Stromverbrauch aufschreiben sollten. Merkwürdigerweise haben wir nachts auch an die 8000kw verbraucht und wir haben gerätselt, was hier nachts denn soviel Strom frißt.
Die Wasserbetten sind nicht ganz unschuldig, aber ansonsten haben wir nichts an großer Stromleistung nachts laufen.

-
Frühstück ist fertig. Kaffee und Tee stehen bereit, die Brötchen sind aufgebacken, dazu gibt es Marmelade, Honig und Nutella. Für die die es deftiger mögen, steht alles im Kühlschrank bereit. Außerdem stelle ich noch eine Schüssel Mandarinenquark auf den Tisch.
Ich hab heute viel zu tun, muss die Veranda ausräumen. Die alte Haustür wird auch am WE zugemauert und der Boden wird ausgeglichen. Der ist sowas von schief und uneben...
Der Elektriker hat sich auch für das WE angekündigt und der Maler, der draußen bei der Treppe die Wärmedämmung verputzen soll, wird wohl auch Samstag kommen.
Es geht nun mal voran.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Frühstück ist fertig. Kaffee und Tee stehen bereit, die Brötchen sind aufgebacken, dazu gibt es Marmelade, Honig und Nutella. Für die die es deftiger mögen, steht alles im Kühlschrank bereit. Außerdem stelle ich noch eine Schüssel Mandarinenquark auf den Tisch.
Ich hab heute viel zu tun, muss die Veranda ausräumen. Die alte Haustür wird auch am WE zugemauert und der Boden wird ausgeglichen. Der ist sowas von schief und uneben...

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. November 2011, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah, du solltest die Brautleute fragen, ob das Foto veröffentlicht werden kann...
...das ist doch der Traum aller Übergewichtigen!
...nur durch betrachten satt! 
Cristata, meno! Das ist wirklich ärgerlich! Hoffentlich ist sie morgen wieder da!

Cristata, meno! Das ist wirklich ärgerlich! Hoffentlich ist sie morgen wieder da!
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. November 2011, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kris, her mit den Walnüssen, sowas von lecker!! Im Schwarzwald lagen die immer auf öffentlichen Plätzen zum Aufsammeln auf der Erde und kein Mensch hat sich gebückt - aber ICH:s02:
Cristata, ich würde mich grün und blau ärgern über das Verhalten der Kollegin, ehrlich. Und wie ich mich kenne würde auch die eine oder andere Bemerkung dann fallen (bin ich fies?)
Flower, den Tatort habe ich auch nicht geblickt. Der Anfang war ok, aber dann habe ich mich mit GG nur 10min oder etwas mehr unterhalten und ab da war der Faden sowas von weg, boahhhh, dann hatte ich keine Lust mehr...
Nee Rosenfee, ich bin heute auch irgendwie nur bematscht durch den Tag gelaufen......Winterschlaf wäre richtig gut:s21:
Virtuell war ich den ganzen Nachmittag im sonnigen Süden und habe gestern spontan mit GG beschlossen, dass es im Januar in die Wärme geht.
Euch noch einen schönen Abend, oder bis später, hier rollt der Ball, aber nicht für mich...
Cristata, ich würde mich grün und blau ärgern über das Verhalten der Kollegin, ehrlich. Und wie ich mich kenne würde auch die eine oder andere Bemerkung dann fallen (bin ich fies?)
Flower, den Tatort habe ich auch nicht geblickt. Der Anfang war ok, aber dann habe ich mich mit GG nur 10min oder etwas mehr unterhalten und ab da war der Faden sowas von weg, boahhhh, dann hatte ich keine Lust mehr...
Nee Rosenfee, ich bin heute auch irgendwie nur bematscht durch den Tag gelaufen......Winterschlaf wäre richtig gut:s21:
Virtuell war ich den ganzen Nachmittag im sonnigen Süden und habe gestern spontan mit GG beschlossen, dass es im Januar in die Wärme geht.

