Altweibersommercafé
Ja klar, ihr dürft gerne kommen!
....wo ich euch hier soviel davon vollquatsche.

Marion, das du heute platt bist, kann ich sowas von verstehen!
Aber wenigstens habt ihr es fertig bekommen!
Schlaf schön! 
Flower, das ist ja auch ein typischer Kleinmädchenfilm...
... kein Wunder das der Opa dabei eingeschlafen ist! 

Marion, das du heute platt bist, kann ich sowas von verstehen!

Flower, das ist ja auch ein typischer Kleinmädchenfilm...

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 16. September 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Kartoffelroder machte heute wieder Zicken, wir hätten eine Stunde eher fertig sein können. Aber nun ist alles raus, ab morgen wird wieder sortiert. Nun noch weiter zu Nachbars.
Meine Güte, was freu ich mich auf's Bett. 
Maja, wohin geht es denn? Gute Reise.

Der Kartoffelroder machte heute wieder Zicken, wir hätten eine Stunde eher fertig sein können. Aber nun ist alles raus, ab morgen wird wieder sortiert. Nun noch weiter zu Nachbars.

Maja, wohin geht es denn? Gute Reise.

:s01:Maja gute reise.
Wir waren eben mit Lara im kino: Prinzessin Lillifee und das kleine einhorn. Ganz niedlich gemacht, aber opa ist trotzdem eingeschlafen.
Morgen werde ich mal die tulpenzwiebeln einkürzen und verbuddeln, langsam gibt es wieder richtig was zu tun im garten. Heute habe ich noch ein paar erdbeeren geerntet. Durch den wechsel von nass auf warm haben etliche pflanzen geblüht und früchte angesetzt, obwohl es keine monatserdbeeren sind.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Wir waren eben mit Lara im kino: Prinzessin Lillifee und das kleine einhorn. Ganz niedlich gemacht, aber opa ist trotzdem eingeschlafen.

Morgen werde ich mal die tulpenzwiebeln einkürzen und verbuddeln, langsam gibt es wieder richtig was zu tun im garten. Heute habe ich noch ein paar erdbeeren geerntet. Durch den wechsel von nass auf warm haben etliche pflanzen geblüht und früchte angesetzt, obwohl es keine monatserdbeeren sind.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Maja, gute Reise! 
Marion, wow, da hast du ja ordentlich gestrampelt!
Juhuuu, wie haben die Treppe bestellt!!!!
In 3-4 Wochen wird sie aufgebaut.
Dann kommt endlich das alte Schandstück weg und die alte Tür kann zugemauert werden!

Marion, wow, da hast du ja ordentlich gestrampelt!

Juhuuu, wie haben die Treppe bestellt!!!!

Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 16. September 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
juhuu, hier herrscht ja richtig gute stimmung!:s05: aber es ist wirklich sehr schön heut:s08:
die pilze haben wir dann doch nicht gegessen, bzw. nur einen 'test-pilz' in einem kleinen pfännchen gebraten und probiert - :verzieh: schmeckte nicht! die ganzen pilze verströmten einen unglaublich tollen duft, mir lief dabei schon das wasser im munde zusammen....aber der geschmack war sehr enttäuschend: leicht bitter und kaum aroma:( es waren goldröhrlinge
die pilze haben wir dann doch nicht gegessen, bzw. nur einen 'test-pilz' in einem kleinen pfännchen gebraten und probiert - :verzieh: schmeckte nicht! die ganzen pilze verströmten einen unglaublich tollen duft, mir lief dabei schon das wasser im munde zusammen....aber der geschmack war sehr enttäuschend: leicht bitter und kaum aroma:( es waren goldröhrlinge
-
Ich hab mich dann wegen des heute noch guten Wetter aufgerafft und bn mit dem Rad zur Stadt gefahren. Wollte doch einen neuen Sattel für mein Fahrrad haben. Und dann steh ich da vor dem Laden und was ist? Haben die doch Betriebsferien! AAArrghh!

Ninna, viel Erfolg.

Moin! 
Hier lässt die Sonne leider noch auf sich warten, aber es ist wenigstens trocken!
Malva, das hört sich aber gut an mit der Dahlie!
Ich liebe sie sowieso, mir fehlt bloß geeigneter Platz um mehr von ihnen unterzubringen... Ist vielleicht auch gut so, denn im Frühjahr einbuddeln und im Spätherbst wieder ausbuddeln, macht auch viel Arbeit, wenn man mehrere hat. 
Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Steinwerk, zum Bestellen der Eingangstreppe. *freu*

Hier lässt die Sonne leider noch auf sich warten, aber es ist wenigstens trocken!

Malva, das hört sich aber gut an mit der Dahlie!

Wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Steinwerk, zum Bestellen der Eingangstreppe. *freu*

-
Moin, moin, den Spiegel habe ich dabei:s22:
Danke für das üppige Verwöhn-Frühstück, erstmal was heißes.
@ Malva, unter Kennern wird das Laub der Dahlien sicher beschrieben, schließlich ist das wichtig.
Vor Jahren hatten wir ganz viele Sorten, auch noch ganz alte.
Hier am Ort gibt es einen bekannten Dahlienzüchter (Bernhard Meyer).
Der ist jetzt Richter im Ruhestand, studiert aber noch an der Uni OL, nur so aus Spaß.
(oder schreibt der an einer Doktorarbeit
irgendsowas habe ich gelesen)
Ganz viele Dahliensorten stehen auf der Insel Mainau im Bodensee, immer eine Reise wert.
So, ich wünsch euch einen schönen Tag,
Danke für das üppige Verwöhn-Frühstück, erstmal was heißes.
@ Malva, unter Kennern wird das Laub der Dahlien sicher beschrieben, schließlich ist das wichtig.
Vor Jahren hatten wir ganz viele Sorten, auch noch ganz alte.
Hier am Ort gibt es einen bekannten Dahlienzüchter (Bernhard Meyer).
Der ist jetzt Richter im Ruhestand, studiert aber noch an der Uni OL, nur so aus Spaß.
(oder schreibt der an einer Doktorarbeit

