Altweibersommercafé

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Bei mir funktioniert Prepaid sehr gut. Ich telefoniere nur sehr selten. So ein zwei mal im Monat. Ich komme mit 10 € Guthaben manchmal ein Jahr aus. Für mich lohnte sich wirklich kein Vertrag. Neues Handy will ich nämnlich auch gar nicht, bin halt ein Gewohnheitstier und kein Handymensch. :s12:
Ich hab' auch fast nur für Notfälle falls ich mal liegenbleibe mit dem Auto z.B.

Das Problem des Deaktivierens ließe sich doch lösen wenn ihr einfach hab und zu das Handy in die Hand nehmt und Euch selbst anruft (Hausanschluß). Ist sicher einfacher zu händeln als die Anrufe bei der Hotline und Dein Vater ist ja auch nah bei Euch. Der Aufwand wäre ja nicht groß.

Ginny, schön, daß ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet. Ostsee ist immer schön.

Ich war am Montag erst in Schönberg zum Flohmarkt und dann am Stakendorfer Strand zum Fischessen an den Buden. Das ist gleich neben dem Schönberger Strand. Dann noch einen Becher Kaffe auf einer Bank am Deich und ein bischen schlendern am Strand. Da waren auch tatsächlich noch Leute im Wasser. :s22:

Heute war ich den ganzen Tag im Garten und habe gepflanzt. Eine Stelle war ganz schön blöd. Außer Minibuchs war da noch nie etwas gepflanzt in all den Jahren, immer nur Rasen. Ich wollte vor die rechte Rose am letzten Bogen eine Clematis und einen Phlox pflanzen und mußte ich mit Grabegabel einen Krater anlegen. :s06: Einen Maurereimer große und kleine Steine habe ich da 'raus geholt. Da geht die Pflanzerde zum Auffüllen schnell zu Ende.

Ach ja, die Echinaceas werden roter. :s02: Hmmmhh
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, bei welchem Anbieter bist Du jetzt?
Fonic (Karte vom Discounter Li**)

9 Cent die Minute, sogar nach Kanada.
Manche Monate telefoniere ich wenig, manche mehr (so wie diesen)

Bei Vodaphone haben wir oft kein neues Handy geholt, obwohl uns das angeboten wurde, Gutschrift = 0,00€
Für das, was die Grundgebühr kostet, telefoniere ich jetzt.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. Oktober 2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beitrag von werner »

Rosenfee schrieb
...
Die Handy-Nummer meines Vaters wird immer wieder deaktiviert, weil er das Handy nie zum Telefonieren benutzt, sondern wirklich nur für den Notfall dabei hat.
...
Also den Anbieter zu wechseln wird dir nicht viel bringen. Prepaid-Karten werden bei allen Anbietern nach einer gewissen Inaktivitätszeit deaktiviert. Die Anbieter unterscheiden sich nur darin, dass manche vorher eine SMS schicken und andere nicht. Manche deaktivieren schon nach 2 Monaten andere erst nach 12 Monaten. Aber das ändert sich sowieso ständig. Rechtlich geklärt ist allerdings dass das Restguthaben, das nach der Deaktivierung eventuell noch vorhanden ist, nicht verfällt sondern erstattet werden muss.

Diese Vorgehensweise der Anbieter ist aber im gewissen Maße auch verständlich. Die wollen Geld verdienen. Wer ein Handy hat nur um im Notfall erreichbar zu sein oder um selbst um Hilfe zu rufen und sonst niemals telefoniert, erwartet eine Leistung für die er aber nichts bezahlen will. Selbstverständlich zahlt man, solange man zurückdenken kann, eine Grundgebühr für ein Festnetztelefon, auch wenn man nicht damit telefoniert. Warum erwartet man nun dass eine Handy ohne Kosten ständig verfügbar sein soll?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, bei welchem Anbieter bist Du jetzt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

das ist ein Grund mit, warum wir Vodaphone nach 10 Jahren gekündigt haben, der reinste Abzockverein.
Wenn ich überlege, was wir an Telephonrechnungen gezahlt haben:s17: jetzt habe ich seit 3 Jahren ein Handy für 99 € zahle jeden M onat 10 € und habe inzwischen ein Guthaben von 200€. Das reinste Sparschwein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist nicht mal ein Vertrag. Es ist ein Karten-Handy.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, so ist das mit diesen Verträgen....:s07:
Es gibt ja manchmal auch die VERPFLICHTUNG, einen bestimmten Mindestbetrag zu vertelefonieren. Das ist, glaub ich, bei sehr günstigen Verträgen oft.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ginny, schön, dass Du auch noch hochgefahren bist! Habe ich doch schon geschrieben: Es ist dort wunderschön:s19:

Grrrrrr, ich habe eben meinen Blutdruck erhöht und mit Vodaphone telefoniert:s17: Die Handy-Nummer meines Vaters wird immer wieder deaktiviert, weil er das Handy nie zum Telefonieren benutzt, sondern wirklich nur für den Notfall dabei hat. Also musste ich mal wieder bei der Call-Ya-Hot-Line anrufen. Bis man sich durch die Menüführung durchgeklickt hat, dauert das schon....Dann sind natürlich alle Leitungen belegt. Man kann aber mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter in Kairo verbunden werden...wollte ich nicht. Also wieder zurück in die Warteschleife mit dem Gedudel. Zwischendurch Werbung in eigener Sache. Dann endlich eine reale Mitarbeiterin am Telefon. Leider kann sie die Karte bzw. die Nummer nicht mehr aktivieren, weil das letzte Mal Anfang 2010 war. Na gut, aber es war noch Guthaben auf der alten Karte. Jetzt gibt es eine neue Karte/Nummer mit dem alten Guthaben. Vor dem Telefonat habe ich extra in die Preisliste geguckt: Die Service-Hot-Line soll von einem anderen D2-Handy aus kostenlos sein. Habe vorsichtshalber mein Guthaben abgefragt, nach dem Telefonat nochmal abgefragt: nix mit Kostenlos:s14: Gilt wohl nur, wenn man diese netten Computer anwählt:s17::s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich bin zurück von einer ganz wunderbaren Kurzreise, die leider viel zu kurz war.
Ich (wir) habe(n vorher nicht gewußt, dass es dort an der Ostsee so wunderschön ist.
Wir haben Unmengen an Kranichen gesehen, leider immer nur in der Luft.

Das Wetter war traumhaft schön, wie bestellt. Viele haben noch in der Ostsee gebadet.
Der Fisch war frisch und lecker:s13:

Jetzt geht notgedrungen der Alltag wieder los und eigentlich wollte ich heute in den Garten, mal sehen,
ob es trocken bleibt.

Euch einen schönen Start in die neue Woche, in den Oktober, in den Herbst.

Ach so.... Loup de Mer ist Wolfsbarsch, einer der b esten Fische, den wir zum 1. Mal in Frankreich gegessen haben.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 4. Oktober 2011, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

war bestimmt schön an der küste, sarah. da hast du wieder was zu zehren.;)
ich bin sowas von angenervt von diser blöden schiene. totlangweilig. heue morgen hab ich ne köchin gehabt. ;) es gab rouladen und ich konnte ja schlecht das ganze gemüse schneiden und die rouladen wickeln. nachbarin war dann mal so nett. :D dafür hat nachbar hier gegessen, derweil sie zum tennis spielen entschwunden ist. ich kann nichts alleine, dfas ist echt ätzend.:grol:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hört sich gut an, Sarah. :s21: Was ist ein Loup? :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
... mit blick auf unmengen von fischkuttern=) das war grossartig! ...[/img]
Bilder??????:s24::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

das apfelkuchenrezept klingt wirklich ganz einfach. nach dem einkauf am samstag standen auf der rückfahrt an einem hof direkt an der strasse einige eimer mit äpfeln zum mitnehmen, aber ich war so geschafft nach dem einkauf, dass ich nicht sofort "stopp!" geschrieen hat:verzieh:

getsern habe ich übrignes den köstlichsten fisch gegessen seitdem ich denken kann!:s13: es war ganz frischer loup der mer, dazu gabs selbstgemache patat (=pommes) und salat. dabei sassen wir draussen mit blick auf unmengen von fischkuttern=) das war grossartig! ich cshwärme noch immer von dem fischBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nun habe ich auch noch einen Apfelkuchen gebacken:s13: Ein ganz einfaches Rezept - ich schreib es mal auf.
Eben war ich für 1 1/2 Stunden mit der Digi im Garten. Ach, es ist so schön draußen:s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier war heute morgen Birnenpflücken angsagt. Erst kam mein Vater zum pflücken und hat bei der Gelegenheit auch gleich die Innentüren ausgemessen, später kam mein Bruder dann auch noch vorbei und hat gepflückt. :s21: Dem Baum sieht man das Pflücken allerdings noch überhaupt nicht an, er hängt noch immer voller Birnen...