Euch noch einen schönen Abend, oder bis später, hier rollt der Ball, aber nicht für mich...
moin! ich hab heut irgendwie alles kreuz&quer&chaotisch..... aber nun gönne ich mir ein paar minuten 'luft' und knacke einige walnüsse -gaaaaaaanz vorsichtig, natürlich.
uli, ich habe das gefühl, dass die 'neue', also sarah brand, an panikattacken leidet?:s07: kam mir zumindest so vor.
und borowski mit seiner arg drögen und fast zynischen art finde ich normalerweise ganz wunderbar - steinigt mich jetzt ruhig!:s12:
aber gestern ist er ganz einfach äusserst übel auf die psychischen probleme sowohl der blonden (autoaggression/selbstverletzendes verhalten) eingegangen, die er u.a. spalier laufen liess durch ihre online-kontakte:s17: als auch der neuen kollegin, aus derem gesicht er wohl ablesen konnte, dass sie wieder mal (rückblende auf eine szene im letzten tatort mit den beiden) attacken hatte.....
es darf ruhig mal provokant zugehen in einem film, aber gestern abend fand ich den umgang damit sehr hässlich dargestellt....mag aber sein, dass ich nur ich das so empfand?
so, nun 'erde' ich mich wieder bei der umstrukturierung einer hochzeitsbilder-galerie:s12: und hoffe, bald feierabend machen zu können:s15:
bis dahin!:s01:
uli, ich habe das gefühl, dass die 'neue', also sarah brand, an panikattacken leidet?:s07: kam mir zumindest so vor.
und borowski mit seiner arg drögen und fast zynischen art finde ich normalerweise ganz wunderbar - steinigt mich jetzt ruhig!:s12:
aber gestern ist er ganz einfach äusserst übel auf die psychischen probleme sowohl der blonden (autoaggression/selbstverletzendes verhalten) eingegangen, die er u.a. spalier laufen liess durch ihre online-kontakte:s17: als auch der neuen kollegin, aus derem gesicht er wohl ablesen konnte, dass sie wieder mal (rückblende auf eine szene im letzten tatort mit den beiden) attacken hatte.....
es darf ruhig mal provokant zugehen in einem film, aber gestern abend fand ich den umgang damit sehr hässlich dargestellt....mag aber sein, dass ich nur ich das so empfand?
so, nun 'erde' ich mich wieder bei der umstrukturierung einer hochzeitsbilder-galerie:s12: und hoffe, bald feierabend machen zu können:s15:
bis dahin!:s01:
Ne Kris, mit dem ränzchen da lass ich lieber bin froh das ich bis jetzt 3 kg abgenommen habe. Ich halte mich tunlichst mit süßigkeiten zurück.
Oh mann, Cristata, das ist ja ärgerlich. Ja man bekommt es nicht gedankt, wenn man mit dem kopf unterm arm arbeiten geht.
Ne, also den kommissar Borowski tue ich mir nicht mehr an, schon beim letzten mal bin ich nicht richtig dahinter gestiegen. Dann lieber die Münsteraner Prof. Börne, das ist ein super team, genauso die Kölner Ballauf/Schenk.
Es gibt noch einige Eva Mattes z.b.
So nun euch allen einen schönen abend, bis nachher auf der couch und im 2. sieht man besser
Oh mann, Cristata, das ist ja ärgerlich. Ja man bekommt es nicht gedankt, wenn man mit dem kopf unterm arm arbeiten geht.
Ne, also den kommissar Borowski tue ich mir nicht mehr an, schon beim letzten mal bin ich nicht richtig dahinter gestiegen. Dann lieber die Münsteraner Prof. Börne, das ist ein super team, genauso die Kölner Ballauf/Schenk.
Es gibt noch einige Eva Mattes z.b.
So nun euch allen einen schönen abend, bis nachher auf der couch und im 2. sieht man besser

