grelle Rose für weisse Hauswand

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, mir fällt grad ein, dass die kletterliese souvenir de handlova recht grell ist!
ich mag allerdings den deutschen namen nicht, der da lautet: erinnerung an krickerhau.

Bild

Kletterrose in warmen kräftigen Rosatönen (ca. 3 m)

Bild

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich muss zugeben: ich kann mich mit all den grellen (oder freundlicher ausgedrückt: sehr leuchtenden) blüten nicht anfreunden.:s07:

und bei der cl. alberich hab ich an albéric gedacht und mal nachgeshaut: hossa! johannisbeerrot.

obwohl: wenn cshon denn schon mag ich, also wenn cshon, dann alles grell ist bestimmt auch nett.
eine recht 'grelle' rose mag ich übrigens sehr: die belvedere

kennst du cshon diese rosenseite? hier gibts ne menge pernetianas
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo Cim, ich hab dich schon weiter unten im "wir hier" begrüsst:s19:

also die weihrauch-rosen sind alle nicht so ganz grell ausser der 'pink dream' (siehe im entsprechenden thread). und 'evi timm'.

die anderen rosen muss ich erst anschauen bei hmf
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hier steht in einem garten rosarium uetersen hinter der augusta, passt ganz gut und leuchtet schon von weitem. rosarium uetersen ist ja sonst immer so schwer zu integrieren.
ansonsten begeistert mich dieses jahr die barock sehr, die könnte auch passen.


ps. ungünstiger tag heut für´s fragen. die leuts sind alle auf´m forumstreffen.
Zuletzt geändert von lubuli am Samstag 2. Juli 2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten