Altweibersommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oweia Flower, es kommt ja gerade auch Dicke bei Euch. 6 Zähne gezogen *grusel* Deine arme Tochter! Gute Beserung Deinem Fuß!

Tja, der Sommer geht unwiderruflich dem Ende zu :( hab heute Morgen auch gefroren, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden, schon eine Winterjacke anzuziehen, dann lieber Zwiebel-Look, gegen Mittag wirds ja zum Glück auch noch wieder wärmer. Und die Sonne scheint, eigentlich müsste ich heute Nachmittag auch noch in den Garten, hab aber auch noch Sport, mal sehen...
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: gestern habe ich so gefroren, da habe ich das erste mal meine dicken selbstgestirckten socken hervor gekramt. Dazu gab es leckeren früchtetee.
Im moment kann ich mich für den garten nicht aufraffen, ich habe so schmerzen im linken fuß von den zehen über den rist. Meine arthrose macht mir arg zu schaffen. Besonders nachts wenn ich zur ruhe komme, habe wieder 1,5 std. wachgelegen und den fuß massiert.:s04:
Tagsüber bin ich kaputt, aber verstärkt im einsatz bei unserer tochter, sie hat am donnerstag 6 zähne gezogen bekommen und bekommt alles saniert, der geht's gerade auch nicht so dolle.
GG kam vorhin vom fahrrad fahren nach hause, er ist gestürzt und hat sich den arm aufgeschürwelt, durch die jacke.
Ihr seht bei uns ist immer was los.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Sarah, wir gehen ja auch schnurstracks auf Bodenfrost zu. :s14:
Garten wäre hier auch ne Alternative, aber ich bin in einem Kinderzimmer angefangen, auszurümpeln und sauber zu machen. :s17: Der Flur oben könnte auch mal wieder eine Frischzellenkur gebrauchen. Nun sind überall neue Türen drin und die Tapete ist zu kurz. Und frische Farbe braucht sie auch mal wieder.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
mein bruder hat neulich axel prahl (kom. thiel) kennengelernt und der war schwer begeistert von dem mann. das kann ich mir aber auch vorstellen, der ist einfach klasse. so dröge:s12: und überzeugter raucher:s20:

heut nacht hab ich shon wieder gefroren - ich glaub, allmählich muss ich mich der tatsache stellen, dass kein sommer mehr ist:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe noch Bananen und Tomaten mitgebracht, passen ja auch zum Frühstück:s19:

Das Münsteraner Tatort-Team gestern war wieder köstlichst:s12:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier kommt die Sonne langsam durch, werde wohl gleich ein bisschen durch die Botanik marschieren. Nachdem ich gestern den ganzen Tag gesessen habe, brauche ich heute mal wieder etwas Bewegung. :s14:
Müsli ist angerichtet, Tee und Kaffee gezogen, bzw. durchgelaufen und in Thermoskannen abgefüllt. Natürlich gibt es auch ne pralle Tüte voll mit diversen Brötchensorten. Kommt gut in die neue Woche. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Moin, wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben :D Wir waren ein bißchen im Stress, bei Schwiegereltern wird das Haus behindertengerecht umgebaut, da helfen wir, naja, in erster Linie GG, mit, waren am Samstag den ganzen Tag dort und abends noch auf einem 60 Geburtstag. Heute gings für ein paar Stunden zum Herbstzauber nach Harsefeld, wir mussten mal raus und dort ist wirkklich ein sehr netter Herbstmarkt mit Pflanzen, Deko und Fessalien. Nun ruft das Bett.
Marion aus Ostfriesland

Meine Software hatte gestreikt und so konnte ich kaum mitarbeiten. :grol: Trotzdem, ich hab noch ein bisschen mitgeschrieben. Zuhause werde ich es an meinem Haupt-PC wohl umsetzen können.
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, stimmt. wie war der workshop?
Marion aus Ostfriesland

Die gab es bei mir gestern, Sarah. ;)
Heute gab es Imbiss auf die Schnelle. Sind beim WS nicht zum essen gekommen und drum bin ich mal eben schnell zum Imbiss... :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

danke liebrosenfee:s19:

ich muss selber kochen, aber dafür bleibt dann auch die küche sauber:D
chsweinemedaillons gibt es:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rohrkolben gehört zu den Süßgräsern.

Ich habe es heute gut: GG kocht:s08::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 18. September 2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihrs:s01:

ich stehe hier gerade vor einem rätsel: sind rohrkolben gräser oder stauden?????:s03:
weiss das hier jemand?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Rosenfee, das kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der Lütte gestaunt hat! :s21: Malte war uns mal auf der Norla (Landwirtschaftliche Messe) ausgebüxt. Da war er 5 Jahre alt. Wir haben uns einmal kurz umgedreht und weg war er... Wiedergefunden haben wir ihn auf einem Trecker...:s12:

Bis 2013 läuft ja noch viel Wasser den Berg runter...:s22:...und ich hab noch viel Zeit, meine Beetlücken aufzufüllen...:s22: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 18. September 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Maja, falls Du noch reinliest: gute Reise und viel Erholung!!!!

