Altweibersommercafé

sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Sagt einmal, was ist das neuerdings - es scheinen in manchen postings einzelne Wörter in GRÜN und doppelt unterstrichen auf, wenn man dann da draufklickt, kommt irgendeine Werbung??

Bei deinem Post, beispielsweise, Rosenfee, im ersten Satz das Wort hier und im letzten das Wort schon....
Faszinierend - jetzt hab ich es fett geschrieben, jetzt ist es auf einmal bei mir grün, fett und doppelt unterstrichen - und bei Rosenfee ist es wieder ganz normal....:s03::s03:
:s06: was? das verstehe ich nicht:s18: hier im forum klickst du auf ein wort und dann kommt werbung? das kann ja nicht....:s17: ich werd mal admin informieren...

uli, kannst du das bbittenochmal genauer unten in der technikecke becshreiben?
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen :s01:

bin auch noch da, aber irgenwie auch keine Lust auf Schreiben gerade.

Unser Besuch letzte Woche ich NRW bei Mutter war überhaupt nicht gut. Dazu Stress mit unserer Mieterin, hohe Rechnungen gefunden, wo Mutter belatschert wurde Reparaturen in Auftrag zu geben und die Mutter dann bezahlt hat. Die gute Frau wohnt weit unter Mietspiegelniveau, Mieterhöhung nicht akzeptiert, die ganze Woche schaffe ich mich ins Mietrecht rein, Betriebskosten ect....in dem alten Haus geht der Keller natürlich auf unsere Zähler, die gute Frau wäscht und trocknet aber, Gefriere auch noch....Schornsteinfeger zahlt sie angeblich selbst, steht aber bei Mutter auf der Rechnung, ich habe die Rechnung vergessen mitzunehmen:s14: Unsere Rechtschutzversicherung für einen Anwalt greift angeblich nicht für Vermieterrecht, unser Agent aber im Urlaub:s14: Ich habe seit einer Woche Magenschmerzen, dazu kam bei GG und mir noch eine Magen-Darm-Geschichte, unser Gefrierschrank hat den Geist aufgegeben.....unserer Nachbarin hier geht es überhaupt nicht gut, also hab ich noch Nachbarschaftshilfe gemacht.....unsere Flächenvorhänge kommen wohl nächste Woche, sind längst überfällig, nächste Woche geht aber nicht, weil GG nicht da ist und Ende der Woche gehts in den Urlaub für 2,5 Woche, also Stress wegen Lieferzeit und Rechnung......gestern die nächste Horrormeldung, die 20m hohe Tanne bei Mutter im Garten ist abgeknickt, sie kann mir aber nicht sagen in welcher Höhe, ob bei Nachbarn oder nicht, sie sieht es nicht......und ich habe keine Ahnung...eigentlich müßte ich mich schon wieder ins Auto setzen und hoch fahren......aber das geht nicht, hier gibts auch Arbeit und mein Magen kneift schon wieder.....

Alles klar?????
Ach ja, bei Mutter haben wir haufenweise ungeöffnete Post gefunden, Anträge, Befreiungen von z.B. GEZ, was ich alles vorbereitet hatte, Mutter nur noch unterschreiben, in den Umschlag stecken und einwerfen sollte. Dann haben wir mehrere gültige Persos gefunden:s14: Dann hat sie einen Luxusurlaub gebucht.....:s14: Konto überzogen.....ect....
Das ist alles in nur wenigen Wochen passiert...

Ich wünsche euch einen besseren Tag!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Huhu, ich bin da!!:s08::s13::s12:
Ist noch Frühstück da??
uli

Sagt einmal, was ist das neuerdings - es scheinen in manchen postings einzelne Wörter in GRÜN und doppelt unterstrichen auf, wenn man dann da draufklickt, kommt irgendeine Werbung??

Bei deinem Post, beispielsweise, Rosenfee, im ersten Satz das Wort hier und im letzten das Wort schon....
Faszinierend - jetzt hab ich es fett geschrieben, jetzt ist es auf einmal bei mir grün, fett und doppelt unterstrichen - und bei Rosenfee ist es wieder ganz normal....:s03::s03:
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 8. September 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann herzliche Glückwünsche an Deinen "Kleinen" :s19: Ja, die Zeit vergeht rasend schnell...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich setze mich hier zu einem einsamen Frühstück hin. Danke für den Tee. Cristata....wortlos....:(

Kris, die Idee, mit Cristata und Stefan zu Euch zu kommen ist verlockend. Aber in diesem Fall möchte ich doch lieber irgendwann ein paar nette Tage zusammen mit GG bei Euch verbringen:s22:

Marion, gut, dass nur Unlust Dich hier fernhält!

