Herbstcafè 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und danke fürs Frühstück :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Boah, lekka! Danke für dieses königliche Frühstück! :s11: :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück:s19:
Die Getränke stehen auch bereit. Ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 2. November 2011, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, nimm Farn von mir im nächsten Jahr mit, dann weißt Du es genau, ob er bei Euch wuchert oder nicht. Hier breitet er sich jedenfalls unterirdisch rasend schnell aus:s17:

Wolkentanz, das ist ja wirklich am anderen Ende der Welt. Meine Tochter fährt jährlich für 1 Monat nach Australien. In dieser Zeit mailen wir jeden Morgen (jeder an seinem Morgen - die Zeit liegt ja 9 Stunden auseinander). Das ist einfacher, als einen gemeinsamen Telefontermin zu finden. Neuseeland ist ein Land, was ich gern kennen lernen möchte. Aber ich fliege ja nicht und fahr auch nicht mit dem Schiff, wenn kein Land in Sicht ist...

Sarah, ich bin zwar Frühaufsteherin, aber mit der Sommerzeit komme ich nicht klar. Da muss ich mich immer vom Wecker wecken lassen.
Das neue Logo ist - wie immer - wunderschön:s21:

Heute Mittag bin ich zum Garten gefahren und habe endlich das letzte Mal Rasen gemäht. Die Samenstände von den Hibis habe ich auch abgeschnitten, damit ich im Frühjahr nicht Hunderte von Sämlingen rupfen muss.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 1. November 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

ES ist auf jeden Fall einer, der unkrautartig in der Natur vorkommt - von da hab ich ihn nämlich.:s07::s02::s02:
uli
anke

Beitrag von anke »

Hab heute mal wieder einen Abstecher in ein paar Gärtnereien gemacht. Vieles war reduziert, tw. um 70 %. Ich musste mir regelrecht Zwang antun, um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen. Dennoch konnte ich drei Berberitzen, einem Ilex, Bleiwurz (ich liebe ihn :s13:) und ein paar Chrysanthemen nicht wiederstehen. Morgen gehts also nochmal raus in den Garten.

Uli vielleicht hast du den Wurmfarn (Dryopteris filix mas), der bleibt recht sittsam.

So ich muss nun noch mal nach Potsdam rein. Die Kinder müssen zur Kieferorthopädie.
Wünsche einen schönen Abend. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
@Sarah
Ich will auch nach Australien reisen, am besten sofort! Dafür nehme ich dann auch noch zwei große
Pudel in Kauf :s14:. Mein gnädiges Lockenköpfchen hat gerade mal wieder Trotzphase, ich könnte sie
striegeln, könnte ich!

Magst du mal verraten, was das für ein Buch ist?
ich hab die bücher in unserer buch-und film-ecke unter 'krimis' eingestellt, als unterhaltungsliteratur lese ich fast ausschliesslich krimis/thriller. glücklicherweise haben der cshwabe, mein bruder und ich fast den gleichen geschmack, was krimis angeht, so tauschen wir immer krimis aus.:s20:

(bei filmen gilt das gleiche, sehr praktisch!)

ich habe entdeckt, dass man bei dem krimi 'kalter august' einen blick auf die ersten seiten werfen kann, ich habe dir den link darunterkopiert, denn direkt auf den ersten seiten tauchen die lockenköpfchen auf:D
uli21

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb

Uli, genau diesen Straußenfarn habe ich auch. Also überlege es Dir gut, ob Du Deiner Nichte das antun willst...
Ich muss mir den erst einmal anschauen, ich werd mal eine Runde mit der Tante Google drehen.:s20::s20:
uli
Heut hab ich endlich meinen (ersten und größten) Farn fotografiert - der ist doch schön, oder? Und der ist jetzt ca. 10 Jahre alt.
Wuchert aber gar nicht....:s07:
uli
Bild
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ja das ist zumindest ein trost ninna :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

@Sarah
Ich will auch nach Australien reisen, am besten sofort! Dafür nehme ich dann auch noch zwei große
Pudel in Kauf :s14:. Mein gnädiges Lockenköpfchen hat gerade mal wieder Trotzphase, ich könnte sie
striegeln, könnte ich!