es gibt Brunch:
Müsli, Corn flakes, Haferflocken kernig und zart, Honigpops, Zimtschnecken.
Joghurt mit und ohne Frucht, Orangen, Melone, Mango, Avocado, Bananen, Äpfel
Croissants, Vital-Brötchen, Malz-Croissants, Kaneel-Brötchen, Rosinenstuten, Kürbisbrot, Pumpernickel, Knäckebrot.
Salami, Parmaschinken, Mortadella, Sülze, Kräuterleberwurst, Schinkenröllchen mit Spargel, Zwiebelmett.
Leerdamer, Camembert, Kochkäse, Harzer Käse, Parmesan, Bergkäse, Frischkäse mit und ohne Honig, Ricotta, Mascarpone.
Lachs, Forelle, Aal, Heringssalat, Matjes.
Cannelloni mit Kürbis-Frischkäsefüllung auf Tomatensauce
Indisches Früchtefleisch
Bratkartoffeln mit Spiegelei und wahlweise auch mit Krabben
Pommes, Kroketten, Nudeln, Reis.
Rote Grütze, Vanillepudding, Tiramisu, Mousse au chocolat, Panna cotta.

Kaffee, Tee, Orangensaft, Milch, Mineralwasser.

Ich hoffe, für jeden ist etwas dabei:s22: In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

2013 - Forumstreffen bei Ninna ist notiert:s19:

Marion, ich hätte gern den Garten mal ohne Arbeit genossen, aber ich war 14 Tage nicht in den Beeten und entsprechend sah es dort auch aus. Jetzt sind die Astern hochgebunden, das Unkraut rausgeholt und man sieht auch wieder Erde:D Eine Ecke muss ich allerdings noch auslichten, und zwar rund um den Teich. Aber GG hat mich am Freitag noch draußen besucht und wir haben ein Stündchen in der Abendsonne in unserer Hollywoodschaukel gesessen.

Gestern hatten wir wieder Mini-Dienst, d.h. wir haben unseren Enkelzwerg ins Bett gebracht. Vorher haben wir ihn von einer Gewerbeschau abgeholt. Das war was! Feuerwehrautos, riesige Bagger, Kräne, Kipper, Feuerwehrleute, die mit ihrer Spritze Hütchenweitspritzen veranstaltet haben. Der Lüdde hat seinen Mund gar nicht wieder zu bekommen:s12: Sowas bietet halt die "große" Stadt:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 18. September 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

felix ist ab dem 5. cshuljahr immer alles mit dem fahrrad gefahren. und das ist ja auch heute noch so, weil er seinen führerschein in den sand gesetzt hat. und eines ist ja wohl klar: in den eineinhalb jahren, als er bei seinem vater wohnte, ist er niemals rad gefahren (hatte da auch keins) und hat locker 10-15 kg zugenommen.:s06: nach einem halben jahr hier war er wieder schlank.
Marion aus Ostfriesland

Wobei ich ja sagen muß, daß mein Lütter neulich mit dem Fahrrad erst zu seinen Kollegen und mit ihm dann noch weiter zum Hallenbad gefahren ist. Und die Strecke wieder zurück, weil ich kein Fahrrad in meinem Auto unterbringen konnte. Es waren mindestens 20 Kilometer. Zwischendurch noch 4 Stunden schwimmen und er war abends so schrott, daß er s in's Bett gefallen ist. :s06::s07: Aber okay, er wollte das so. Die Erfahrung mußte er mal machen. ;) ( und davon mal ganz abgesehen, daß tat ihm bei seiner Figur auch mal ganz gut. Er ist ja kein Schmalhans )
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Das Mama-Taxi ist immer bereit...:s22: Das ist der Nachteil, wenn man auf dem Land wohnt, die Wege sind einfach weit und die Kids sind darauf angewiesen gefahren zu werden...
...bei Altglas fällt mir unser Keller wieder ein! :s14:
Marion aus Ostfriesland

Ist noch ein Kaffee in der Kanne? Ich brauch jetzt dringend einen. Kind hat bei Kumpel geschlafen und nun durfte ich ihm die Schwimmsachen bringen und die beiden Jungs zum Hallenbad fahren. Hab ja auch sonst nichts zu tun. Abgeholt werden sie wohl von der Mutter des Kumpels, aber ich muß Sohnemann nacher noch wiederholen. Erst mal das Auto aussaugen. Mir ist heute morgen ein Malheur passiert beim Altglas wegbringen. Nun hab ich Glasscherben auf dem Rücksitz. :rolleyes: ( natürlich hab ich die Kiddies nicht mit dem Auto gefahren. Falls das jetzt jemand denken sollte.;) )
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

schöne Aussichten für die nächsten Treffen =)

heute gibt´s auf die Schnelle ein Müsli mit frisch geraspelten Äpfeln, Kaffe und Tee stehen auf der Theke...

jetzt werde ich mal meine neuen Rosen pflanzen....Ausläufer von Duchesse de Rohan und eine Mermaid...
kleines Geschenk :s05:

einen schönen Samstag wünsch ich allen :s01:

Cristata....Mehl ist beantwortet :s02: :s24:
Gesperrt