Astern und Chrysanthemen
Boah, ein tolles Bild der Nebelrose Und das Farbspiel der Rosenpark Chrysantheme ist einfach zu schön Bei mir mag sie alledings auch nicht stehen, zum Teil wird sie gestützt, zum Teil lungert sie recht malerisch auf dem Boden bzw. auf anderen Stauden herum.
Ich hab noch mal den kleinen Bernstein, der blüht gerade so üppig
Ich hab noch mal den kleinen Bernstein, der blüht gerade so üppig
Ja, Anastasia oder vielleicht ein Sämling von ihr, der ihr aber sehr, sehr ähnlich sieht.
Uli, Astern sind Astern und Chrysanthemen eben Chrysanthemen sie gehören beide zu den Korbblütern und sind auch miteinander verwandt, aber es gibt von ihren jeweils verschiedene Arten. Verwirrung stiftet natürlich auch, dass im Volksmund Chrysathemen oft als Winterastern bezeichnet werden.
Uli, Astern sind Astern und Chrysanthemen eben Chrysanthemen sie gehören beide zu den Korbblütern und sind auch miteinander verwandt, aber es gibt von ihren jeweils verschiedene Arten. Verwirrung stiftet natürlich auch, dass im Volksmund Chrysathemen oft als Winterastern bezeichnet werden.
Anke versuch es doch einfach mal, momentan bekommt man ja überall Töpfchen..
du musst nur daruf achten, das es winterharte sind..
die meisten meiner Chrysanthemen stehen in ziemlich schlechter, sprich sandiger Erde,
denn Staunässe vertragen sie nicht..
abschneiden sollte man im Herbst auch nicht, weil die Strünke einen gewissen Schutz bieten
eine Hohe schneide ich aber um 2/3 zurück und steche das abgeschnittene verkehrt rum auf die Pflanze...
du musst nur daruf achten, das es winterharte sind..
die meisten meiner Chrysanthemen stehen in ziemlich schlechter, sprich sandiger Erde,
denn Staunässe vertragen sie nicht..
abschneiden sollte man im Herbst auch nicht, weil die Strünke einen gewissen Schutz bieten
eine Hohe schneide ich aber um 2/3 zurück und steche das abgeschnittene verkehrt rum auf die Pflanze...
Wißt ihr, was eine gute Quelle für GRATIS Astern und Chrisanthemen ist?
Der Friedhof.....
Und ich meine jetzt keine Klauereien von Gräbern.
Nein, die Leute schmeißen die Stöckerln, die noch völlig in Ordnung, aber natürlich abgeblüht (und manchmal nicht einmal das wirklich) dort auf den Mist, wenn sie von der Herbst- zur Winterdeko übergehen.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich die dort seh (und ich hab schon einige davon mitgenommen:s07:).
uli
Der Friedhof.....
Und ich meine jetzt keine Klauereien von Gräbern.
Nein, die Leute schmeißen die Stöckerln, die noch völlig in Ordnung, aber natürlich abgeblüht (und manchmal nicht einmal das wirklich) dort auf den Mist, wenn sie von der Herbst- zur Winterdeko übergehen.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich die dort seh (und ich hab schon einige davon mitgenommen:s07:).
uli