Ganz viele Dahliensorten stehen auf der Insel Mainau im Bodensee, immer eine Reise wert.
So, ich wünsch euch einen schönen Tag,
Moin,
endlich wieder Freitag. Wetter soll auch schön werden, für heute und morgen sind sogar bis 20 Grad angekündigt
Malva, die Beschreibung der Dahlie klingt ja super
Ich bring Dir alles mit, hoffentlich denke ich daran und hoffentlich gehts Schwiegerpapa nicht schlechter, sodass wir auch wirklich zu Glockenblume kommen können
Kris, Du hast seit gestern Mail
obs mit dem ersten Oktoberwochenende klappt, kann ich leider nicht sagen, kommt ganz auf Schwiegervaters Zustand an 
So, für heute Morgen werde ich mal ein kleines Feuerchen im Kamin machen, ist noch ganz schön frisch da draußen, 8 Grad nur. Kaffee und Tee stehen auch schon bereit, Müsli, Bananen, Brötchen, Schwarzbrot und eine Käseplatte, wer mag kann sich auch noch ein Ei spiegeln.
Kommt gut ins Wochenende
endlich wieder Freitag. Wetter soll auch schön werden, für heute und morgen sind sogar bis 20 Grad angekündigt

Malva, die Beschreibung der Dahlie klingt ja super

Kris, Du hast seit gestern Mail

So, für heute Morgen werde ich mal ein kleines Feuerchen im Kamin machen, ist noch ganz schön frisch da draußen, 8 Grad nur. Kaffee und Tee stehen auch schon bereit, Müsli, Bananen, Brötchen, Schwarzbrot und eine Käseplatte, wer mag kann sich auch noch ein Ei spiegeln.
Kommt gut ins Wochenende

N'Abend!
Sorry Rosenfee, ich war zwar da, hab' mir aber erstmal die Finger wundgegoogelt nach einer Dahlie, die ich Mittwoch bei der LaGa gesehen habe. Die sah einfach nur genial aus. Genau das richtige für mein Hell/Dunkelbeet. Dunkelschokoladenfarbene Blüten und silberbraunes Laub. Rip City, Meteor und Charles de Gaule kommen dem schon sehr nahe. Warum werden bei Dahlien eigentlich die Farben des Laubs überhaupt nicht mitbeschrieben? Sind die graulaubigen besondere Arten??????
Den Topf mit dem Geranium wollte ich Cristata sowieso geben. Es ist ja auch noch ein zweiter hier für Dich. Schön, daß Du an den Stick gedacht hast und über den anderen mit Treffen Photos freue ich mich auch.
Sorry Rosenfee, ich war zwar da, hab' mir aber erstmal die Finger wundgegoogelt nach einer Dahlie, die ich Mittwoch bei der LaGa gesehen habe. Die sah einfach nur genial aus. Genau das richtige für mein Hell/Dunkelbeet. Dunkelschokoladenfarbene Blüten und silberbraunes Laub. Rip City, Meteor und Charles de Gaule kommen dem schon sehr nahe. Warum werden bei Dahlien eigentlich die Farben des Laubs überhaupt nicht mitbeschrieben? Sind die graulaubigen besondere Arten??????
Den Topf mit dem Geranium wollte ich Cristata sowieso geben. Es ist ja auch noch ein zweiter hier für Dich. Schön, daß Du an den Stick gedacht hast und über den anderen mit Treffen Photos freue ich mich auch.
Danke Liebsarah, mir geht es auch schon etwas besser.sarah schrieb
ich schicke dir etwas warme goldene abendsonne, stelle dir einen heissen tee hin und leihe dir meine heizdecke:s20:...wenn das mal keine liebe ist:s12:
Übrigens......man kann alle Pilze essen, aber manche eben nur einmal, also.....aufgemerkt:s20:
Urlaub nur Mama und Papa hört sich nett an, Marion 
diese Woche habe ich das superherrliche Wetter genutzt und im Garten gearbeitet
heute war eine Bekannte da, die meinen Garten noch nicht gesehen hat und die auch einiges an Ablegern
mitgenommen hat...
so sind jetzt wenigstens einige Fugen von Pflanzen befreit
eben habe ich noch schnell die 2. Fure Holundergelee gekocht, eine Riesenschüssel Pflaumen und einige Kisten Äpfel warten noch auf Verarbeitung
deshalb sind meine Besuche hier momentan etwas rar :verzieh:
kommt gut in`s Wochenende

diese Woche habe ich das superherrliche Wetter genutzt und im Garten gearbeitet

heute war eine Bekannte da, die meinen Garten noch nicht gesehen hat und die auch einiges an Ablegern
mitgenommen hat...
so sind jetzt wenigstens einige Fugen von Pflanzen befreit

eben habe ich noch schnell die 2. Fure Holundergelee gekocht, eine Riesenschüssel Pflaumen und einige Kisten Äpfel warten noch auf Verarbeitung

deshalb sind meine Besuche hier momentan etwas rar :verzieh:
kommt gut in`s Wochenende