Ok, mach das! Ich "würg" Dich jetzt ab! Weil wir soviel über Pinkelwurst, etc. geschnackt haben, muß ich jetzt erstmal in die Küche und mangare machen! Wir sehen uns, gelle?
Das ist mir schon klar! Aber so´n Kopf würd ich mir da NIE drum machen! Einfach rein - und fertich! Wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, dann mische den Boden für Deinen Kübel: 1 Teil Sand, 1 Teil Pflanzerde und ein Teil Gartenerde. (Hab ich aber selbst noch nie gemacht)
Es gibt doch bestimmte Pflanzen, z. B. Lavendel, der wächst von Natur aus auf sehr mageren kalkhaltigen Böden. Und in der Pflanzenbeschreibung steht dann dementsprechend, liebt kalkhaltigen Boden, statt reichhaltiger humoser Boden. Verstehste?
mir geht es hauptsächlich im Topfpflanzen. Diverse Kräuter mögen gerne Kalk im Boden. Habe vorhin gerade etwas über "Gartenkalk" gelesen. Werde mich da mal schlau machen.
Es gibt da je eine ganze Menge Pflanzen, die kalkhaltige Böden lieben. Wie handhabt ihr das? Weiß jemand, ob es da spezielle Pflanzenerde gibt, oder haut man einfach einen kalkhaltigen Dünger in die Erde?
Bin dankbar für jeden Hinweis