Heute wird mein "Kleiner" schon 17 Jahre alt:s06: Meine Güte, wie die Zeit vergeht....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es zur Zeit aber sehr ruhig :s07:...Malva, bist Du denn am 25.09. auch bei Glockenblume?

*Seufz*, gestern Abend gabs noch miese Nachrichten von Schwiegervater, seine Werte sind noch schlechter geworden und er bekommt ab heute eine außerplanmäßige Chemo :( Kris, deswegen können wir das erste Oktoberwochenende auch leider nicht festzusagen, wir würden gerne kommen, könnte aber sein, dass wir kurz vorher halt doch absagen müssen. Das gleiche gilt auch für unsere Dresdenreise im Oktober.

Lohnt es sich überhaupt noch, Frühstück zu machen? Wenn doch keiner kommt? Ich fülle Kaffee und Tee mal in Thermoskannen ab, Brötchen liegen auf dem Tresen, ansonsten ist Selbstbedienung angesagt.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 8. September 2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Aber jetzt am Wochenende ist Bissenbrook. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata, schau mal bei Spin. Dort hat sie geschrieben. 25.9. Pflanzenmarkt ist auch Treffen.

Rosenfee, erstes Oktoberwochenende ist angedacht für Gucken. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. September 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, eine Nacht noch... bin so bedient. :s18: Sorry, habe im Moment nicht viel Bock auf schreiben.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Kris schrieb
Rosenfee...eigentlich könntest du doch mit Cristata und ihrem GG im Oktober mitfahren :s24: :s02:
dann machen wir hier ein Mini-Mini Forumstreffen :s20:
Das wärs doch :s20: Wir hätten auch noch Platz im Auto...Kris, ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich trockenen Wanderurlaub :s01:

Malva, ist denn schon irgendwie eine Termin festgemacht worden, wann und ob überhaupt wir uns noch bei Glockenblume treffen? Sonst fahren wir wohl am 25.09. zu ihrem Pflanzenmarkt...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie sind noch nicht in den Genuss von Herrn von Ribbecks Birnen gekommen, weil ihre Lehrerin schlicht und ergreifend den Termin verbummelt hat:s17: Aber das kommt noch! Ich würde ja auch gern Nis Randers vorlesen, aber ich bin mir unsicher, ob das für Zweitklässler schon was ist. Mal sehen...

Kris, viel Spaß beim Wandern, und Dir Malva viel Spaß beim Garten gucken.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich schleiche auch mal 'rein ins Trockene. Meno..... wat für'n Wetter seit gestern nachmittag hat's mal wieder durchgeschüttet, aber nun kämpft die Sonne. Ich würd' gern noch 'raus. Vielleicht schafft sie's ja. :s22:

Schnabeltassen.... na, noch geht's auch anders. :s12:

Am ersten Oktoberwochenende plane ich mit Glockenblume noch mal Gartenguck. GG ist dann ja in Norwegen und sie meinte gestern, sie käme gern mit wenn ich unterwegs bin. Schön! Zu zweit macht's viel mehr Spass! Nun bin ich am Überlegen, was wir in die Route schieben.

Kris, ich drücke die Daumen für trockenes Wetter beim Wanderausflug. Habt viel Spass!

Flower, das ist ja wohl die!!!! Geburtstagstorte für kleine Mädchen. Meins wäre auch hin und weg gewesen. Das Outfit ist Dir auch super gelungen.

Ninna, es geht vorwärts. Ich weiß, renovieren macht am meisten Spass wenn's fertig ist. Bloß nicht die Nerven verlieren und ja nicht einstauben. :s22:

Rosenfee, was haben denn die Lütten zum Herrn von Ribeck gesagt? Ich habe automatisch Achim Reichel im Ohr, ich liebe seine Vertonung. Gleich nach dem Herrn kommt dann Rungholt bei mir, oder doch ... eigentlich mag ich fast die ganze CD sehr gern. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier suust und bruust es auch, ich nehm mir mal einen Tee. Der Ofen ist auch schon schön warm. :s21:

Flower, hast du die Torte gebacken und so schön garniert? Die war bestimmt der Hit auf der Geburtstagstafel! :s21:

Die Brandung ist mir heute ein wenig zu hoch zum surfen, aber ich habe schon eine ganze Tüte voll Steine gesammelt. Bernstein war aber leider nicht dabei. :s22:

Kris, dann viel Spaß auf eurem Wanderausflug und für wenigstens trockenes Wetter drücke ich euch ganz fest die Daumen! :s21:

