Altweibersommercafé
-
jetzt weiß ich , was ich koche....unser Nachbar hat mir eben 4 große Steinpilze geschenkt
dazu mache ich noch 2 Auberginen in der Pfanne mit Schafskäse...
bin eben erst vom Garten rein und meine Küche sieht auch nicht so berauschend aus
morgen arbeite ich nur bis 11°° Uhr und dann fahren GG und ich zu Schwieva, der morgen seinen 96sten begeht,
der hat , wenn wir dann wieder heimfahren, zwar wieder vergessen, dass wir da waren, aber wat soll`s
den Tag sehe ich auch ein bisschen als Auszeit für mich
genießt alle das wunderschöne sonnige Herbstwetter
jetzt weiß ich , was ich koche....unser Nachbar hat mir eben 4 große Steinpilze geschenkt

dazu mache ich noch 2 Auberginen in der Pfanne mit Schafskäse...
bin eben erst vom Garten rein und meine Küche sieht auch nicht so berauschend aus

morgen arbeite ich nur bis 11°° Uhr und dann fahren GG und ich zu Schwieva, der morgen seinen 96sten begeht,
der hat , wenn wir dann wieder heimfahren, zwar wieder vergessen, dass wir da waren, aber wat soll`s

den Tag sehe ich auch ein bisschen als Auszeit für mich

genießt alle das wunderschöne sonnige Herbstwetter

Huhu Marion
lass Dir das Obst schmecken. Ich knabbere gerade rohen Kohlrabi
Hat der Motivationsvortrag denn wenigstens etwas gebracht?

Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 20. September 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das haben dreckige Küchen so an sichsarah schrieb
und deshalb habe ich mir dort die kaffeeküche eingerichtet und erspare mir weiterhin morgens den weg in die rumpelküche:s20:
denn morgens bin ich ja sehr speziell:s12: bis ich meine schweigekaffees getrunken habe. und eine dreckige küche ist sehr laut in meinen ohren:s12:

-
Boah, war das ein Tag heute. Ich bin fix und alle. Erst mal seit 8 Uhr auf der Arbeit. Bis 16.30 Uhr Wachraum gehabt. Schnell nach Hause, einen Joghurt reingesemmelt und weiter zum WW-Treffen. Da noch eine Stunde zum Thema Motivation gelauscht und dann aber wieder fix nach Hause und mein vergessenes Mittagessen aufgewärmt und gegessen. Für heute reicht es.
Eigentlich wollte ich ja nur zum wiegen hin, aber da das Thema heute eben Motivation war, habe ich gedacht, ich hör mir das jetzt auch noch mal an, denn daran mangelt es mir ja gerade gehörig. :rolleyes: Jetzt hab ich immer noch Hunger. Mal Obst rauskramen...
Boah, war das ein Tag heute. Ich bin fix und alle. Erst mal seit 8 Uhr auf der Arbeit. Bis 16.30 Uhr Wachraum gehabt. Schnell nach Hause, einen Joghurt reingesemmelt und weiter zum WW-Treffen. Da noch eine Stunde zum Thema Motivation gelauscht und dann aber wieder fix nach Hause und mein vergessenes Mittagessen aufgewärmt und gegessen. Für heute reicht es.

warst du auf dem fest mal im haus? dort hatte ich - mit ginnys unterstützung:s11:- eine kaffee/teeküche eingerichtet vorne rechts noch vor dem teich, dort wo auch waschmaschine und getränkekühlschrank stehen. und da waren nun alle kaffeemaschinen und blitzkocher für tee usw. und das fand ich wirklich sehr klasse, denn dort konnte ich mir dann erstmal einen kaffee holen ohne direkt in die chaosküche zu müssen:s20: und deshalb habe ich mir dort die kaffeeküche eingerichtet und erspare mir weiterhin morgens den weg in die rumpelküche:s20:Rosenfee schrieb
Sarah, wo hast Du Dir denn eine kleine Kaffeeküche eingerichtet?
denn morgens bin ich ja sehr speziell:s12: bis ich meine schweigekaffees getrunken habe. und eine dreckige küche ist sehr laut in meinen ohren:s12:
ninna, bei mir im schlafzimmer standen 10 grosse säcke voll kleidung:oah: und die müssen so langsam mal weg. und ausserdem regt mich das cshon monate auf:s14: und nach etlichen 'sachwas' hab ich die nun schon mal raus aus dem zimmer gezerrt, einige säcke bereitgestellt für die altkleidersammlung und schon mal etliche hemden gewaschen. ich wollte ja auch eigentlich mal welche bei iiibäh einstellen, aber diese aktion schaffe ich nicht allein, wenn ich dann was verschicken muss stehe ich da, denn ich bräuchte dann jemanden, der sofort zu post fährt. dabei sind das wirklich eine grosse menge sehr toller herrenhemden, viele noch neu. ich hab sogar schon mal einige fotografiert:s12: war mal was ganz anderes:s20:Ninna schrieb
Moin!
Sarah, du solltest dir die Arbeit lieber einteilen, als solche Hauruckaktionen zu machen......obwohl ich verstehen kann, das man das fertig haben will, wenn man erstmal dabei ist...
eigentlich wollte ich ja auf dem sommerfest so als kleines 'gebweglein' (neudeutsch give away) mal 50 hemden auf die wäschespinne hängen mit gedicht in der brusttasche und dann auffordern, welche mit zu nehmen....aber der regen...............:verzieh:
naja, auf jeden fall hab ich gestern vieles geschafft, aber zum schluss lag mein bett noch voll mit wäsche - das hab ich dann aber sohn machen lassen, als der heimkam. nun sieht das atelier aus wie eine kleiderstube:s12:
Danke für die lieben wünsche, heute geht es meinem fuß gut, dafür hatte ich gestern abend abwechselnd links wie rechts krämpfe unter den fußsohlen, ich kann euch sagen das sind vielleicht komische schmerzen. Ja, die kalte jahreszeit fängt langsam an und schon habe ich damit zutun.:verzieh: Da helfen nur dicke socken.
Kommt gut durch den tag.
Kommt gut durch den tag.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 20. September 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
Danke für das Frühstück!
Es scheint heute ein schöner Tag zu werden.
Da werde ich mich wohl endlich daran machen die Kartoffeln auszubuddeln...
Flower, auweia, 6 Zähne auf einmal raus...
Ich wünsche euch allen auch gute Besserung!
Sarah, du solltest dir die Arbeit lieber einteilen, als solche Hauruckaktionen zu machen...
...obwohl ich verstehen kann, das man das fertig haben will, wenn man erstmal dabei ist...

