Gartenpläne 2003
Hallo Ahorn!
Also, wenn Sommerphlox der ist, der normalerweise im Staudenbeet steht, dann ist er eine mehrjährige Staude. Hab meinen schon das dritte Jahr jetzt - die werden ja erst mit den Jahren schön üppig, so wie alle Stauden.
Cosmea hab ich auch - die hat sich hoffentlich selber wieder ausgesät.
uli
Also, wenn Sommerphlox der ist, der normalerweise im Staudenbeet steht, dann ist er eine mehrjährige Staude. Hab meinen schon das dritte Jahr jetzt - die werden ja erst mit den Jahren schön üppig, so wie alle Stauden.
Cosmea hab ich auch - die hat sich hoffentlich selber wieder ausgesät.
uli
-
Ja aber der Hibiskusstamm für den Garten ist was anderes, vielleicht hilft ein Rückschnitt ? (wollte erst "beschneiden" schreiben, aber bei deiner Stimmungslage)
Diese Art "Hibiskus Moscheutus" wird ausgesät, es gibt ihn in verschiedenen Farben und er zieht das Laub im Winter ein. Wird ca 80 cm hoch, bei Pötschke wird er Sumpfeibisch genannt.
Diese Art "Hibiskus Moscheutus" wird ausgesät, es gibt ihn in verschiedenen Farben und er zieht das Laub im Winter ein. Wird ca 80 cm hoch, bei Pötschke wird er Sumpfeibisch genannt.
-
schau mal hier:
http://www.hibiscusweb.de/haupt.htm
ich hatte vor 2 Jahre welche ausgesät, viele verschenkt, aus Unkenntnis nur eine behalten. Als die im vorigen Sommer geblüht hat, habe ich das natürlich bereut. Die Blüten waren z. T. über 20 cm groß und sahen aus, wie aus Seide gemacht. Diese Art soll bedingt winterfest sein.
schau mal hier:
http://www.hibiscusweb.de/haupt.htm
ich hatte vor 2 Jahre welche ausgesät, viele verschenkt, aus Unkenntnis nur eine behalten. Als die im vorigen Sommer geblüht hat, habe ich das natürlich bereut. Die Blüten waren z. T. über 20 cm groß und sahen aus, wie aus Seide gemacht. Diese Art soll bedingt winterfest sein.
-
hier gibt nur FLEISSIGE LIESCHEN - aber einfache
habe gestern noch in meinem fachkreisen von ginny`s vorgarten aussem letzten jahr geschwärmt. So wird dieses jahr nun ein fülle derer unser aller augen freuen.
Mehr platz habe ich leider nicht - sonst wäre ziertabak auch sehr schön.
vanga
habe gestern noch in meinem fachkreisen von ginny`s vorgarten aussem letzten jahr geschwärmt. So wird dieses jahr nun ein fülle derer unser aller augen freuen.
Mehr platz habe ich leider nicht - sonst wäre ziertabak auch sehr schön.
vanga
Zuletzt geändert von vanga am Donnerstag 23. Januar 2003, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Soweit ich weiß ist Datura einjährig, aber nicht die Abstammung ET ?!
Seisdrum, ich säe außer ET genau wie du Ziertabak (ist tatsächlich einjährig) und salvia patens.
Seisdrum, ich säe außer ET genau wie du Ziertabak (ist tatsächlich einjährig) und salvia patens.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 16. Januar 2003, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenpläne 2003
Tja, da ich´s letztes Jahr mit den Tomaten versemmelt habe, werde ich mich dieses Jahr an
Helianthus annuus 'Herbstschönheit' (Sonnenblume)
Lathyrus odoratus scharlachrot (Edel-Wicke)
Passiflora coerulea (Passionsblume)
versuchen.
Und natürlich an den Daturen von Wolfgang.
Dann hab ich noch Akeleisamen, Stockrosen, Ziertabak und Lobelien. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die dann noch alle unterkriegen soll, auf meiner 12m² Terrasse....
Was habt Ihr denn so geplant? Vielleich gibt´s hier noch die eine oder andere Anregung!
Übrigens: Bei mir auf Terrassien stehen auch Beetrosen im Kübel, und ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich´s nicht doch mit Kürbis oder dergleichen versuchen soll.
Hepatica
Helianthus annuus 'Herbstschönheit' (Sonnenblume)
Lathyrus odoratus scharlachrot (Edel-Wicke)
Passiflora coerulea (Passionsblume)
versuchen.
Und natürlich an den Daturen von Wolfgang.
Dann hab ich noch Akeleisamen, Stockrosen, Ziertabak und Lobelien. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die dann noch alle unterkriegen soll, auf meiner 12m² Terrasse....
Was habt Ihr denn so geplant? Vielleich gibt´s hier noch die eine oder andere Anregung!
Übrigens: Bei mir auf Terrassien stehen auch Beetrosen im Kübel, und ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich´s nicht doch mit Kürbis oder dergleichen versuchen soll.
Hepatica