Boah ich bin gar. Erst hatte ich heute Dienst im Wachraum. Der geht eigentlich von 8.15-16.30 Uhr, aber ich kommte schon um 12.30 gehen, weil die OP's alle durch waren. Bin dann zu meiner Ma auf einen Kaffee, anschließend in's Reisebüro ( es wird wohl 4 Tage in Cochem an der Mosel werden ) und anschließend noch zum Kartoffeln roden auf's Land. Irgendwann war der Roder aber dermaßen verstopft, weil die Erde sowas von matschig war, daß wir für heute aufgegeben haben. Morgen wird ein neuer Versuch gestartet. 7 Reihen müssen noch gerodet werden, dann sind wir durch damit. Werde gleich in's Bett gehen. Morgen früh werde ich als erstes buchen. Gleich die ersten 4 Tage in den Herbtsferien geht es los. Diesmal aber nur Mama und Papa. Auszeit von den Kindern.
Habt noch einen schönen Abend.
bringst Du Cristata am WE bei Glockenblume bitte das Geranium für mich mit? Du bekommst im Gegenzug von ihr Deinen USB-Stick wieder und einen von mir mit den pur-Bildern. Auf Deinem war nicht mehr genug Platz:s19:
heute gibts gulasch (und cshwäb. kartoffelsalat und spätzle) und sohn war im wald und hat pilze geholt:s13: mal sehen, ob die geniessbar sind..............
ich schicke dir etwas warme goldene abendsonne, stelle dir einen heissen tee hin und leihe dir meine heizdecke:s20:...wenn das mal keine liebe ist:s12:
Moin, moin, die hätte ich auch sehr gerne gesehen.
Danke für das leckere Frühstück, ich habe noch frisches Hackepeter und rote Zawiebeln,
in feine Ringe gehobelt, mitgebracht:s13:
Die Pfeffermühle steht auf der Anrichte.
Was für ein schönes Photo!!!!! Das ist kein Stilleben, das lebt!
Die Nordlichter wehen weg seit gestern. Durchsage im Radio zur Fehmarnbeltbrücke heute original: die Fehmarnbeltbrücke ist gesperrt für Wohnwagen blablabla.
Hier hat's wohl den ganzen Tag geschüttet. Am Haus vorbei nach hinten heißt's wieder Weg unter. Ich war aber gar nicht da. Heute morgen die "Untermieter" zum Flughafen gebracht und da ich schon fast dort war habe ich mich auf der LaGa in Norderstedt herumgetrieben und auch ausgiebig die Hundertwasser Ausstellung genossen.
Vorweg, ja Eintritt (15 € LaGa, 19,50 mit Hundertwasser)) ist teuer und bei der Auffahrt auf den Parkplatz wollten sie auch noch 3 € zusätzlich. Haben sie aber nicht bekommen ich hab' mir 'nen anderes Plätzchen gesucht.
Mir hat es aber gut gefallen. Besonders die verschiedenen Staudenlichtungen im Wald und ein langes, breites Staudenband mit darin liegenden Wegen. Das war Herbstgarten pur, und die Wirkung der Massenpflanzungen richtig toll. Eben genau das, was im eigenen Garten gar nicht realisierbar, aber ein Traum ist. Es war ziemlich leer, daher gab's auch ein Plätzchen für mich auf einer der wenigen Bänke im Innenteil. Gut, daß ich mich trotz schlechter Vorhersage, was übrigens Wetter und Gerüchte zur Schau selbst betraf, getraut habe.
Die Hundertwasseraustellung war auch mein Ding. Und da sich auch hier die Besucherzahl in engen Grenzen hielt, hatte ich das Gefühl ganz für mich allein mit den Werken zu sein. Prominentenstatus allein in den Räumen quasi. Kurze Einführungenn zu jedem Stück fand ich gut. Jemand der keine Ahnung hat, so wie ich, kann so gut nachvollziehen.
Guten abend, menno mein i-net ist in den letzten tag was lahm, da hat man keine lust zum schreiben.
Heute waren wir mit den krabbelgruppenkindern kastanien sammeln. Unsere zwillis waren ganz begeistert.
Luca hat gesammelt und Nico durfte sie in die tüte werfen.
sarah, wieder mal ein wunderschönes foto von dir.
So nun wünsche ich euch allen einen schönen abend.
Ein wunderschönes Bild und die Kekse vom Knaldi kenne und mag ich auch, die sind wirklich lecker es gibt die, glaube ich, auch noch mit Kürbiskernen, die hab ich aber noch nicht probiert...
Eben waren GG und ich ein bißchen shoppen, eigentlich braucht er eine neue Winterjacke, hat aber keine gefunden, dafür hängt jetzt bei mir eine Neue in dunkelbraun, figutrbetont geschnitten, fast knielang und mit Fellkapuze, nun kann der Winter kommen okay, er darf sich noch bis Ende November Zeit lassen
Danke, kann ich sehr gut gebrauchen.
Ostfriesentee mit Kandis und Wölkchen, das gibt Energie zurück.
Die Kekse kenne ich nicht, aber die von der Konkurenz mit Hasel- und/ oder Walnüssen, die Marke heißte irgendwas mit Sun......
Das Bild ist sehr schön, gerade habe ich meine Kapuzinerkresse gewässert und die Riesengeranie unter den Dachübersprung gestellt, weil die vielen Blüten faulen. Ich hatte es GG schon 3 oder 4x gesagt, aber
ich bring mal ein kleines bisschen sonnenlicht mit...
und ausserdem die absolut köstlichen kekse / vitalgebäck mit cashewkernen und erdnüssen:s13: (genau das richtige für leute mit marodem gebiss:s12:) wir waren nämlich noch kurz bei Ai drin:s19: diese kekse sind wunderbar:s05: und dazu gibts tee, richtig ostfriesisch mit kluntje und wölkchen...
Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen
Ginny, ich habe gelernt, daß es völlig egal ist, was man und wann man abends noch ißt. Hauptsache die Tagesbilanz stimmt. Und es wirkt schon.
moiiiiin!
hier ist ja schon richtig was los:s19: kaffee reicht mir:s20:
muss gleich wieder zum arzt. uh, ist ja doch recht kühl da draussen, ich werd mich warm anziehen.
Na also Marion, geht doch Was heißt Tagesbilanz, die Anzahl der Kalorien?
Hier ist übrigens herrliches Wetter, so einen strahlend blauen Himmel hat man schon lange nicht mehr gesehen Und es hat schon ganze vier Tage nicht mehr geregnet...
Mir hat mal eine Bekannte erzählt, das sie abgenommen hat, indem sie nur alle 5 Stunden eine Mahlzeit zu sich genommen hat, zwischen den Mahlzeiten jeweils 2 Liter Wasser getrunken hat und am Abend auf Kohlehydrate verzichtet.