Danke für das Frühstück!

Flower, auweia, 6 Zähne auf einmal raus...

Sarah, du solltest dir die Arbeit lieber einteilen, als solche Hauruckaktionen zu machen...

Wow, Du hast schon den Kompost umgesetzt, Kris? Davon trennt mich noch ein Haufen Häckselgut, dass ich auf dem fertigen Kompost zwischengelagert habe. Diese Kompostkiste muss erst leer, damit ich die andere dann umsetzen kann. Ich schätze mal, dass es diesmal Frühjahr werden wird, bis diese Arbeit erledigt ist....
Guten Morgen:s19:
Sarah, wo hast Du Dir denn eine kleine Kaffeeküche eingerichtet? Übrigens Kaffee: Der und Tee sind natürlich frühstücksfertig:s22:
Guten Morgen:s19:
Sarah, wo hast Du Dir denn eine kleine Kaffeeküche eingerichtet? Übrigens Kaffee: Der und Tee sind natürlich frühstücksfertig:s22:
huhuu 
5 Std.war doch etwas heftig Sarah
ich mach dir mal schnell ein paar Spiegeleier =)
Flower, bei euch kehrt aber auch keine Ruhe ein
allen gute Besserung...
GG meinte am Wochenende, der Garten würde garnicht nach Herbst aussehen, es wäre alles so üppig grün
und voller Blüten ...
schon verrückt, der Winterschneeball hat Blüten und darunter blüht eine Aurikel
mein Kompost ist jetzt endlich umgesetzt und die ersten Walnüsse hab ich heute geerntet ...

5 Std.war doch etwas heftig Sarah

Flower, bei euch kehrt aber auch keine Ruhe ein

GG meinte am Wochenende, der Garten würde garnicht nach Herbst aussehen, es wäre alles so üppig grün
und voller Blüten ...
schon verrückt, der Winterschneeball hat Blüten und darunter blüht eine Aurikel

mein Kompost ist jetzt endlich umgesetzt und die ersten Walnüsse hab ich heute geerntet ...
nix ausruhen, ich musste noch ein paar sachen machen (bett frei räumen usw:s22:) und nun leg ich mich hin.....und rühre keinen finger mehr. ich hoffe, morgen ist es trocken, hier sind mind. noch 5 maschinen wäsche:s15: und wenns trocken/windig wird ist das perfekt.
heute gehe ich ohne abendessen ins bett:s12: aber dafür ist es jetzt recht annehmbar in der grossen küche und meiner neuen kleinen kaffeeküche:s05:
heute gehe ich ohne abendessen ins bett:s12: aber dafür ist es jetzt recht annehmbar in der grossen küche und meiner neuen kleinen kaffeeküche:s05:
Ohweh Flower, bei Euch ist aber auch immer was los:verzieh: Gute Besserung Reih um.
Ich war zwei Stunden im Garten und habe gekrautet. Jetzt sieht alles wieder annehmbar aus.
Sarah, meinst Du nicht, dass 5 Stunden reichen?:s14: Ruh Dich jetzt erstmal aus!
Ich war zwei Stunden im Garten und habe gekrautet. Jetzt sieht alles wieder annehmbar aus.
Sarah, meinst Du nicht, dass 5 Stunden reichen?:s14: Ruh Dich jetzt erstmal aus!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 19. September 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.