Herbstcafè 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, Lippenherpes ist sowas von äzent...:s14:

Uli, mein GG ist Jger. Der Hund hat die Prüfung nicht bestanden...:s17: ...nun muss GG nochmal mit ihm los. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Halt stop! Ich nehme auch gerne noch ein virtuelles Stück Donauwelle. :D Schade, daß man den nicht mal eben so mit ner Email verschicken kann. :s12: Ach mensch, ich ärgere mich mal wieder über einen Lippenherpes. Ja, gestern war es tatsächlich sehr stressig auf der Arbeit. :grol: Jetzt bin ich einfach zu platt, um noch in den Garten zu gehen, obwohl es ja heute richtig mild, ja fast warm draußen ist. Aber ich genieße nun erst mal einen Kaffee und surfe ein bißchen ( und gaaaaanz lahmar*chig ) im Internet. :rolleyes: Wenn gleich noch mal die Sonne kurz rausschaut, gehe ich allenfalls mit der Kamera im Garten. Der japanische Fächerahorn hat gerade eine fantastische Farbe. :s06::s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Wozu braucht euer Hund eine Jagdhundprüfung?:s03::s03:
Geht dein Mann mit ihm jagen?
Obwohl - ein Nachteil kann es nie sein, wenn ein Hund schußfest ist, wenn ich da an meinen Hasenfuß denke, der bei jedem plötzlichen lauteren Geräusch davonrennt.:s06::s06: Und erst an Silvester....*seufz*

In einer guten halben Stunde gibts Flowers Apfelkuchen.:s08::s13::s20:
So er was wird - bin ja nicht die größte Bäckerin vor dem Herrn.....:s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, Frau muss sich nur zu helfen wissen...! :s02: Und so hast du das Gute mit dem nützlichen verbunden! :s21: Gut das die Heizung wieder läuft! :s21:

Marion, ich finde in Gummistiefeln kriegt man auch ganz schnell kalte Füsse! :s14: Ich ziehe schon gar keine mehr an, sondern lieber ausrangierte Schuhe...:s14:

Der Elektriker ist schon weg. Er kommt nun nicht mehr weiter, GG muss erst alles verputzen was er geschlitzt hat. Übernächste Woche ist er wieder da. :s21: Den Kuchen (Donauwellen) hab ich nun wohl ganz umsonst gebacken...:s14:...aber die Kinder haben schon Bedarf angemeldet. Der wird bestimmt nicht alt! :s12: Ansonsten kann ich ja am Montag die Maurer damit füttern. :s22:
Basko hat heute Jagdgebrauchshundeprüfung. Was für ein langes Wort... Hoffentlich besteht er die, dann braucht GG nicht mehr jedes WE zum Üben fahren und hat endlich mehr Zeit für unseren Bau. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Nun hab ich die Schrippen verpasst, so ein Mist! :verzieh: Mußte mir heute ja auch mal wieder den Wecker stellen, um 9 Uhr ging es mit den Kartoffeln sortieren los und ich bin nicht mal mehr vor dem PC gekommen. Hier klart es heute den ganzen Tag nicht richtig auf, morgens war alles noch von nebel verhangen. Schade, wollte eigentlich auch noch in den Garten, um endlich meine Blumenzwiebeln einzubuddeln. Mal schauen, ob ich das nach duschen, einkaufen und hier aufräumen noch schaffe.
Ja, ich freu mich jetzt auch auf eine heiße Dusche. Bin richtig durchgefroren, obwohl es doch gar nicht sooo kalt ist. Hab aber Eisklötze, da ohne Wollsocken in den Gummistiefeln gestanden. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ist noch kaffee da?Bild

erstmal : entwarnung! die heizung läuft wieder! aber als der kerl mit dem kleinen teilchen am späten nachmittag hier ankam, habe ich ihm gleich gesagt, dass er sehnlichst erwartet wurde. ich muss es in den räumen nicht brüllewarm haben- aber ein kaltes bad stimmt mich traurig - und mit sehr kaltem wasser waschen bereitet mir schmerzen. und gestern morgen sind wir früh aufgestanden und dann alle ohne warme dusche hier losgefahren....das ist schon eine tolle sache, eine warme dusche:s20:

gestern habe ich tatsächlich kuchen gebacken, ninna, ich musste grinsen, als ich deinen kommentar las, den backofen anzumachen:s12: ich ab das ganze anders rübergegeben: ich back uns einen schönen kuchen!:s12:
und den gabs dann noch warm mit eiskrem und sahne - und dazu PINA, den wunderbaren film:s13: perfekt:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach so, Kris. Ich dachte die sind da mit integriert. Wusste ich gar nicht, das die nichts taugen...:s14:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Brötchen mit Pfirsichmarmelade, wie lecker :s05:
wenigstens kann ich hier an den Wochenenden auch mal vom Frühstück profitieren :s02:
morgens um 7 schon Handwerker, wie nett :s20:

Ninna, die Fliegengitter sind aber nicht im Rollo integriert, die werden als Rahmen eingehängt..
eigentlich wollte ich solche "rollenden" Fliegengitter haben, aber die sollen wohl ziemlicher Mist sein..
auch ein Kunststoffrahmen ist nicht das wahre,
unser Schreiner hat uns zu Alurahmen mit Fliegengitter geraten, die man bei Bedarf, z. B. saubermachen, aushängen kann..

obwohl hier noch eine ziemliche Nebelsuppe hängt, schwinge ich mich jetzt in den Garten und schnibbele Stauden ab :s02:

habt alle einen schönen Tag :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Hmmmm, Pfirsichmarmelade! Lekka. Die hab ich dieses Jahr gar nicht gekocht, hab ich irgendwie vergessen...
Hab gerade im Radio gehört, das heute Nacht die Uhren wieder umgestellt werden. Hätten die das nicht gesagt, hätte ich es glatt verpasst.

Hier ist der Elektriker schon seit um 7 Uhr in gange, sehr zum Leidwesen der Kinder. :s22: Er hat noch ein paar Schlitze in die Wände gezogen...:s14: Morgen ist dann wieder Ruhe im Haus.
anke

Beitrag von anke »

Ich hab mal schon den Frühstückstisch gedeckt. Kaffee und Tee, Kakao, frische Schrippen, Pfirsichmarmelade, Ei, Wurst und Käse, Weintrauben, Honigmelone - alles reichlich da. Bedient Euch und habt alle einen schönen Tag. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh what a day... Ich hätte den Doctor heute killen können! Es war die reinste Hölle los auf der Arbeit, hab ne halbe Überstunde gemacht und meine Arbeitskollegin ein eiziges Chaos übergeben. Es tat mir so leid, aber mehr als arbeiten kann ich auch nicht. Wie froh bin ich, daß ich erst Dienstag wieder zur Arbeit muß.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, dann willkommen im Club! :s21: Warum soll es denn auch nur hier wie bei Hempels ausehen...:s14: :s02:
Rollos mit Fliegengitter! :s21: Das finde ich super praktisch. Hätte ich auch gerne, aber GG mag diese Rollos nicht. Na ja, man kann nicht alles haben und sie passen vielleicht auch nicht wirklich zu unserem Haus.
Der Maurer hat mich heute gefragt, ob wir den Schotter noch brauchen...:s12: Er kann ein Teil davon gut für das Fundament der Treppe gebrauchen. :s21: Prima, dann wird der Berg wenistens schon mal ein bisschen kleiner! :s20: Der Steinmetz hat vorhin angerufen und mich gefragt, ob er die Treppe noch ein bisschen schöner gestalten darf. Darf er natürlich so lange sie nicht teurer wird! :s02: Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie das alles mal aussieht wenn es mal fertig ist... :s02: ...und eigendlich auch schon ganz ungedulig, weil es sich alles so lange hinzieht. :s14:

Lass es langsam angehen im Garten, nicht das du wieder flach liegst...:s07: Das wenig Laub fällt ist mir auch schon aufgefallen. Aber mir ist das eigendlich recht, dann sind die Bäume nicht so kahl. :s22:

Flower, das fanden die beiden bestimmt toll, mit den Marienkäfern im Glas. Wir Kinder haben das Früher auch immer gemacht, auch mit Schnecken, aber nur die mit Häuschen...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 28. Oktober 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

manno, jetzt wird es echt ganz schön früh dunkel und am nächster Woche ist dann um 17 Uhr Sabbat :s07:
das ich in den letzten 4 Wochen im Garten nix machen konnte, merke ich heute an meinen Knochen :s20:
will aber das Wochenende ausnutzen und bis dahin das meiste schaffen, komischerweise fällt bis jetzt unglaublich wenig Laub von den Bäumen, also dann doch im Schietwetter Laub rechen :verzieh:

Marienkäfer sehe ich zurzeit auch viele, sogar Hummeln und Schmetterlinge sind noch unterweges...