Magst du mal verraten, was das für ein Buch ist?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wolkentanz, das kann ich verstehen das du traurig bist! Mit mal eben schnell besuchen ist ja nichts...:s07:
Aber Neuseeland, das wird bestimmt toll! :s19: ...und ihr könnt ja über skyp telefonieren. Das ist doch besser als nichts...:s22:

Sarah, dein Gardena-Tipp war echt genial!!!!!!! :s21: Die Tapeten gingen so leicht runter, das ich ernsthaft überlegt habe, die Deckentapete in der Küche auch noch runter zu holen... Das hab ich dann aber doch nicht emacht, über Kopfarbeiten kann ich nicht gut und die Decke ist so mit ohne richtigen Fussboden auch etwas hoch für mich. Außerdem sollte der große das machen, der kann auch mal was tun. :s22:

Die Maurer sind fertig! :s05: Ihr glaubt ja gar nicht, wie mich darüber freue...:s08: Ich muss jetzt gleich erstmal fotografieren gehen! :s02:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

uhhhhhhhhhhhhhhhhh,
noch eine halbe stunde..........dann fährt meine kleine ...........nach hamburg und fliegt dann nach neuseeland für ein jahr als aupair ........freue mich für sie..:s19:.....aber bin auch echt traurig das sie so lange weg ist :s16:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin! ist noch kaffee da? Bild

interessant, eure schlafgewohnheiten. bei mir ist im schlafzimmer immer noch sommerzeit:s12: ich muss dieuhr noch umstellen.
also ruhiger ist es allemal, wenns dunkel ist, auch als gefühl....
das dir das entgegenkommt, kann ich mir denken, liebrosenfee. du bist ja eine frühaufsteherin und morgens hell ist für dich bestimmt schöner.
so, muss noch einige dinge erledigen, nehm mir noch einen kaffee mitBild

ach ja, pru, an dich muss ich momentan immer denken, wenn ich abends nach australien reise: der protagonist des romanes hat zwei grosse pudel und es ist immer schön beschrieben, wenn davon die rede ist:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir gefällt die Winterzeit besser. Ich wache wieder zur richtigen Zeit ohne Wecker auf und bin frisch und ausgeruht. Klar ist das nicht so prickelnd, dass es um 17.00h schon dunkel ist, aber so hat man einen guten Grund, sich ruhig in eine Sofaecke mit einem guten Buch zurückzuziehen:s22:

Obstsalat klingt verlockend. Ich bediene mich mal ein bisschen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, das ist bestimmt richtig, aber dann liege ich gleich unter dem Tisch...:s12: Und so ein komisch anfühlender Kopf am nächsten Tag ist ja auch nicht so prikelnd...:s22: Mir reicht eigendlich schon ein Glas Wein und über einen längeren Zeitraum auch mal zwei oder drei. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 1. November 2011, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild
Ninna, nach richtigen Alkohol wirst Du aber bestimmt gut schlafen, :s22: könnte nur sein, dass am nächsten Tag sich Dein Kopf etwas komisch anfühlt...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. November 2011, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Den "ich schlaf noch Smyli" kann ich auch brauchen...:s14: Ich war heute pünklich um halb fünf wach! :s17: Die innere Uhr kann man eben nicht so schnell umstellen...:verzieh: Vielleicht sollten wir mal ne Nacht durchzechen. :s14: Dann klappt es mit dem Schlafen vielleicht wieder besser. :s22: Ich brauche dann allerdings alkohlfreien Alkohl zum Zechen, den richtigen vertrage ich nicht...:s12:

Danke für das Frühstück, ich nehme mir mal was vom Obstsalat. :s21:

Hier kommen die Maurer gleich und ich werde mal die Gardenaspritze in Gange bringen, damit ich den Rest Tapete auch noch runter kriege...

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 1. November 2011, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Moin, ich stell mal Obstsalat dazu, das weckt die Lebensgeister ... hoffe ich wenigstens.

Nach jeder Zeitumstellung glaube ich wieder ganz genau zu wissen, wie sich Ommas
Deckbett gefühlt hat, wenn es ausgeklopft wurde. Ich brauch dringend einen "ich schlaf
noch Smiley" ...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Morgääääähn,

irgendwie hab ich mich noch nicht an die Winterzeit gewöhnt :verzieh: Hab mich gestern richtig verjagt, als es um 17 Uhr duster wurde und um halb neun hatte ich schon das Bedürfnis ins Bett zu gehen. War ja schon so lange dunkel :D Zur gewohnten Schlafenszeit war ich über die Müdigkeit hinweg und hab dann bis Mitternacht wachgelegen *mecker, maul*.

So, Kaffee ist in Arbeit, heute mal richtig stark, Tee gibts aber auch und Müsli
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. November 2011, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

dito:s21:
Gesperrt