Altweibersommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, was ist das schön, endlich wieder ein schnelles Internet zu haben :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für die Warnung. Angeblich soll die Reparatur ja kostenlos sein, bzw. die Versicherung sie übernehmen...jedenfalls ist der Steinschlag noch wirklich klein, wenn die gleich eine neue Scheibe einsetzten wollen, werde ich notfalls noch woanders hingehen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, pass auf, das die dich nicht über das Ohr hauen...:s14: Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht darüber, ich glaube bei Markt. Die setzen lieber neue Scheiben ein, obwohl das gar nicht nötig ist...:grol: Da ist mehr dran zu verdienen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, bei diesem Wetter wart ihr ja genau richtig an der Küste! :s21:

Marion, schitt, aber eine Woche Schiene tragen geht ja gerade noch...:s14:

Rosenfee, das hört sich nach einem richtig schönen WE an. :s21: Hier verfaulen die Apfel auch direkt am Baum...:verzieh: Wir müssen sie auch unbedingt pflücken, mit diesen Äpfel füllen wir immer unsere Gänsebraten...

Wir haben die Keller jetzt endlich leergeräumt. :s21: Das lag mir schon lange auf der Seele...:s14: Auch die alten Weckgläser sind geleert. Nun müssen wir die Gläser bloss noch zum Glaskontainer bringen.

Unsere Nachbarin hat ein Baby bekommen. :s21: Heute durfte ich es begucken. Süüüüß! :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, hoffentlich hält sich das Wetter morgen noch, wir wollen doch abends noch mit Nachbars grillen...heute war es jedenfalls absolut herrlich, wir haben bei Schwiegermama gegen 11.00 Uhr draußen auf der Terrasse gefrühstückt :s08: wann hat man das schon mal im Oktober?

Marion, ruh Deine Hand gut aus...ist schon blöd, alles nur mit einer Hand machen zu können, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Damals mit meinem gebrochenen Finger hab ich zum Schluss sogar einhändig eine Berberitze runtergesäbelt, ging erstaunlich gut, hat halt nur etwas länger gedauert.

Grrrr, GG hat heute bei meinem Auto in der Windschutzscheibe einen Steinschlag festgestellt, zum Glück ist die Stelle noch ganz klein. Hab gar nicht gemerkt, wie und wann die da rein kam, wahrscheinlich letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit, am Zubringer zur Autobahn wurde ein ganzes Stück Straße neu gemacht und mit diesem Schotter bedeckt. Und natürlich fahren nicht alle so langsam dadurch, wie sie eigentlich sollten :s14: Mal schauen, ob C*rglas wirklich so gut und günstig sind, wie sie es in der Werbung immer darstellen...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:wir sind wieder zurück, es war ein toller tag an der holländischen küste:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Marion! Wenigstens ist das Wetter so, dass Du Dich mit einem Buch auf die Liege legen kannst:s19:

Wir waren gestern bei Peja und GG und haben sie von einem Rasenmähertrecker "befreit":D Und nun haben wir einen überglücklichen Schwiegersohn:s22: Durch diese Aktion sind wir erst im Garten von Peja zu einem netten Kaffeeplausch gekommen und dann noch bei Döchting und Familie zu einem netten Enkelzwerg-Sandkisten-Spätnachmittag - sehr schön!
Heute Nachmittag waren GG und ich im Garten und haben unseren Apfelbaum abgeerntet. Leider vergammeln an dem Baum die meisten Äpfel schon vor der Ernte. Darum haben wir gerettet, was zu retten war. Aber es hat sich gelohnt:s21:
Morgen macht GG mal wieder eine Motorradtour - diesmal in Richtung Ostfriesland/Nordsee. Mal sehn, wie sich das Hochdruckgebiet entwickelt, ob ich den Tag über zum Garten - aber nur zum Faulenzen - rausfahre....
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, Marion - da drück ich fest die Daumen, dass einwandfrei festgestellt wird, was dir genau fehlt, damit man das auch ordentlich behandeln kann.:s07::s21::s21:

- Ich seh grad, du weißt es eh schon....:s07:
Nur eine Woche ist kurz, find ich.
Schon dich!!!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 2. Oktober 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, Zigarette drehen ist nicht schlecht. kann ich momentan nicht so gut. und tippen geht nun auch nicht mehr. nur noch mit einer hand. :s17: kapselhaarriss. hab ne schiene bekommen und muß die nun eine woche tragen.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ich schleppe mal kannen an, mit frischem kaffee und frischem tee. und einen kuchen gibt es heute statt brot: apple pie:s13:
und für marion drehe ich mal eine zigarette:s20: das ist ja ein grosser mist, marion!

wir machen heute einen ausflug:s05: ins benachbarte ausland:s12: mehr wurd mir nicht verraten....
schönen sonntach euch allen:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh Mensch Marion, das hört sich aber nicht gut an...:s07: Hoffentlich ist es nicht das, was du vermutest... Gute Besserung!