moin 
hatte grad ein Déjá vu Erlebnis bei deinen Erzählungen, Cristata
du solltest dir vielleicht einen punching ball zulegen, da kannst du dich dann immer abreagieren
da ich vorhin eine große Kiste heimische Walnüsse geschenkt bekommen habe, stell ich mal eine Schüssel davon auf den Tresen...Nussknacker liegt dabei...knacken müsst ihr selber..
müde bin ich auch und ich friere...wenn ich an gestern denke...da hatten wir fast 18° und ich könnte mit kurzen Ärmeln draussen eine
ich schlage vor, wir fressen uns ein Ränzchen an und halten Winterschlaf

hatte grad ein Déjá vu Erlebnis bei deinen Erzählungen, Cristata

du solltest dir vielleicht einen punching ball zulegen, da kannst du dich dann immer abreagieren

da ich vorhin eine große Kiste heimische Walnüsse geschenkt bekommen habe, stell ich mal eine Schüssel davon auf den Tresen...Nussknacker liegt dabei...knacken müsst ihr selber..

müde bin ich auch und ich friere...wenn ich an gestern denke...da hatten wir fast 18° und ich könnte mit kurzen Ärmeln draussen eine

ich schlage vor, wir fressen uns ein Ränzchen an und halten Winterschlaf

Nein, aber die Arbeit muss ja erledigt werden und die anderen Kollegen sind aus anderen Abteilungen und können höchstens nur sporadisch helfen, sie müssen ja auch ihre eigenen Arbeit machen...nun klar, ein kleiner Teil wird liegenbleiben, aber die Sitzungen müssen halt laufen. Na, was solls, bin ja Kummer gewöhnt 
Jetzt düse ich gleich erstmal zum Sport

Jetzt düse ich gleich erstmal zum Sport

Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. November 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
bin nicht direkt müde, aber k.o., komme gerade von der Arbeit und bin außerdem so was von stinkig...wir haben lange Woche, sprich ich muss die nächsten drei Tage sowieso schon um die 11 oder 12 Stunden im Büro verbringen und nun hat sich heute auch noch meine Kollegin krank gemeldet, wegen Erkältung!!! Und wahrscheinlich bleibt sie die nächsten Tage auch Zuhause...Prima, also darf ich ihre Arbeit auch noch mitmachen, wenn ich daran denke, wie ich mich letzten Herbst mit schniefender Nase, bellendem Husten, kratzendem Hals und Dröhnkopp trotzdem zur Arbeit geschleppt hab, geht mir die Hutschnur hoch :grol: Und der blöde Chef ist auch keine Hilfe, im Gegenteil...ups, hätte das jetzt wohl lieber in den Ärgerthread schreiben sollen...zum Glück hab ich nachher noch Sport, da kann ich meine Wut so richtig gut abreagieren
Naja, eine kleine Hoffnung habe ich ja noch, dass meine Kollegin morgen doch noch wieder erscheint...
So, jetzt aber erst mal einen Earl Grey, ich packe auch noch ein paar Schokomuffins dazu, als Nervennahrung
bin nicht direkt müde, aber k.o., komme gerade von der Arbeit und bin außerdem so was von stinkig...wir haben lange Woche, sprich ich muss die nächsten drei Tage sowieso schon um die 11 oder 12 Stunden im Büro verbringen und nun hat sich heute auch noch meine Kollegin krank gemeldet, wegen Erkältung!!! Und wahrscheinlich bleibt sie die nächsten Tage auch Zuhause...Prima, also darf ich ihre Arbeit auch noch mitmachen, wenn ich daran denke, wie ich mich letzten Herbst mit schniefender Nase, bellendem Husten, kratzendem Hals und Dröhnkopp trotzdem zur Arbeit geschleppt hab, geht mir die Hutschnur hoch :grol: Und der blöde Chef ist auch keine Hilfe, im Gegenteil...ups, hätte das jetzt wohl lieber in den Ärgerthread schreiben sollen...zum Glück hab ich nachher noch Sport, da kann ich meine Wut so richtig gut abreagieren

So, jetzt aber erst mal einen Earl Grey, ich packe auch noch ein paar Schokomuffins dazu, als Nervennahrung

Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. November 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.