Bei mir hakt es jetzt aus, ich hab heute Nacht einen Küchenalptraum gehabt...:s17: :s12: Ich hab geträumt, das mir eine falsche Küche geliefert wurde, in lodengrün, mit rot abgesetzt, lauter abgeschrägte Schränke mit roten Türen... :oah:...und ich hab tatsächlich gesagt, das ich mit dem grün ja noch leben könnte aber das Rot geht gar nicht! :s12: :s12: :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
das mit den Schnabeltassen wird hoffentlich noch etwas dauern, bis wir die brauchen :s12:

ich mache hier noch etwas klar Schiff, am Nachmittag düsen wir los :s05:
das Wetter soll zwar nicht sooo berauschend werden, aber hauptsache es schüttet nicht....

heute abend kommt noch GG´s Schwester hierher und übernachtet hier, weil sie von hier aus schneller in Frankfurt am Flughafen ist um dann wieder nach Texas zu düsen...
leider war sie nur für eine Woche hier bei Schwieva und ich habe sie garnicht gesehen :verzieh:

Rosenfee...eigentlich könntest du doch mit Cristata und ihrem GG im Oktober mitfahren :s24: :s02:
dann machen wir hier ein Mini-Mini Forumstreffen :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kris, ich habe auf den ersten Blick gelesen "Schnabel-Kaffee" und hatte Schnabeltassen vor Augen:s12: Ja, es war ein richtig gemütlicher Plauschnachmittag!

ich stell' mal die Reste vom gestrigen Abend auf den Tisch: eingelegte Champignons, mit viiiiel Knoblauch marinierte Paprika, Frischkäse - wahlweise mit Auberginen, Walnuss-Oliven, Lauchzwiebeln oder Paprika, Hirsesalat, gemischter Bohnensalat sowie schwarze und grüne Oliven. Dazu gibt es leckeres italienisches Kräuterweißbrot (vom Handwerker-Bäcker). Und weil es hier suus und bruus gibt es Ostfriesentee.

Vielleicht finden wir am Sylter Strand ja heute Bernstein:s22:

Wo ist eigentlich Marion:s03:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 7. September 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

noch keine(r) dagewesen?

Aha, ich verstehe, ihr sucht alle am Strand von Sylt Strandgut, denn ich glaube nicht, dass ihr Surfen seid:s02:

Also keinen Kaffee geschlürft und schnell zur Post geradelt.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Rosenfee und ich hatten einen richtig netten Nachmittag :s05: erstaunlich, wie schnell doch die Zeit beim fröhlichen Schnack vergeht.

Flower, die Geburtstagstorte hätte meinen Nichten auch gefallen :s21:

Kris, das Wochenende wäre eine Option, so viel ich weiß, liegt da bei uns auch noch nichts an, muss aber noch GG interviewen, ich melde mich die nächsten Tage per Mail bei Dir.
Flower

Beitrag von Flower »

Wir haben auch so einen bäcker im dorf, vor allen dingen steht seine mutter noch mit weit über 70 jahren hinter der theke und rechnet alles mit einem dicken bleistift auf einem stück papier zusammen.
Mit jedem kunden wird ein schwätzchen gehalten, egal wie voll es ist.

Der geburtstagskuchen war lecker, Lara steht ja so auf pferde und einhörner, so mußte der kuchen dann auch sein.

Bild

Eine apfelfüllung mit pudding, oben drauf die marzipandecke und natürlich das einhorn.
Kris

Beitrag von Kris »

wir haben so einen Bäcker leider nicht in unserer Nähe, da müssten wir schon einige Kilometer fahren :verzieh:
unser hat dafür ein schönes Natursauerteig-und ein leckeres Vollkornbrot, hält ewig und schimmelt nicht ...

hier pfeift es auch gewaltig und ich konnte nur an den etwas geschützten Ecken ein paar Bilder machen...

einen schönen Schnabbel-Kaffee-Nachmittag für euch beide :s20:

Cristata hast du und dein GG euch schon überlegt, wann es bei euch passen würde mit einer Stipvisite ???
wie wäre es das erste Oktoberwochende, das ist doch der Montag Feiertag :s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Ginny, wir haben auch so einen Handwerker-Bäcker umme Ecke. Brot und Brötchen schmecken um Klassen besser als bei den Industrie-Bäckern! Auch der Kuchen, den er im Angebot hat (nicht regelmäßig, je nach Zeit oder halt auf Bestellung) schmeckt wie von Muddern gebacken.
Deshalb holen wir meistens die Brötchen und das Brot dort, auch wenn wir eine Bäckerfiliale umme Ecke haben, mit vorgefertigten Brötchen, die in der Filiale aufgebacken werden.

Und auch, wenn die Brötchen beim richtigen Bäcker teurer sind, das ist es uns wert.
Denn wenn der Bäcker von seiner Arbeit nicht mehr leben kann und zumacht, werden wir wissen, was wir verloren haben.

Euch einen schönen Nachmittag:s05:
Gesperrt