Herbstcafè 2

Kris

Beitrag von Kris »

hab mich wohl zu früh gefreut....jetzt waren doch einige Monster und Batman da :s12:
aber jetzt bin ich total abgebrannt und hätte nur noch saures :s02:
ehrlich gesagt, hatte ich daran überhaupt nicht gedacht :s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das machen wir auch so. Rauhfaser habe ich nur noch im Schlafzimmer und im Flur. Die muss auch irgendwann noch mal runter...:s14: Aber GG ist nach der Umbauerei wohl erstmal kuriert...:s22: Es gibt jetzt auch schon Vliestapeten in Rauhfaseroptik. Ich habe mir für die Küche eine ganz leicht struckturierte Tape in Überbreite ausgesucht. Vielleicht geht das Tapezieren dann ja etwas schneller. :s02: Ganz leicht struckturiert, weil ich ja das Muster auftupfen will. Sonst verläuft es.
uli21

Beitrag von uli21 »

In unserem Bekanntenkreis ist es ja üblich, Rauhfaser zu tapezieren und dann zu streichen. Ich ziehe allerdings Strukturtapeten vor, die haben ein richtiges Muster, welches meiner Meinung nach beim Streichen viel schöner zur Geltung kommt.
Wir haben hier in dem alten Haus überhaupt einmal die alten Tapeten, die hier waren, einfach überstrichen - zum Teil schon mehrmals (besonders Kindl hat sein Zimmer schon einige Male umgestrichen), aber sie halten noch immer bombenfest.:s20::s20:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Stimmt Uli, ich glaub du hast Recht! :s02: Ja, Rauhfaser ist auch so ein nette Zeug...:s14:...mindestens genauso gut wie dreilagig...! :s17:
anke

Beitrag von anke »

Im Ort sind auch die Geister los und meine beiden Monster mittenmang. Unsere Straße liegt im alten Ortsteil und ist schlecht beleuchtet. Da fürchten sich die kleinen Geister und wir haben unsere Ruhe. :s12:

Wir hatten einen schönen sonnigen Feiertag in Brandenburg und konnten ihn bei einem schönen Herbstspaziergang in Potsdam genießen. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, ich glaub, die nennt man Vliestapten. Fleece ist das Zeugs, aus dem die warmen Shirts gemacht sind.

Ich möcht, wenn das Schlafzimmer erst renoviert wird (eigentlich ja das Bad, aber die Wand, die versetzt werden soll, ist ja die zum Schlafzimmer), auch ein Stückl tapezieren. Da muss ich aber vermutlich vorher die gestrichene Rauhfaser runterkratzen.:s18::s18:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mit ohne Tapeten ist das renovieren natürlich wesentlich einfacher! :s21: Hier ist der Putz aber nicht so schön, also müssen wieder welche rauf. Aber nur noch Fleecetapeten (hab ich das jetzt richtig geschrieben? :s03:). Die kann man wenigstens mühelos wieder abziehen! :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das wäre eine Gaudi, wenn die klingelnden Kinder erschreckt werden....:s02: Das haben sie gestern im Fernsehen gezeigt. Da hat sich einer Verkleidet und ist mir so einem Laubpuster hinter den Kindern hergelaufen...:s12:
Hier klingeln keine Kinder. Zum einen haben wir im Moment gar keine Klingel, weil wir noch kein Strom haben und die Eingangstreppe noch nicht fertig ist, zum anderen sind hier im Ort keine Kinder im "richtigen" Alter. :s22: Die sind entweder schon zu alt oder noch zu klein.

Rosenfee, Antifaltencreme ist aber auch ein nettes Kompliment...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 31. Oktober 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

gut, dass wir nirgendwo Tapeten haben :s12:

bis jetzt waren hier noch keine Kids, aber in unserer Straße wohnen ja auch hauptsäclich Gruftis, wie wir :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns sind die auch grade unterwegs - und hinter ihnen, auf der Straße, stehen die begleitenden Erwachsenen.
Wobei - ihr müsst ja immer vom 1. Stock runter - oder bleibt ihr dann ganz einfach unten? Wir müssen ja nur ein paar Schritte zur Tür gehen.
- Jetzt war grad eine hübsche Maske da: ein größerer Bub, der hatte so eine Monstermaske und durch die Nase einen ca. 10cm großen Ring, der neongelborgange geblinkt hat.:s12::s12:
GG sagt jedes Jahr, wir müssten uns auch verkleiden, um die Kids ein bissl zu schrecken.

