Herbstcafè 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
moin,

so, alles ist in Haukes Zimmer geräumt. Es ist bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt - aber passt alles und wir brauchten nichts Schweres die Treppen runter bzw. raufzuschleppen:s21:
Seid Ihr fertig mit dem Ausräumen? Dann könntet Ihr ja doch morgen nach Labenz kommen, bei dem herrlichen Wetter und denke an die ganze Astern- und Chrysanthemenpracht, die dort jetzt zu bewundern ist *lock, lock, lock* :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 15. Oktober 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich liebe dieses sonnige Herbstwetter mit dem knallblauen, klaren Himmel und den nebligen Morgen, alles riecht so schön erdig, =) da macht es auch nichts, dass es nachts schon empfindlich kühl wird, abends kommt halt der Ofen an und verbreitet Gemütlichkeit, dazu zünde ich jetzt immer eine Duftkerze an, die herrlich nach Karamell duftet :s13:

Mag jemand Tee? Hab gerade eine Kanne Earl Grey aufgebrüht, dazu gibts Herbstgebäck (sprich die ersten Lebkuchenherzen :s10: passt ja ein bißchen zur Freimarktszeit und jetzt sind sie noch so schön frisch).
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

moin,

so, alles ist in Haukes Zimmer geräumt. Es ist bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt - aber passt alles und wir brauchten nichts Schweres die Treppen runter bzw. raufzuschleppen:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, mir ist inzwischen wieder heiß - ich hab ein paar Äste aufgearbeitet. Wir sammeln nämlich schöne Äste für´s Terrarium, bereiten die dann auf und verkaufen sie dann im Internet. Die sind nämlich in den Geschäften schweineteuer.
Und jetzt bin ich grad im Bad gestanden und hab unter heißem Wasser geschrubbt.....:s12::s12:

Dabei hab ich GG heut zur Schnecke gemacht, weil es hier herinnen so saukalt war.:s17::s02::s02:
Jetzt sitz ich wieder im T-Shirt da....naja, er hat ja auch eingeheizt inzwischen.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

aufgrund des Wetter´s musste ich doch mal etwas warmes zum anziehen bestellen, kleine Winterstiefeletten
und einen knallroten Parka und für GG seine geliebten, nicht kratzenden Rollkragenpullis :s02:

jetzt will ich noch ein Eimerchen Zieräpfel pflücken, weil ich nochmal Apfelgelee kochen will...
hatte ich die Tage schon mal gemacht und dabei gleich noch einige Zierquitten mit verarbeitet....
in die Gläser werde ich auch einige ganze Äpfelchen mit reingeben, sieht nett aus und ich habe dann schon
ein paar kleine Geschenkchen :s05:

irgendwie hat das Wetter ja auch was, tagsüber herrliche Sonne, abends einen wunderbaren roten Sonnenuntergang, der Kamin knistert und man/frau kommt endlich mal wieder zum lesen :s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns ist es saukalt. Mein lieber GG hat jetzt endlich die Heizung aufgedreht, nachdem ich hier schon im Pullover + Weste saß.:s07::s06::s06:
Dabei ist es ein wunderschöner Tag mit strahlendem Sonnenschein.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist richtig - weil du schreibst: Bücher verschlingen...meine Schwester hat bereits im Volksschulalter ein Bild von mir gezeichnet, wo ich ein Buch verspeise und drunter geschrieben "Meine Schwester verschlingt Bücher".:s12::s12:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Nanu, war noch gar keiner hier? Für Frühstück ist es nun wohl schon zu spät! Ich habe Rindersuppe gekocht, die stelle ich mal bereit. Der Sägespänekuchen ist leider noch nicht ganz fertig, die Creme fehlt noch. Er muss erstmal auskühlen. Den gibt es dann heute Nachmittag. :s22:

Ich beschäftige mich gerade mit der Küchenbeleuchtung. Hat von euch jemand Halogeneinbauleuchten? Machen die richtig hell? Ich möchte sie gerne in den Trockenbau über der Kochinsel einbauen lassen und kann einfach nicht einschätzen ob mir das Licht genügt. Zeitweilig, insbesondere bei trüben Wetter bin ich ein Lichtjunky und brauche Festbeleuchtung...:s14: :s10: :s02:

Den Text kann ich überhaupt nicht lesen, höchsten ein paar Brocken. Meine Englischkenntnisse sind aber auch miserabel...:s10: Was steht denn da?

Uli, wenn du soviele Bücher hast, dann bist du ja quasi gezwungen zu lesen...:s02: :s22:...und wenn der PC ständig abstürzt macht es auch keinen Spaß sich damit zu beschäftigen. :s17:

Marion, gut das Bücher keine Kalorien haben, wenn du sie verschlingst...:s14: :s22: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gott, mein PC stürzt ständig ab - und dann lässt er sich ewig nicht mehr starten.:grol::grol:

Lesen tu ich zur Zeit auch sehr viel - auch aus Not, die vielen Bücher vom Flohmarkt wieder loszuwerden, die ich hier überall hab.:s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, ich fahr erst am Montag los. Bin nur momentan wieder am Romane verschlingen, daß ich fast zu nichts anderen komme. :s10:
Erstaunlicherweise kann ich den Text auch lesen. Und zwar wurde es tatsächlich in der 5 Reihe besser, we dort geschrieben steht. :s22: Doch alles kann ich aufgrund meines ebenfalls eingerosteten Englisch auch nicht verstehen. Oh, nun beim zweiten Lesen kann ich alles verstehen. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, ich war schon einen Tag weiter...:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ähm, die Grüße werden bestellt....aber wir fahren erst Sonntag nach Labenz :s22: Nachti!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Zeitblume von ihr gerade heute beendet. Gute Nacht und viel Spaß morgen - grüß alle ganz lieb von mir!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, sie schrieb gestern Morgen zuletzt und wollte noch zur Arbeit...na, wahrscheinlich ist es der Stress der letzten Vorbereitungen.

So, werde mich jetzt noch ein wenig aufs Sofa legen und den Roman von Dir (Andrea Schacht) beginnen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe ich mich heute auch schon gefragt...aber sie hat nicht tschüß gesagt, also wird sie wohl noch daheim sein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist Marion jetzt eigentlich schon unterwegs :?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich kanns auch lesen...nur leider nicht komplett übersetzen, mein Englisch ist ziemlich eingerostet :s10: Aber Zitronenverbenentee und Erdnusskekse ist auch klasse :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, noch ein mischverständnisch: das war zitiert:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Sarah, soooo lange wird der Frost nicht auf sich warten lassen. Heute Morgen war - wie schon gesagt - alles weiß. Und der Peru-Salbei kann bestimmt nichts ab! War also gut, dass Du gegärtnert hast.
sarah
Beitrag von sarah »

feierabend!:s05: ich hab heut auch ein bisschen was im garten getan. eure hinweise bezüglich der temperaturen hatte durchschlagende wirkung: es wurden rasch ein paar kübel in die küche gekarrt:s12::s21: auch wenns noch laaaaange keinen frost gibt. und dann hab ich den perusalbei auch ganz rasch mal ausgebuddelt, eingetopft und ins kleine atelier gestellt, sicher ist sicher:s19:

hier ging es ja wunderbar relaxt zu heute, schön!
ich habe jetzt einen tee aus 2erlei minze und aztekischem süsskraut auf dem kamin gestellt, jaja, der kamin ist an.
jetzt cshau ich mal die fotos von heute an....
Gesperrt