Novemberbilder
Malus, die Amseln sind ganz wild auf die erbsengroßen Äpfelchen.
Am Viburnum opulus hängen nur noch vereinzelt Blätter. Eines leuchtet mit letzter Kraft.
Mein Neuzugang in dieser Woche. Es könnte die Chrysantheme 'Herbstrubin' sein.
Heuchera in der Abendsonne
Am Viburnum opulus hängen nur noch vereinzelt Blätter. Eines leuchtet mit letzter Kraft.
Mein Neuzugang in dieser Woche. Es könnte die Chrysantheme 'Herbstrubin' sein.
Heuchera in der Abendsonne
Zuletzt geändert von anke am Sonntag 6. November 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Und noch ein paar Eindrücke aus meinem Herbstgarten - einiges blüht hier noch:
- Bilder kommen später, Kodak spinnt.:s18:
uli
http://s1.directupload.net/images/111106/j2tkwsiw.jpg
ich lasse den link extra mal stehen, uli, denn soweit so gut!
nun musst du nur noch mit zb. irfan view das bild verkleinern auf 650 pixel breite!
aber das kann man besser im computerthread abhandeln.
s***
- Bilder kommen später, Kodak spinnt.:s18:
uli
http://s1.directupload.net/images/111106/j2tkwsiw.jpg
ich lasse den link extra mal stehen, uli, denn soweit so gut!
nun musst du nur noch mit zb. irfan view das bild verkleinern auf 650 pixel breite!
aber das kann man besser im computerthread abhandeln.
s***
Anke, die Nebelrose ist wunderschön. Es ist eine ca. 90 Jahre alte Sorte. Leider ist sie (bei mir) nicht standfest, muss immer hochgebunden werden. Was ich an ihr so toll finde: Das Laub verfärbt sich auch herbstlich-rötlich.
Pru, Dein Bild der Magnoliensamen ist toll:s21: Schön, dass Du hier jetzt auch Bilder zeigst.
Pru, Dein Bild der Magnoliensamen ist toll:s21: Schön, dass Du hier jetzt auch Bilder zeigst.
Eine tolle Herbststimmung. So viele wunderschöne Bilder. Am meisten mag ich die, die auch einen kleinen Einblick in eure Gärten zeigen. Das regt meine Phantasie an.
Kris ist das eine Berberitze in deinem Vorgarten? Ich finde ihren Wuchs und die Herbstfärbung so toll. Bislang war mir das gar nicht so bewusst, aber seit kurzem habe ich die Berberitzen für mich entdeckt
Die Chrysantheme 'Nebelrose' hatte ich bei Foerster-Stauden in der Hand, aber sie wieder zurückgestellt. :verzieh: Ich sehe, es haben sie mehrere von euch und sie scheint sich gut zu behaupten. Also dann im nächsten Jahr.
Kris ist das eine Berberitze in deinem Vorgarten? Ich finde ihren Wuchs und die Herbstfärbung so toll. Bislang war mir das gar nicht so bewusst, aber seit kurzem habe ich die Berberitzen für mich entdeckt
Die Chrysantheme 'Nebelrose' hatte ich bei Foerster-Stauden in der Hand, aber sie wieder zurückgestellt. :verzieh: Ich sehe, es haben sie mehrere von euch und sie scheint sich gut zu behaupten. Also dann im nächsten Jahr.
das geometrische gefällt mir auch, Uli....schöne Herbstimpressionen
Anemone sylvestris blüht eigentlich im Mai heute entdeckt...
Aster leider ohne Nahmen....sie ist immer eine von den letzten...
ein Stückchen vom Vorgarten...
"Nebelrose" vor Diervilla splendens...
hinter dem Haus bei der Terrasse...
und noch eine Ecke vom Steingarten...
Anemone sylvestris blüht eigentlich im Mai heute entdeckt...
Aster leider ohne Nahmen....sie ist immer eine von den letzten...
ein Stückchen vom Vorgarten...
"Nebelrose" vor Diervilla splendens...
hinter dem Haus bei der Terrasse...
und noch eine Ecke vom Steingarten...