Herbstcafè 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Maja, danke für das Frühstück! :s21: Ich greif mal zu...:s13:
Meine Leute jammern auch schon nach dem 1. Gänsebraten. Lange werde ich sie wohl nicht mehr hinhalten können...:s14:

Ne, Maja, das soll ne ganz stinknormale Klingel werden. Gegensprechanlage brauchen wir nicht, wir haben Glas in der Haustür, wir sehen also wer davor steht.
...und nicht nur, das es irgendwie kompliziert geworden ist eine zu kaufen, jedenfalls für mich, es gibt total äzende Klingelgeräusche! :s17: So ein ganz prophanes Dingdong, war im Baumarkt kaum zu finden...:rolleyes:...ich musste so ziemlich alle Klingeln durchprobieren, um dann endlich mal auf eins zu stoßen! :s14: ...das waren Qualen für die Ohren! :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Kaffee und Tee sind fertig und knackige Brötchen habe ich auch schon geholt. Dazu gibt es ein Platte mit westfälischer Wurst, leckere Sülze, Mett und Fleischsalat. Und eine Schüssel Obstsalat mit frischen Orangen und Mandarinchen. Die süße Fraktion findet was im Kühlschrank.

Das Gänsekeulenessen war super lecker und da wir mit mehreren Leuten gemeinsam am Tisch saßen kam eine tolle Unterhaltung zustande und es war echt lustig. Uns hat es richtig richtig gut gefallen.

Ninna, wer kennt sich schon mit Klingeln aus:s03: Und soll es auch eine Gegensprechanlage sein mit Türöffner? Da frag mal lieber den Elektriker, der weiss das.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Hier ist es noch etwas trüb, aber sehr sehr mild.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, wie schön! :s08: Da freut sich doch das Herz! :s11: Ich kann es nachempfinden und freue mich ganz doll mit dir mit! :s19:

Marion, das scheint ein wirklich gelungener Abend gewesen zu sein. :s21: Tja, den Schlüssel vergessen sollte man tunlichst nicht...:s22: Die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht...:s14: GG hat mich aber nicht gehört! Wenn der schläft, dann schläft er. Das war aber zum Glück zu der Zeit, als meine Schwiemu noch lebte. Die hat mein Klingeln zwar auch nicht gehört, scheint eine erbliche Belastung zu sein :s22: aber da sie im Erdgeschoss wohnte, hab ich sie aus dem Bett geklopft...:s02: Schwein gehabt, es war im Winter.

Ich hab heute nach einer neuen Klingel geguckt und war erstaunt, das die heutzutage einen Trafo brauchen oder Batterien. :s03: Das sind bömische Wälder für mich. Unsere alte ist einfach an ein Kabel angeschlossen, glaub ich. :verzieh: Da muss ich den Elektriker erstmal fragen, was ich da kaufen muss. Das aber auch alles so kompliziert sein muss...:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Super, Sarah!!!! Sowas macht den Tag doch gleich zu einem Erfolg!:s21::s21::s21::s21:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

zeigen, zeigen, Sarah :s05: :s12: na, das ist doch ein tolles Kompliment :s21:

eigentlich wollte ich nach der Arbeit einen Abstecher in den Botanischen Garten machen, hab dann aber im Garten geschnibbelt... das Licht war einfach traumhaft =)

wenn GG seinen Schlüssel mal vergessen würde, hätte er schlechte Karten....ich schlafe wie eine Tote :s12:
hast du ja noch Glück gehabt, Marion :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
gestern war ich bei meiner hausärztin und die hat mich nicht erkannt!:s06: sie meint, ich sähe total klasse aus - das hat mich natürlich gefreut.
:s08::s08::s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, das hört sich wirklich richtig gut an und das freut mich auch!

Marion, so ein Sturmklingeln nachts um 3 kenne ich auch, nur das ich im Bett lag und nicht wach wurde:s02:

Ein paar Stauden konnte ich auch noch runterschneiden, aber das mache ich gerade sehr zögerlich, bei dem Sonnenschein sieht alles so schön aus, aber als sich die Sonne dann verzog und es gleich kalt wurde, da hab ich mich dann gleich wieder geärgert doch nicht alles razfaz geschnitten zu haben.

Heute hab ich mir nach 10 Jahren eine neue Bügelstation gegönnt und gleich in Betrieb genommen. WOW, so viel power und Dampf! Genial! Im Grunde braucht das Bügeleisen die Wäsche überhaupt nicht mehr berühren und alles ist glatt. Noch 10 Jahre weiter und die Wäsche erschrickt sich mordsmäßig vor dem hightech-Gerät und wird vor Schreck schon glatt.:s02:

Heute abend gehts im Nachbarort zum Gänsekeulen futtern:s13: Das ist ein Familienbetrieb, mehr bäuerliche Dorfstube in die wir sonst nie gehen, aber wenn die Gänsekeulenabend machen mit selbstgemachtem Rotkraut und selbstgemachten Knödeln und genialer Soße, dann gibts für GG kein Halten mehr:s02::s02: (mir sind die Potionen ein bißchen zu groß......2 Keulen pro P.:s06::s06:)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Sarah, das hört sich ja alles sowas von optimistisch an:s21::s08:

Ich hoffe, Du hast von der Baiser-Torte was übriggelassen - ich liebe Baiser:s13::s13:

Das war dann ja wohl ein gelungener Abend, nicht wahr Marion?:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:pfirsichtorte mit baiser!:s13:das ist was für mich! oh lala.....
heute ist ein traumtag! ich bin mit kaffee und schmusiii am bett geweckt worden (nein nein, kein geknutsche sondern ein smoothie- nektar aus unmengen von frischem obst:s13:) so kann der tag beginnen und alles wird gut. ausserdem kommt so kein obst mehr um:)

gestern war ich bei meiner hausärztin und die hat mich nicht erkannt!:s06: sie meint, ich sähe total klasse aus - das hat mich natürlich gefreut.

cristata, dir wünsche ich nach dieser woche ein ganz besonders chsönes wochenende:)
Pru

Beitrag von Pru »

Hallo, ich galoppier' hier mal kurz durch und stelle eine große Pfirsichtorte mit Baiser oben drauf
auf den Tisch, so eine, wie ich gestern in dem schönen Cafe gegessen habe.

Ach ja, und ich winke einer Leidensgenossin zu: :s01: Gute Besserung Malva, ich hoffe,
es hat geklappt, die Migräne mit der Tablette in die Flucht zu schlagen.
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, was lernen wir daraus, geh nie ohne schlüssel aus dem haus.:s02:

Boah was ist heute mal wieder für ein schöner tag, allerdings fahre ich gleich mit Britta und Nico wieder mal in die uni-klinik.
GG hat meine beete schön abgesteckt, sieht alles gut aus, bis auf einiges runterschneiden ist alles getan.
Bei diesem wtter macht das richtig spaß. Die letzten tage habe ich an der nähmaschine gesessen, meine werke bekommt ihr dann wieder zusehen.
Bis später.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nachmittags wäre ich wohl ansprechbarer durch die Tag-Nacht-Umstellung, wolkentanz. :s10: Brauchst du noch meine Adresse?
Boah, ich hab doch tatsächlich bis vorhin geschlafen. Wurde etwas später heute nacht, denn nach dem Theater bin ich noch mit rüber zu Nachbarin und wir haben noch ne Buddel Sekt geleert. :s10: Tja, und mir fiel auf dem Nachhauseweg ein, daß ich meinen Haustürschlüssel vergessen hatte. Dachte aber, GG hat so einen leichten Schlaf, den kann ich später auch gut rausklingeln. Denkste Puppe! Nach x-maligen Sturmklingeln, anrufen mit dem Telefon und Steinchen gegen das Rollo werfen habe ich dann noch einen Versuch gestartet, ansonsten hätte ich wohl oder übel bei Nachbarn übernachten müssen. Eeeeendlich ging das Licht an und er kam die Treppe runter. War ich froh! :s12: Das Theaterstück war seeehr klasse gemacht, hat sich mal wieder richtig gelohnt. Tolle Kulissen, tolle Kostüme und die Schauspieler haben auch sehr klasse gespielt. Zum Schluß gab es standing ovations. :s21:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

dienstag könnte ich auch marion .....vormittags oder nachmittags ?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jaaaa, endlich Freitag, ich brauche auch dringend das Wochenende, bevor ich noch durchdrehe und Chef womöglich an die Gurgel gehe Bild

Rosenfee, danke fürs Frühstück :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

it's coffeetime Ich hoffe, Malva, er ist so stark, dass er Deine Migräne gänzlich vertreibt!

Frühstück gibt es natürlich auch:s22:

Es ist Freitag - spurtet alle gut ins Wochenende!
Malva

Beitrag von Malva »

Ich husche nur schnell mal durch und hinterlasse liebe GRüße. Nicht mein Tag, Migräne, nun warte ich noch ein halbes Stündchen und gehe dann wieder ins Bett. Ich mag nimmer! Ich möchte morgen ohne Kopfschmerzen aufwachen. Die sind auch mitten in der Nacht gekommen, wäre also nur fair wenn sie sich dann auch verabschieden. Eine Tablette habe ich mir eben noch gegönnt. Mensch, so lange war's lange nicht..... bis denne.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, erfreuliche Nachrichten sind immer gut! :s21:

Ich habe jetzt die ganze Zeit nach einem Stangengriff für unsere Haustür gesucht und nun endlich was gefunden was mir gefällt. :s21: ...dummerweise sind in dem Shop gleich mehrere die mir gefallen, was mir natürlich mal wieder schwer fällt. :s14: :s17:

Ich gehe jetzt schlafen! Gute Nacht! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 3. November 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:
Ich melde mich auch mal wieder zurück! Wir waren einige Tage in NRW, um wieder mal nach dem Rechten zu sehen, was auch dringend notwendig war.
Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten, die ich morgen an anderer Stelle berichte.

:s01:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

danke für den tip rosenfee :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aha, jetzt bin ich schlauer - was MP3 Cds betrifft:s22:

Charles läuft bei Dir durch den Garten, Marion:s03: Bei mir steht er ja schon einige Jährchen und hat noch keinen Ausläufer gemacht - muss auch nicht unbedingt sein, wäre seeeehr unpassend an seinem jetzigen Standort!

Ja, der Herbst ist bisher wunderschön:s08:
Gesperrt