Malva, nach soviel "Fremtgucken" war es dann aber auch unbedingt mal wieder nötig, den eigenen Garten zu genießen! :s21: Der dunkelorangebraune Echinacea hört sich interessant an! :s21:
Uiuiui, den Telefonanbieter wollt ihr wechseln? Sehr mutig! :s22: Hoffentlich nicht zu dem netten Herrn aus der Werbung, der sich persönlich um alle Probleme kümmert...:s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 3. Oktober 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, ich dachte Dein Garten wäre voll....:D

So, die erste Fuhre von den angepicksten Äpfeln ist zu Apfelmus verarbeitet. Heute Mittag gibt es Kokosnussmilch-Milchreis mit frischem Gewürzapfelmus (Zimt, Nelken, Kardamon und frischer Ingwer).

Wollt Ihr auch Frühstück? Kaffee und Tee sind fertig. Zur Auswahl stehen Rosinenstuten und Buttercroissants. Dazu diverse Marmeladen und Honige.

Sarah, das war bestimmt ein toller Ausflug. Ich beneide meinen GG heute auch um das Ziel der Motorradtour - Nordsee. Aber hinten drauf? Nee, so sehr lockt die Nordsee nun doch nicht...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab eben mal bei Kachelmann geguckt, für unsere Gegend sind für morgen auch noch 6 Stunden Sonne und 23 Grad angesagt und erst am Mittwochnachmittag soll es ein wenig regnen.

Malva, dunkelorangebraune Echinacea? :s13: Tolle Beute hast Du erwischt :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, entgegen der Vorhersagen bisher soll es morgen nun doch noch schön werden. Ich überlege noch einmal zum Schönberger Strand zu fahren. Viel Spass im Garten.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

:s12: Ja, ohne geht's ihm anscheinend besser, uli.

Gelungene Überraschung, Sarah.

Gut, dass es mit der Internetbummelei vorbei ist, Cristata. Und nun hat hier GG gesagt er wolle wechseln.... aber wenn es dann Probleme gibt, habe ich ja noch seinen Stick im Notfall.

Gestern war ich fast den ganzen Tag draußen im Garten. Mußte nur am späten Nachmittag etwas zu futtern einkaufen. Herrlich dieser Spätsommer!

In den hinteren Ecken des Grundstücks konnte ich auch pflanzen. Da ist's schön schattig. Geölt habe ich trotzdem. Beim Wegpacken von Gartengeräten habe ich gezählt und bin nun ganz stolz. 21 sind Pflanzen geerdet.
Immerhin, es geht voran.

Freitag, der Garten der Horizonte war ein tolles Erlebnis und die Torte im Rosenkaffee richtig lecker. Ganz viele Eindrücke.......und neue Pflanzen gab' es auch. Zwei Echinacea Sämlinge in dunkelorangebrauntönen, die waren für einen Kunden aus Holland mitgebracht worden der sie nicht geholt hat.

Mit Sämlingen von Abel hab' ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind anscheinend widerstandsfähiger als manche Namensorte und wenn ich mir blühend die Farbe aussuchen kann ist mir ein Name nicht wichtig. Die sind gut durch den Winter gekommen und auch in keinster Weise kümmerlich.

Dann gab es noch Vernonia crinata, Veronica Blue Bomb, Scutellaria incana und den Aconitum Cloudy. Purpurlila, blau, blau und blauweiß.

Nachdem ich in der letzten Woche so viel gesehen habe, hatte ich für heute umdisponiert. So viele neue Eindrücke, da habe ich heute ganz einfach den eigenen Garten genossen und die eigentlich geplanten Gartenbesuche sausen lassen.
:-) Wir drei, Ixy, Lucy und ich haben einfach gefaulenzt und genossen. Das war richtig schön.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Tatort vorbei.:s20::s20:

Ich fand, der Borowski war heute richtig menschlich - normalerweise war er ja eher so ein Schwieriger im zwischenmenschlichen Miteinander.

Aber er hat ja jetzt keine Psychaterin mehr.:s07::s02::s02::s02:
uli
Gesperrt