Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Maja

Beitrag von Maja »

Das waren ja nur ganz wenige Bilder (2 Stunden um die hier rein zu bekommen:s17:), insgesamt habe ich sicher 300 Stück gemacht und möchte euch am liebsten alle zeigen, aber das geht ja nicht. In der Türkei gibt es sooooo viel zu besichtigen, erkunden, erforschen, das ist gigantisch, aber mit dem Fortschritt der Ausgrabungen eben noch lange nicht so weit wie in Griechenland oder Ägypten. Deutsche Archäologen sind überall am Buddeln und gerade dieses Perge ist erst zu einem Bruchteil freigelegt worden, aber trotzdem schon riesengroß. Im Internet gibts tolle Bilder.

Der kleine Fischerhafen von Antalya ist wirklich nett, nach steilen Stufen fangen die engen Gassen der Altstadt an und dann kommt sofort die große Fußgängerzone, ähnlich wie in Dortmund oder Stuttgart, gleiche Marken, gleiche Geschäfte. Der große Hafen wo auch die Aidas anlegen und der Containerhafen ist weiter außerhalb.

Ich war sehr überrascht über die Entwicklung und den Fortschritt der Türkei in den letzen 20 Jahren, als ich zuletzt dort war. Alles ist super sauber und fortschrittlich westlich. Im europäischen Teil, aber der macht ja nur 3%.
Kris

Beitrag von Kris »

das mit Griechenland ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen =) sehr schöne Eindrücke, Maja :s05:

in der Türkei war ich auch noch nie, obwohl meine beste Freundin ja Türkin mit griechischer Abstammung ist :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Solche Bilder habe ich bisher immer nur mit Griechenland verbunden. Das große Theater sieht ja atemberaubend aus! Und in dem Hafen von Antalya liegen ja ausgesprochen "kleine" Boote...schöne Bilder, Maja. Danke für die virtuelle Reise:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

immer wieder schön solche Bilder :s21:
da hat man das Gefühl, selbst ein wenig Urlaub gemacht zu haben :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wollte dort schon immer mal eine Flusskreuzfahrt machen. Deine Bilder steigern die Lust darauf:s21: Das Kloster sieht ja toll aus!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, schöne Bilder :s21: die machen echt Lust, sich auch mal die Gegend dort anzuschauen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Matthias schrieb
Rosenfee schrieb
Der Badestrand sieht für mich nicht soooo sehr einladend aus.
Ich finde den Badestrand auch nicht so berauschend.
2 kleine künstlich angelegte Sandstrände habe ich auf der Insel gesehen.
Die Städte und Dörfer kann man auch vergessen, nur Funchal + Umgebung ist sehenswert.
Madeira ist halt eine Wanderinsel.
Ginny schrieb
Leider waren wir noch nicht dort, Madeira steht aber ganz oben auf unserer Traumliste:s05:
Falls du dort auch wandern möchtest, kauf dir unbedingt diesen Wanderführer inkl. Fahrpläne für Busse !

Für die traumhafte Königstour Pico do Arieiro zum höchsten Berg Pico Ruivo 1862m brauchst du eine Taschenlampe ! :s22: :s02: Man muss durch 3 Tunnels gehen, die nicht beleuchtet sind.

Die anderen Bilder > Berge, Tropischer Garten, Botanischer Garten inkl. Rosengarten usw. folgen später.
Ich würde Madeiras Städte+Dörfer nicht so pauschal in einen Topf schmeissen - man muss sich nur Zeit nehmen, dann gibt es überall genug zu entdecken. Strände gibt es allerdings nicht, das steht aber auch in jedem Reiseführer. Das liegt an der Topographie der Insel - die Spitze eines ca. 5000m hohen Vulkanberges, die aus dem Meer ragt. Wo sollen da Strände herkommen?
Ich bin gespannt auf weitere Bilder, da werden Urlaubserinnerungen wach, denn die Gärten haben wir auch alle "abgeklappert" :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, Leute, das les ich jetzt erst - WAS wollt ihr eigentlich? Immerhin hab ich HINEIN und danach auch wieder HINAUS gefunden. Und dabei mehr gesehen, als ich eigentlich wollte....:s07::s06::s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schließe mich Marions Beitrag an:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Matthias, du wirst ja immer besser, was deine Nachtfotografie betrifft. Absolut klasse Bilder! :s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo Mathias, sehr schöne fotos, insbesondere die bauernhäuschen auf Madeira.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Matthias, dass Du Bilder vom Berliner Lichtevent zeigst:s19: Ich hatte kurzfristig überlegt, an dem WE nach Berlin zu fahren, aber das war ja unser RödelWE zuhause...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das Häuschen ist wirklich schnuckelig. Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Bilder dieser Insel.
Kris

Beitrag von Kris »

Matthias, deine Bilder von Madeira ....einfach traumhaft...
in das schnucklige Häuschen würde ich glatt einziehen und auf originelle Haustüren stehe ich :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt auch wieder...wir können ja Uli als Reisefüherin anheuern :s22: *duckundwech*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann bekommt Ihr aber lange nicht soviel Neues zu sehen:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
einen Abstecher nach Prag einplanen, ist ja auch nicht weit weg...
...fragt doch mal Uli nach dem Weg:D
:s12::s12::s12: oder doch lieber unser Navi...sorry, Uli
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Oktober 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
einen Abstecher nach Prag einplanen, ist ja auch nicht weit weg...
...fragt doch mal Uli nach dem Weg:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Neue Kamera? Nein, die Bilder sind alle mit der kleinen Lumix DMC-FZ28 von Panasonic gemacht worden, die auch schon mit nach Potsdam und zu diversen Gartentreffen gereist ist. Für Reisen ist mir die große Canon einfach zu schwer, außerdem hab ich dann meist keine Lust auf komplizierte Einstellungen und Objektivwechsel :s10:

Kris, Dresden ist unbedingt eine Resie wert, nicht nur die Stadt selbst, sondern auch die Umgebung, Sächische Schweiz, Erzgebirge etc. Wenn wir das nächste Mal dorthin fahren, wollen wir auch unbedingt einen Abstecher nach Prag einplanen, ist ja auch nicht weit weg...
Antworten