Hier steht was zur Seidenpflanze. Dort steht auch, dass sie sich sehr ausbreitet. Das kann ich (leider) nicht behaupten. Aber sie sieht einfach schön aus!
meine güte, das ist ja wundershcön anzusehen:s13: ein träumchen.....
das cshöne am herbst sind ja wirklich u.a. die besonderen samenstände, egal ob lampionblume, clematis oder gräser. und eine seidenpflanze hab ich noch nie gesehen=) muss ich mal googlen...
@ Sarah, der Lärchenröhrling schaut anders aus, das sieht vermutlich Maronen.
Der Lärchenröhrling ist gelber, hat auch einen gelblichen Schwamm, ist nach dem schmoren ziemlich ledrig.
Maronen sehen dem Steinpilz ähnlich, verfärben sich allerdings ziemlich schnell bläulich, schmecken aber sehr gut. Bei älteren Pilzen entferne ich den Schwamm (Lamellen)
zu der hochstammrose muss ich sagen: alle blüten sind an einem einzigen trieb und der liegt (!) seit dem sturm neulich auf diesem blumenständer vor der tür:s24:
Da is ja was d'ran...... oder vielleicht Kübel, wenn ich jetzige Kübellinge versenkt habe? Oder vielleicht ist frau auch manchmal ein bischen maßlos? :s12:
und das schlimmste: sie verströmt zu allem überfluss auch noch einen wunderbaren rosenduft..........und dann ist das luder auch noch öfterblühend:s06::s13:
sie ist einfach mein liebling......dieser morbide farbton wechselt ja ständig, ich stottere auch immer cshon beim beschreiben, altrosa, altlia, oder graurosa=)........oder parmalila (= genauere beschreibung eines violetttons) parmalila *klick*