Stell dir vor, du machst die Tür auf und stehst dann da mit einer Maske mit einer Axt im Hirn oder sowas.....hihihi
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 31. Oktober 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, als ich in der Parfümerie vor Lichtjahren eine Probe Creme gegen Falten gekommen habe, musste ich auch erstmal trocken schlucken. Da ist eine Sterbeversicherung ja noch einen Zacken schärfer:s14:

Dreilage Tapeten - ich liiiiiebe sowas:s17:

Hier süßst und sauert es gerade:D Aber ganz niedlich: wirklich kleine Kinder, nett verkleidet und alle bedanken sich:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 31. Oktober 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, dann brauchst du wohl eine Nachtsichtbrille! :s02: :s22:

Meine KK hat mir so eine Versicherung auch schon öfter angeboten...:s14: Vielleicht haben sie Hoffnung auf ein schnelles Ableben.... :s14: Ich bin zu teuer. :s22:
Aber eigendlich wird es dann ja auch teuer, zumindest wenn ich so eine Versicherung hätte...:s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 31. Oktober 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

als ich heute die Post reingeholt habe, war ich doch echt geschockt...
bietet mit meine Krankenkasse doch eine Zusatzversicherung für Sterbegeld an :s06:
boooahhh...dabei sehe ich aus, wie das blühende Leben :s12:

riradunkel, echt doof, musste meine Gartenaktivitäten abbrechen, weil ich auch mit Brille nix mehr gesehen habe :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, da muss man sich erst wieder an gewöhnen, das es so früh jetzt dunkel ist...:s14:

Stulpen find ich auch klasse! :s21: Passend zur Rosenstrickjacke hätte ich auch keine gekauft. Ich denke das wäre zu überladen...:s22: Da finde ich schlichte schöner dazu. Sie sollen der Jacke ja nicht die Show stehlen.

Ich habe heute Tapeten gerissen. In der Küche war noch ein Rest Tapete und im Flur. Morgen muss ich nochmal ran, ich bin nicht fertig geworden...:s14: Im Flur hängt sie in dreielagig. :s17:
Die Maurer sind weiter gekommen als ich dachte, man kann schon erkennen, wie es mal werden soll! :s21: Bild gibts im Küchenthread. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

rirarunkel, in deutcshland ists nun dunkel:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo, das café ist heute ja arg verwaist:s22:

marion, ich habe eine adresse, da hab ich mir neulich wunderbare stulpen gekauft und die sind sehr weit, soll ich dir mal die adresse mailen?
ich gäb was drum, die ruhe für strick/hakelhandarbeit zu haben. stulpen sind was wunderbares. natürlich gibt es stulpen passend zur rosenstrickjacke - aber für den preis bekommt man ja wolle für 30 paar selbstgemachte:s07: das seh ich nicht ein.

fortsetzung woanders:s24:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach so, hallo erstmal (vor lauter Amüsement glatt vergessen).
Pru

Beitrag von Pru »

:s02: Das ist witzig mit dem Kaffee, so was gab es doch auch mal im Asterix-Comic, die hatten dann eben ein Tröpfchen Milch in ihrem heißen Wasser (weil sie das Teeblatt noch nicht kannten). Und ich habe mal in einem Restaurant einen tollen Cappuccino bekommen, auch ohne Kaffee :s12:.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, Weihnachten fängt früh an...:s14: Heute bei der KG sagte eine, das sie schon das 1. Weihnachtsgeschänk gekauft hat und Adventskalender auch. Ich hab noch nicht mal an Weihnachten gedacht, geschweige denn schon dafür eingekauft. :s17: Mir ist das noch viel zu früh!

Der Sekt von gestern ist bestimmt alle und ich trinke ihn sowieso nicht gerne. :s22: Ich stoße denn mal mit Tee auf den Lichttag von gestern an! :s21: Schön das alles gut verlaufen ist. :s19:

Die Maurer sind heute pünktlich um 8 Uhr angetreten und sind jetzt mit der Schaufel in gange und buddeln die Erde für das Fundament aus...:s06: Ich hab ja gedacht, die bringen so einen kleinen Bagger mit. Sie haben aber schon festgestellt, das wir guten Boden haben...:s14:...sprich: Lehm und alte Fundamente haben sie auch gefunden. Die tun mir jetzt echt Leid. :s07: Ich glaub auch nicht, das sie heute damit fertig...

Ich hab gerade Kaffee für die Maurer gekocht und tatsächlich das Kaffeepulver vergessen...:s10: Gut das ich ihn umgefüllt habe, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt...:s17: :s10: :s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 31. Oktober 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für den heissen Kaffee und die leckeren Sesambrötchen, der Tag ist gerettet.

@ Malva, strickst Du die Stulpen auf einer Rundstricknadel oder mit einem 4er Spiel?
Dabei fällt mir ein, dass ich noch einen Schlauchschal halbfertig liegen habe, aber zuerst muss ich noch ein paar Blumenzwiebeln in den Beeten verstecken.

Am Samstag waren wir in Ollando bei Oost....bei Nordhorn. irgendwie war das der falsche Film dort, alles schon auf Weihnachten getrimmt. Das hat mich totel auf dem falschen Fuss erwischt, aber wir mußten dringend mal raus.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und in den November.
Ob wir wohl etwas vom dem Schneestrurm in den Staaten abbekommen?
Gesperrt