Sarah, echt doof, das eure Heizung momentan nicht geht, vielleicht solltest du dir mal überlegen, dir so eine mobile Wärmewellenheizung zuzulegen, so ein Dingens haben wir uns gestern für den Keller gekauft...
49,95 fand ich auch nicht sooo teuer...

Ninna, jetzt geht`s ja Schlag auf Schlag bei euch, bin mal gespannt, wie alles aussieht, wenn es fertig wird :s02:

gestern haben wir nun endlich unserem Schreiner den Auftrag gegeben, mit Haustüre, Fliegengitter und elektrische Rollos..
in 2-3 Wochen sieht es dann bei uns auch aus wie bei Hempels :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Wieder war so ein toller sonniger tag, Luca und Lara waren bei uns und wir konnten nach dem mittagsschlaf draußen im garten spielen.
Es hatten sich ganz viele marienkäfer auf der warmen hauswand versammelt. Opa hat dann ein glas geholt mit löcher im deckel und hat einige für die kinder gefangen. Lara hat noch gras ins glas getan. So konnten sie es Nico und ihren Eltern zeigen.
Der rest steht unter krim-kram.
Schönen abend noch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich bin heute voll in action...:s14: Erst Einkaufen, zwischendurch schnell nach Hause, der Steinmetz hatte sich mit dem Maurer angekündigt, der das Fundament für die Eingangstreppe bauen soll. Dann schnell noch zum A*di und in den Baumarkt zwei Wandleuchten fürs Badezimmer kaufen. Die hatte ich eigendlich bestellt aber sie sind noch nicht da. Nun gibt es also andere. :s22: Heute ist nämlich auch noch der Elektriker gekommen, da muss ich bestimmen wie hoch er die Kabel für die Lampen setzen soll. Geht ohne Lampen natürlich schlecht, aber nun hab ich ja welche. :s02: ...das Kabel liegt auch schon! :s21: Gleich muss ich noch Kuchen backen, damit ich ihm morgen was anbieten kann. Er arbeitet nämlich immer bis spät in den Abend hinein. So langsam kommt hier alles in Schwung. Nun muss ich nur endlich den Parketleger erreichen, versuche ich schon tagelang, damit ich einen Termin mit ihm abstimmen kann. Nicht das er am Ende keine Zeit hat, wenn wir ihn brauchen...:s14:

Wo ich hier gerade Freimarkt lese, da war ja ein schwerer Unfall mit einer Gondel passiert...:oah: Schrecklich!
Ein paar Mandeln nehme ich gerne noch! :s21:

Sarah, ich stecke noch ein bisschen Holz in den Ofen und schick dir ein bisschen wärme durchs Netz...:s14: Bekommt ihr die Heizung denn noch heute repariert? Ich glaube ich würde mich in die Küche setzen und den Backofen anstellen...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pfannkuchen sind hier im Norden Berliner, nicht wahr? Das gehört auch untrennbar zum Freimarkt dazu.
anke

Beitrag von anke »

Ich stell mal frischen Kaffee auf den Tisch und ein paar Pfannkuchen dazu. Bedient Euch. :s19:
Ich bin grad etwas genervt, mehr dazu unter "krimskrams". :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Greift zu, der Freimarkt geht am Wochenende zu Ende, also gibts heute zum letzten Mal gebrannte Mandeln bis zum Weihnachtsmarkt sind es aber auch nur noch 4 Wochen :oah:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich koche neuen Kaffee und Tee - so als zweites Frühstück. Ich komme gerade vom Einkaufen, nicht, dass unsere Gäste heute Abend hungern und dursten müssen:s22:

Auf uns wartet ein ganz entspanntes WE - herrlich:s08:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ja, es geht auf's WE zu, ich hab aber heute noch mal Spätschicht. Morgen heißt es dann wieder mal ab in die Kartoffeln. Kaum hat man etliche Paletten sortiert, sind sie auch schon wieder weg. :s14:
Wünsche euch einen schönen Start in's WE. :s19:
Gesperrt