Sarah, aber bedenke doch, wenn der Grill doch für das schöne Wetter verantwortlich ist, muss er unbedingt stehen bleiben...:s22: :s02: :s12:

Ich gehe heute mit Gg in den Keller, die vollen Weckgläser leeren...:s14: :s17:

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s17: Moin!
Werde gleich versuchen zu duschen, dann versuchen Auto zu fahren und dann zur chirurgischen Ambulanz fahren! Es tut höllisch weh, nachdem was ich da alles von wegen Kapselriss im Internet gelesen habe, werde ich da noch Wochen mit zu tun haben. :s07: Es muß auf jeden Fall geröngt werden, vielleicht ist auch ne Knochenabsplitterung dabei. Schöne Sch***. :s17: Ich hab heute nacht geträumt, daß ich einen Lappen ausgedrückt habe. Vom Zusammenballen der Hand bin ich dann vor Schmerzen wieder aufgewacht. Hatte mir den Finger gestern schon an den Nebenfinger getaped. Naja, mal schauen, wie es weiter geht. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

neeee ninna, der steht da mitten im weg und ausserdem wird nicht gegrillt - vermutlich wars das mit grillen in 2011 :verzieh: ich überlege grad, ob wir ein- oder zweimal gegrillt haben dieses jahr:s07:

und dieses wetter könnte von mir aus auch sehr gerne bleiben, ich hab heut cshnell noch ein poaar grössere sachen gewaschen, denn wir haben ja keinen trockner und die grossen sachen im haus aufhängen ist sehr störend. ausserdem mag ich das ja gerne tun - wäsche draussen aufhängen.:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das ist aber dumm gelaufen...:s14: Gute Besserung!

Sarah, den Grill solltet ihr stehen lassen, wenn er für so schönes Wetter sorgt. :s21: Es könnte jetzt meinetwegen bis Weihnachten so bleiben und dann in den Frühling übergehen...:s02: Ich genieße es total! :s05:
Marion aus Ostfriesland

Na da habt ihr ja auch gut zu tun an diesem langen Altweibersommer-Wochenende. :D Mein Fingerknöchel ist nun doppelt so dick und ich habe mit allen Handtätigkeiten arge Probleme. Selbst hier am PC tippe ich eigentlich nur mit dem Mittelfinger. Jetzt muß der Zeigefinger herhalten. Zigarette ausdrücken tu ich mit dem Mittelfinger... Man kommt immer erst dahinter, wenn das nicht mehr geht, was man so mit den diversen Fingern bevorzugt macht. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das war bestimmt ein Zeichen für warme Herbsttage :s19: Wir sind am Montagabend auch bei Nachbars zum Grillen eingeladen, dieses Wochenende muss ja einfach noch mal ausgenutzt werden, bin leider nur noch nicht in den Garten gekommen, heute mussten wir viel einkaufen und dann wars einfach zu warm und ich zu faul, morgen sind wir den ganzn Tag bei Schwiegermama, aber Montagvormittag gehts raus.

Ohhhh Marion, das tut weh! Gute Besserung!

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und einen schönen Feiermontag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 1. Oktober 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

*autsch* verstauchungen tun höllisch weh:s07:

hochsommertemperaturen!:s05: und das eindeutige herbstsignal: das maisfeld wird grad abgeerntet:oah: das ist jedes jahr ein schreck......

hier wurde ja dieses jahr shcon mal gegrillt und seitdem steht dieser grill hier mitten auf der terrasse im weg rum:s14: vielleicht war das ein omen dafür, dass es nochmal so warm wird, dass wir grillen können:D
Marion aus Ostfriesland

:s01: Schönen Samstag!
Wir werden morgen bei Nachbars noch mal grillen. Es ist so schön! Gestern haben wir noch bis 23 Uhr bei denen auf der Terasse gesessen. :) Mir ist gerade was blödes passiert. Habe mit Kind Basketball gespielt und hab den Ball direkt auf dem Mittelfinger bekommen. Da hat es knack gemacht. :s17: Schätze mal, ich hab ihn mir verstaucht. :rolleyes: Hab vorhin noch ein bischen rumgeschnippelt im Garten, aber es tut doch recht weh. Es ist eh zu warm für Gartenarbeit. ;) Werd mir gleich ein Buch schnappen und mich auf die Terasse setzen. :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01: Ja, es ist so herrlich draußen! :s21: :s08: Wir werden heute auch nochmal grillen, das Wetter muss doch genutzt werden! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

setzt Euch in den Café-Garten und nutzt die Sonne noch ausgiebig:s19: Kaffee und Tee stehen in Thermoskannen bereit. Essen ist heute Nebensache, tankt einfach die schöne Luft und den Sonnenschein:s22:
Gesperrt