Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris schrieb

diese Pompon-Dahlien liebe ich auch, Ninna...bei mir ist nur kein Plätzchen mehr frei im Garten..
Ich mag eigentlich alle Dahlien, aber die Pompom am liebsten. Platz habe ich auch nicht wirklich dafür, sie stehen bei mir im Gemüsebeet am Zaun. :s02:
Ich hab noch einen Strauß geschnitten, den zeig ich euch morgen. :s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...und für kalte Tage noch eine Wolldecke! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die Kerze fehlt noch:s22:
lubuli

Beitrag von lubuli »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Mehr braucht man ja auch nicht, wichtig ist vor allem der Schleppie und der Rotwein :s12:
Naja, in unserem hohen Alter sind die Sessel auch nicht so ganz unwichtig:s22:
die sind sogar sehr wichtig.
noch nekerze dazu stellen, dann habt ihr sogar fast lagerfeuerromantik. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, falls Du in Labenz was umwerfend Tolles aus Kupfer sehen solltest und Du der Meinung bist, dass es gut in unseren Garten passen könnte.....büdde......:s19::s19: GG hat auch jetzt zwei Wochen Urlaub und kann es dann ganz schnell bei Euch abholen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 15. Oktober 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Mehr braucht man ja auch nicht, wichtig ist vor allem der Schleppie und der Rotwein :s12:
Naja, in unserem hohen Alter sind die Sessel auch nicht so ganz unwichtig:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, ein hübscher Herbststrauß :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, einen schönen Strauß hast Du hier ins Café gestellt:s19:
Hinter Lebkuchen jibber ich gar nicht so her. Aber die Gewürzspekulatius, die werde ich mir nicht mehr lange nur aus der Ferne ansehen....:s13:

Wir trinken gerade einen sehr guten Rioja, so als Ausklang zum Teppichboden. Unsere beiden Sessel und die Schleppis haben wir noch im Wohnzimmer gelassen - urgemütlich:s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Flower schrieb
So gut durchgewärmt vom wannenbad, nun geht es auf die couch.
-Ein starkes Team- schauen.
das ist das Stichwort....das wollte ich ja auch sehen...:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

So gut durchgewärmt vom wannenbad, nun geht es auf die couch.
-Ein starkes Team- schauen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, was kann das sein, dass der Kübel so oft abstürzt und sich dann ewig nicht mehr aufdrehen lässt??:s04::s04:
Bis jetzt war das nur, wenn er lang aufgedreht war und ich lang nix gemacht hab. Aber seit einiger Zeit geht das mittendrin auch - ich bin irgendwo drinnen und auf einmal ist er weg.
Und dann weiß ich, dass ich getrost ein paar Stunden warten kann, bis er wieder geht....:grol:
Und dabei muss ich ihn komplett vom Strom nehmen, weil beim Einschaltknopf das Licht komischerweise nicht verschwindet - ich weiß also nie, in welcher Stellung der sich befindet - auf oder zu.Gggrrrrr...........!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
diesmal bin ich euch allen zuvorgekommen (schreibt man das alles zusammen?) und habe mir bereits im september die ersten gefüllten lebkuchenherzen und oblaten lebkuchen gekauft und verputzt!
Also früher - wo die Rechtschreibung noch zu recht Rechtschreibung hieß, hat man es zusammengeschrieben.:s07::s17::s02::s02:
Jetzt weiß ich es schlicht und ergreifend nicht mehr....:s18::s18::grol:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

bei den Lebkuchen habe ich mich bis jetzt noch geweigert, wird aber sicher nicht mehr lange dauern :s10:

diese Pompon-Dahlien liebe ich auch, Ninna...bei mir ist nur kein Plätzchen mehr frei im Garten..
Flower

Beitrag von Flower »

Oh Ninna, ein schönes sträußchen gefält mir gut.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich kann es verstehen, das ihr nicht kommt. Es ist ja nicht gerade um die Ecke und wenn man dann noch zu räumen hat...:s14: Dann kommt ihr halt beim nächstem Mal. :s22:

Ich habe Freitag auch die ersten Lebkuchenherzen gekauft. Meine Leute waren auch schon mit großem Appetit dabei, ich nicht. Ich halte mich im Moment sehr zurück mit süßen Sachen, hab auch schon wieder Gewicht verloren deswegen. :verzieh: Wenn ich süßes esse, habe ich so einen komischen Geschmack im Mund, das es ekelig ist. :s17: Ich nehme an, es kommt von meinen Medis...:( ...dabei nasche ich so gerne. :s07:

Ich stelle mal ein paar Blumen auf den Tisch. Noch hat der Frost die Dahlien verschont, lange gebe ich ihnen aber nicht mehr. :s14:

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 15. Oktober 2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee, da habt ihr aber tüchtig gerückt.
Ich habe heute an der nähmaschine gegessen, herzen in 2 verschiedenen größen habe ich genäht und kindergartentaschen für die zwillis. Naja, die taschen wurden bestückt (foto unter krims-kram).
So nun steige ich in die badewanne und danach mache ich es mir gemütlich.
Schönen abend euch allen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wir erliegen nicht dem Lockruf nach Labenz:s22: Es ist noch so'n Kleinkram wie Gardinenstangen und Uhren abnehmen angesagt. Es wird mir einfach zu stressig.

Hier gab es heute Nachmittag frische Freimarkts-Berliner. Unser Bäcker stellt sich in der Freimarktszeit mit einem Partyzelt vor den Laden und backt frische Berliner. Das ist richtig gemein, mit diesem Duft vorm Frühstück zu locken:s22: Sie waren sowas von lecker:s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, jetzt bin ich zutiefst geschockt, Lebkuchen schon im September? :s06::s15::s14::s20::s12: Bestimmt waren sie sehr lecker...
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Mag jemand Tee? Hab gerade eine Kanne Earl Grey aufgebrüht, dazu gibts Herbstgebäck (sprich die ersten Lebkuchenherzen :s10: passt ja ein bißchen zur Freimarktszeit und jetzt sind sie noch so schön frisch).
diesmal bin ich euch allen zuvorgekommen (schreibt man das alles zusammen?) und habe mir bereits im september die ersten gefüllten lebkuchenherzen und oblaten lebkuchen gekauft und verputzt! so! jetzt könnt ihr mich damit nicht mehr schocken, nämlich!:s12:
Gesperrt