Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja hier ist auch richtig herrliches Wetter! Werde auch gleich rausgehen. War bis eben in der Küche beschäftigt, ich hatte etwas länger geschlafen, darum gab es erst später Mittag. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

boah, was musste ich alles nachlesen:s06::s22:
Ja, wir waren mit Einräumen beschäftigt. Jetzt fehlen nur noch die Bücher. Abends war ich einfach zu platt, um hier reinzuschauen.
Der Wildabend gestern war wieder toll. Der Themengast war der Bürgerparkdirektor und hat über die Entstehung, Pflege und Finanzierung des Parkes berichtet, war sehr lehrreich; und das Essen wie gewohnt lecker. Menuefolge schreibe ich später an anderer Stelle auf.

Heute Morgen bin ich nach der ersten Tasse Schokolade zum Fotografieren in den Garten gefahren. War schon um 8.45 h da - herrlich!!!! Bilder kommen auch später oder morgen oder so....:s22:

Jetzt muss ich erstmal Vaddern beim Essen Gesellschaft leisten.
Flower

Beitrag von Flower »

guten morgen, dann werde ich mal schnell das knöpfchen an der kaffeemaschine drücken und ein süßes frühstück hinstellen, verschiede konfitüren, gelees, honig und nut****. Grau- und schwarzbrot, stuten mit und ohne rosinen.
Frisch gepressten o'saft. Um den tee kümmert sich bitte jemand anderes.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen sonntag.
anke

Beitrag von anke »

Danke für den Kaffee Cristata. Dann schlaf dich mal ordentlich aus heute. :s22:

Hier ist bestes Gartenwetter, wenn auch noch bitterkalt. Ich werde gleich nach draußen gehen. Wuchernde Astern müssen entfernt werden, da sie inzwischen alles unterwandert haben und ein paar rumstehende Resttöpfchen wollen in die Erde, u.a. einen Phlox amplifolia, der sich auf unserem Sandboden besser machen soll, als der paniculata. Also ein neuer Versuch, mal sehen was draus wird.

Einen schönen und sonnigen Herbstsonntag Euch allen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ups, nun bin ich fast mit christata zusammen gestossen! Die beatmungsmaschine nervt!!!! Ansonsten ruhig hier.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

unsere Freunde haben sich gerade verabschiedet, ich hab das erste Mal seit langer Zeit wieder Cola mit Baccardi getrunken, war ja lecker, aber nun hält mich die Cola wach. :s17: Die Kaffeemaschine ist schon startklar, falls sich morgen Früh jemand hierher verirrt, der möge bitte aufs Knöpfchen drücken. Ich werde allerdings frühestens um 11.00 Uhr das Bett verlassen...Rosenfee hat Themenwildabendmenu? Okay, damit ist sie entschuldigt :s22:

Malva, das arme Kätzchen :s06::D:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. Oktober 2011, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Das war ja schon mal richtig schönes Wetter heute. Ich hab' meine Mittagspause draußen verbracht, hatte ein Plätzchen in der Sonne ergattert. :s20: Um 9.30 Uhr was es noch 6° kalt. Da hab' sogar ich die Sitzheizung (Ledersitze!!) angemacht. Meine Arbeitskollegin hatte Stiefel an. Das lief dann nach dem MOtto, "kann ich gar nicht sehen, meine Füße erschwitzen." Und sie zu mir, "Ist ja wohl nicht wahr, kurzärmelig und ohne Strümpfe. Zieh dir mal was an, ich friere wenn ich dich nur sehe." :s12:

Lucy läuft gerade mit rasiertem Schwänzchen vorbei. Die ist gebissen worden und die Tierärztin hat am Montag vor Behandlung barbiert. Sünde! Nun geht's ihr wieder gut, aber sie sieht erbarmungswürdig aus. Erinnert an Pudelfrisur. :s06: Wenn die (Lucy) in den Spiegel schaut meldet sie uns wegen seelischer Grausamkeit beim Tierschutz. :s22:

Morgen klingelt hier kein Wecker!!!!!! Und es soll wieder richtig schön werden. :s05:
Euch allen einen schönen Sonntag!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, das hört sich aber wunderbar zweideutig an...:s02:
Wild zuzubereiten ist eigendlich gar nicht so dramatisch. :s22: Salzen, Pfeffern, mit durchw.Speck belegen, ordentlich Zwiebeln mit dazulegen, Wacholderbeeren, etwas Piment, wer mag Lorbeer, wenig Sellerie und ganz wichtig, Steinpilze.

Rosenfee, war bestimmt auch gut mit einräumen beschäftigt...:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Huch, wo ist Rosenfee abgeblieben :s03: Sie hat sich vorgestern zuletzt gemeldet, dabei schaut sie doch eigentlich jeden Tag kurz vorbei...
heute abend ist sie auf einem wilden themenmenuabend:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

So kinder und zwei enkelkinder sind nach hause, Luca schläft heute bei omi und opi, er war vom vielen toben und rumalbern platt.
Ich wünsch euch einen schönen abend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, wo ist Rosenfee abgeblieben :s03: Sie hat sich vorgestern zuletzt gemeldet, dabei schaut sie doch eigentlich jeden Tag kurz vorbei...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

och nee, nun bin ich für den Käsekuchen zu spät gekommen :( dabei könnte ich jetzt gut ein wenig Nervennahrung gebrauchen :s22: Heute am frühen Nachmittag standen ganz spontan meine Eltern mit meinen beiden Nichten vor der Tür, sie hatten eine Radtour gemacht, und sind dabei auf die Idee gekommen, bei uns reinzuschauen. War sehr nett, aber irgendwie auch ein bißchen anstrengend, den ganzen Nachmittag zwei Rentner und zwei sechs- bzw. siebenjährige zu bespaßen :s15::D Gleich kommen noch Freunde vorbei, morgen gehts in den Garten und abends zum Bowling. Irgendwie haben wir immer was um die Ohren...aber so mag ich es ja.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

huuua, das klingt nicht so nett:s06: aber reh ist bestimmt lecker! liebrosenfee hat heut auch einen wilden abend.... ich hab noch nie wild zubereitet, wüsste gar nicht, wie das geht. aber es gibt ja den chefkoch:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ich die Küche muss ich auch noch. Ich habe den Paulakuchen noch im Ofen und ich muss das Mittag für morgen auch vorbereiten, es gibt die Vorderläufe vom Reh. Da muss ich die Haut noch abpulen...
sarah
Beitrag von sarah »

ja, du solltest das natürlich bekommen, liebe ninna! da ist kein mehrl drin, deshalb schmeckt der shcön fluffig:s19:

so, ich werde mal in die küche gehen, süppchen für püppchen und rouladen für morgen machen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

...schnapp, nun ist es weg! :s02: Hmmm Lekka! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: mein forumsbesuch war hier und hat einen warmen herbsstag mitgebracht:s05: und ein paar röschen=)

und das nehme ich zum anlass, mit einem rosenkalender zu beginnen:s20: denn gerade habe ich noch gut im kopf, was da alles reinsoll:s05:

käsekuchen ist jetzt nur noch ein stück da, also greift schnell zu:s12:
gleich irgendwann bereite ich schon mal die rouladen für morgen vor:s13:und die liebe flower hat ja was ausgelöst - bohnensalat! ja! lekka! ich will jetzt bohnensalat...mmmhhm!
Flower

Beitrag von Flower »

So nun habe ich alles gebraten und gekocht, quietsche-bohnensalat ist fertig, auch die verschiedenen puddinge, nachher kommen die kinder zum essen.
Gestern hatte GG klassentreffen und da waren wir, da GG im januar 70 wird feiern wir im späten frühjahr zusammen die geburtstage.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild moin! Bild

oh wie nett: kamin an, tee und kaffee und brötchen mit erdbeermarmelade.
von mir gibt es noch einen käsekuchen dazu, gestern abend schon gebacken, damit er schön durchzieht.
ich brauche zuerst nur einen starken kaffee:s20: oder zwei....

heut nacht wars schon richtig kalt....aber jetzt im sonnenschein sieht alles wunderschön aus.
ich hab gestern noch ein paar röschen fotografiert, die stelle ich gleich mal ein.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, danke für das Frühstück! Ich beiße mal kräftig rein, in das Erdbeermarmeladenbrötchen! :s21: ...und stelle für die Kaffeetanten eine Kanne Kaffee auf den Tisch. :s22: Außerdem habe ich schnell eine Quarkspeise mit Mandarinen zusammengerührt.
Hier hat es heute wieder etwas gefrostet, da wird das Wetter bestimmt schön! :s19: Ich heize mal den Ofen an, damit ihr es schön warm habt zum Frühstücken.

Ich habe gerade festgestellt, das mir 5 Kartons Fliesen, etwa 5m², zu viel geliefert wurden, berechnet wurden die aber nicht. Mir wurden die nach Stückzahl verkauft und bestellt hat er sie kartonweise, es ist eine Fliese mehr im Karton als erwartet. Da ich zur Sicherheit, sowieso schon mehr Fliesen bestellt habe, als ich brauche, werde ich eine ganze Menge Fliesen übrig behalten...:s14: Mal sehen ob ich die dann noch irgendwie verkauft kriege.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 22. Oktober 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt