Altweibersommercafé
Guten morgen und herzlich willkommen zur bergischen Kaffeetafel!
Es gibt:
Kaffee, tee (muß jemand aus dem norden aufbrühen) O´saft, rosinenstuten, grau-und schwarzbrot. Gekochten und rohen schinken, hasumacher wurst, butter, versch. marmeladen und Honig. Rührei mit und ohne speck.
Reis mit zucker und zimt.
Ich wünsche euch guten appetit
und einen schöne, sonnigen sonntag.
Es gibt:
Kaffee, tee (muß jemand aus dem norden aufbrühen) O´saft, rosinenstuten, grau-und schwarzbrot. Gekochten und rohen schinken, hasumacher wurst, butter, versch. marmeladen und Honig. Rührei mit und ohne speck.
Reis mit zucker und zimt.
Ich wünsche euch guten appetit
und einen schöne, sonnigen sonntag.
N'Abend!
Pflanzenhandel Bernd Abel ist ja schon geklärt.
Mir sind diesmal besonders die Hosta Farne und Hortensien aufgefallen. Hosta Love Pat und Eskimo Pie, die Farne Blechum penna marina und Cyrtomium fortnunei, sowie Hydrangea Blue Heaven, Caryoptheris Sterling Silver und Echinacea Sunrise sind im Kofferraum gelandet. 
Wir wollen ja morgen noch einmal grillen. Ich hoffe, es klappt mit dem Wetter.Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag.
Pflanzenhandel Bernd Abel ist ja schon geklärt.

Wir wollen ja morgen noch einmal grillen. Ich hoffe, es klappt mit dem Wetter.Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag.
-
Ich hab das Fleisch dann in die Pfanne gehauen. Dazu Knoblauch Baguette und Gurkensalat. Den Rest werde ich wohl einfrieren müssen. Ich hab von Nachbarin selbstgemachtes Kräutersalz bekommen und die Putenschnitzel damit gewürzt. Lecker, aber hätte mehr sein dürfen. Sie macht sich da sehr viel Arbeit mit, hat diverse Kräutermischungen schon selbst gemacht. Alles natürlich aus dem eigenen Garten.
Aber ein ziemlicher Aufwand. 
So, nun ab vor die Glotze. GG ist immer noch nicht da... kann ich mal das Fernsehprogramm am Abend bestimmen.

So, nun ab vor die Glotze. GG ist immer noch nicht da... kann ich mal das Fernsehprogramm am Abend bestimmen.

oh, mir passiert das neuerdings sehr häufig, dass ich was überlese:s10: hatte cristatas eintrag nicht wahrgenommen bezüglich abel:s16: naja, es gibt cshlimmeres.
hier wird leider nicht gegrillt:verzieh: sondern koteletts wandern in die pfanne.... dabei schmeckt gegrilltes fleisch mir am allerbesten:s13: aber ich hab rauchsalz 'hickory', damit würze ich dann mein kotelett nach:s12:
hier wird leider nicht gegrillt:verzieh: sondern koteletts wandern in die pfanne.... dabei schmeckt gegrilltes fleisch mir am allerbesten:s13: aber ich hab rauchsalz 'hickory', damit würze ich dann mein kotelett nach:s12:
Moin! 
...also, ich finde zum Abgrillen ist es noch zu früh! Es gibt bestimmt noch ein paar schöne Tage, wir haben ja noch nicht mal Herbst, nach dem Kalender jedenfalls...
Ginny, ich habe zwar nichts über Abel geschrieben, aber ich kenne ihn trotzdem...
...und das er ein Gärtner ist, weißt du ja jetzt von Cristata und Sarah. 
Kris, son schiet! Gute Besserung und Daumendrück, das es bis zum Wandern wieder gut ist!
Ich hatte heute Nonstopprogramm. Heute gleich in der Früh den letzten Stuhl abgeschliffen, zwischendurch Malte vom Zelten abgeholt, Stuhl fertig geschliffen, Mittag gekocht, anschließend zu meinen Eltern gefahren, Stuhl hingebracht und mit meiner Mutter zusammen Birnen eingekocht. Nun warte ich auf den Treppenheini, der hat uns gestern versetzt und sich für heute angekündigt. Hoffenlich kommt er gleich, wenn nicht hat GG die Nase voll und will die Treppe vom Maurer mauern lassen...:verzieh: Dann gibt es keinen Granit...

...also, ich finde zum Abgrillen ist es noch zu früh! Es gibt bestimmt noch ein paar schöne Tage, wir haben ja noch nicht mal Herbst, nach dem Kalender jedenfalls...

Ginny, ich habe zwar nichts über Abel geschrieben, aber ich kenne ihn trotzdem...

Kris, son schiet! Gute Besserung und Daumendrück, das es bis zum Wandern wieder gut ist!
Ich hatte heute Nonstopprogramm. Heute gleich in der Früh den letzten Stuhl abgeschliffen, zwischendurch Malte vom Zelten abgeholt, Stuhl fertig geschliffen, Mittag gekocht, anschließend zu meinen Eltern gefahren, Stuhl hingebracht und mit meiner Mutter zusammen Birnen eingekocht. Nun warte ich auf den Treppenheini, der hat uns gestern versetzt und sich für heute angekündigt. Hoffenlich kommt er gleich, wenn nicht hat GG die Nase voll und will die Treppe vom Maurer mauern lassen...:verzieh: Dann gibt es keinen Granit...

Holst den Elektrogrill raus:s22:
Wir gehen heute auf Nachbarschaft. Gegrillt wird allerdings nicht. Es gibt Oliven, Schafskäse, eingelegte Champignons und solche Leckereien:s13:
Heute Nachmittag waren wir schon beim Enkelzwerg. Der genießt das Wetter auch in vollen Zügen, sieht etwas paniert aus:D Sonnencreme, Wasser und Sand ist eine tolle Mischung!
Kris, gute Besserung! Das ist sowas von ärgerlich, wenn man sich bei solchen Alltagshandgriffen den Rücken verdreht, nicht wahr?:s17:
Wir gehen heute auf Nachbarschaft. Gegrillt wird allerdings nicht. Es gibt Oliven, Schafskäse, eingelegte Champignons und solche Leckereien:s13:
Heute Nachmittag waren wir schon beim Enkelzwerg. Der genießt das Wetter auch in vollen Zügen, sieht etwas paniert aus:D Sonnencreme, Wasser und Sand ist eine tolle Mischung!
Kris, gute Besserung! Das ist sowas von ärgerlich, wenn man sich bei solchen Alltagshandgriffen den Rücken verdreht, nicht wahr?:s17:
-
:verzieh: Heute wird doch nicht abgegrillt. GG steht auf dem Acker und holt alle Kartoffeln raus. Sie wollen heute bis Sonnenuntergang machen. Was mach ich jetzt? Hol ich noch den Elektro-Tischgrill raus, oder brutzele ich die Dinger in der Pfanne? Ich habe ja schon Gurkensalat gemacht und sonst müßte ich das ganze Fleisch nun einfrieren. :rolleyes:
-
moin, ich stelle mal thermoskannen mit tee und kaffee hin, aber auch eiskalte bionade:s13: war nämlich grad kurz draussen und mich traf der schlag: total warm und ich stand da in meiner dicken fleecekapuzenjacke:s12:
marion, ich hab das in der tat falsch verstanden! aber dann war das ganze ja sehr gut organisiert, wenns bei der pause nicht zu elendlangen cshlangen kam:s21:
lubuli, ist paderborn für dich weit weg? denn da ist ja vom 7.-9-september internationale kulturbörse / strassenkünstler der welt das ist bestimmt toll:s20:
marion, ich hab das in der tat falsch verstanden! aber dann war das ganze ja sehr gut organisiert, wenns bei der pause nicht zu elendlangen cshlangen kam:s21:
lubuli, ist paderborn für dich weit weg? denn da ist ja vom 7.-9-september internationale kulturbörse / strassenkünstler der welt das ist bestimmt toll:s20:
Ah, dankeschön.
Ich dachte zuerst an den Daturen(Brugmansien)züchter Abel, aber jetzt noch Daturen kaufen ist wenig sinnvoll. Die müssen ja bald in den Keller.
Moin, moin, baoh, ist das drückend heute.
Ich mußte noch Getränke holen, weil GG gerne angeln fahren wollte,
da bin ich gleich noch in den Ort gefahren, einen Geschenkgutschein kaufen.
Nichts los im Ort, ist wohl vielen zu warm. Nur bei der Suppenküche war schon Hochbetrieb.
Jetzt spendiere ich eine Runde Eiskaffee, so als kleine Samstagsleckerei
Ich dachte zuerst an den Daturen(Brugmansien)züchter Abel, aber jetzt noch Daturen kaufen ist wenig sinnvoll. Die müssen ja bald in den Keller.
Moin, moin, baoh, ist das drückend heute.
Ich mußte noch Getränke holen, weil GG gerne angeln fahren wollte,
da bin ich gleich noch in den Ort gefahren, einen Geschenkgutschein kaufen.
Nichts los im Ort, ist wohl vielen zu warm. Nur bei der Suppenküche war schon Hochbetrieb.
Jetzt spendiere ich eine Runde Eiskaffee, so als kleine Samstagsleckerei

Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 3. September 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Uuuuuiiiiiii Kris, Du machst ja Sachen
komm bloß schnell wieder auf die Beine, alles Gute!
Ginny, Abel ist eine Gärtnerei in der Nähe von Plön, die vor allem viele schöne Gehölze, Rosen und Clematis führt, leider (oder zum Glück
) ohne Internetseite. Auch Deinen GG alles Gute, Kur an der Ostsee klingt schon verlockend...
Ich war heute Nachmittag schon im Garten, hab Gras und unzählige Phaeum-Sämlinge aus den Beeten gezupft und die Terrasse aufgeräumt und mit ein paar Altweibersommerpflanzen bestückt, nun siehts nicht mehr ganz so verwahrlost aus
Aber zum nächsten Frühjahr werde ich wohl ein Beet aufgeben (weiß nur noch nicht genau, welches) und Rasen säen (fürs Mähen ist schließlich GG zuständig
), ich komme einfach nicht mehr hinterher, seit wir noch vorne den Garten dazu bekommen haben. Ist zwar schade, aber Vollzeitjob mit Überstunden, Haushalt und ein größeres Grundstück sind leider nicht immer kompatibel, jedenfalls nicht, wenn man auch noch ein wenig Zeit für Eltern, Freunde und andere Interessen aufbringen möchte. Als Renterin, alos so in 20 Jahren, kann ich dann ja wieder mehr Beete anlegen 

Ginny, Abel ist eine Gärtnerei in der Nähe von Plön, die vor allem viele schöne Gehölze, Rosen und Clematis führt, leider (oder zum Glück

Ich war heute Nachmittag schon im Garten, hab Gras und unzählige Phaeum-Sämlinge aus den Beeten gezupft und die Terrasse aufgeräumt und mit ein paar Altweibersommerpflanzen bestückt, nun siehts nicht mehr ganz so verwahrlost aus

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. September 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
uiihh, da hast du ja was zu tun, Malva....umgestalten ist immer wieder schön 
bei mir beschränkt sich`s im Moment mit Bilder knipsen :verzieh:
hab mir am Donnerstag morgen erst eine Schmerzspritze gegen Ischias von GG geben lassen,
will dann noch schnell was in die Schublade einer Kommode räumen, Schublade klemmt, ich drücke...
knacks...das war`s dann..
gestern fast nur gelegen und dann mit Krücken, um den Rücken zu entlasten, einen kleinen Gang gemacht...
mit Arthrose in den Händen sind Krücken sehr empfehlenswert
na ja....es gibt schlimmeres, was von alleine kommt, geht auch wieder....mit der richtigen Portion Schmerzmittel
hoofentlich bin ich wieder fit, wenn`s wir zum wandern wollen :verzieh:
das neue Logo zeigt so richtig schön den Altweibersommer
muss meine Beine wieder hochlegen....ein schönes Wochenende wünsch ich euch

bei mir beschränkt sich`s im Moment mit Bilder knipsen :verzieh:
hab mir am Donnerstag morgen erst eine Schmerzspritze gegen Ischias von GG geben lassen,
will dann noch schnell was in die Schublade einer Kommode räumen, Schublade klemmt, ich drücke...
knacks...das war`s dann..

gestern fast nur gelegen und dann mit Krücken, um den Rücken zu entlasten, einen kleinen Gang gemacht...
mit Arthrose in den Händen sind Krücken sehr empfehlenswert

na ja....es gibt schlimmeres, was von alleine kommt, geht auch wieder....mit der richtigen Portion Schmerzmittel

hoofentlich bin ich wieder fit, wenn`s wir zum wandern wollen :verzieh:
das neue Logo zeigt so richtig schön den Altweibersommer

muss meine Beine wieder hochlegen....ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Ninna, wer oder was ist Abel:s03:
Nabend, hier ist es auch noch lauwarm, nach einem hektischen Rödeltag:s17:
Morgen soll es ja auch noch schön sein und ab Sonntag schaut dann Irene auch hier rein:s03: wenn sie denn recht haben, unsere Wetterexperten.
Morgen früh geht GG angeln und ich wohl in den Garten.
Ich glaube, bei euch sieht das nicht anders aus, oder?
Heute hat GG wieder eine Spritze in die Wirbelsäule bekommen, im KH war heute wohl die Hölle los.
Seinen Kurtermin hat GG auch schon, die Kurbewilligung ist gestern gekommen, heute der Termin.
Er darf an der Ostsee kuren
Mal sehen was das bringt.
Sodele, einen schönen Abend noch für euch. Genießt die laue Luft und die Sonne morgen, wer weiß, wann wir das wieder haben und der Winter kann so lang sein.
Nabend, hier ist es auch noch lauwarm, nach einem hektischen Rödeltag:s17:
Morgen soll es ja auch noch schön sein und ab Sonntag schaut dann Irene auch hier rein:s03: wenn sie denn recht haben, unsere Wetterexperten.
Morgen früh geht GG angeln und ich wohl in den Garten.
Ich glaube, bei euch sieht das nicht anders aus, oder?
Heute hat GG wieder eine Spritze in die Wirbelsäule bekommen, im KH war heute wohl die Hölle los.
Seinen Kurtermin hat GG auch schon, die Kurbewilligung ist gestern gekommen, heute der Termin.
Er darf an der Ostsee kuren

Sodele, einen schönen Abend noch für euch. Genießt die laue Luft und die Sonne morgen, wer weiß, wann wir das wieder haben und der Winter kann so lang sein.
N'Abend!
Da ich im Neonlicht (Arbeit) nicht soooo viel Sonne tanken konnte, freue ich mich besonders über das total sonnige Logo. Schööööön!
Morgen arbeite ich noch mal, aber wir wollen dann Sonntag noch einmal grillen. Die Vorhersage ist ja ganz gut. Mal sehen....
Montag und Dienstag ist GG auf Dienstreise und ich habe frei und nicht einen Termin auf dem Zettel. Da kann ich dann wie GG immer sagt unter Tage und anfangen um- und zwischen- zu pflanzen. Ein paar Ecken gefallen mir noch nicht richtig gut.
Ich hab' mich bei Knaldi mit Tulpenzwiebeln, mit Georgia zusammen in einem Gartencenter mit Allium sowie bot. Tulpen und Heuchera für die Balkonkästen eingedeckt. Außerdem hab' ich bei ihr die mir aus Dänemark mitgebrachten Pflanzen abgeholt und bin bei Abel gewesen. Nun habe ich jede Menge Neuzugänge.
Ich freu' mich schon darauf etwas umzugestalten.
Da ich im Neonlicht (Arbeit) nicht soooo viel Sonne tanken konnte, freue ich mich besonders über das total sonnige Logo. Schööööön!
Morgen arbeite ich noch mal, aber wir wollen dann Sonntag noch einmal grillen. Die Vorhersage ist ja ganz gut. Mal sehen....
Montag und Dienstag ist GG auf Dienstreise und ich habe frei und nicht einen Termin auf dem Zettel. Da kann ich dann wie GG immer sagt unter Tage und anfangen um- und zwischen- zu pflanzen. Ein paar Ecken gefallen mir noch nicht richtig gut.
Ich hab' mich bei Knaldi mit Tulpenzwiebeln, mit Georgia zusammen in einem Gartencenter mit Allium sowie bot. Tulpen und Heuchera für die Balkonkästen eingedeckt. Außerdem hab' ich bei ihr die mir aus Dänemark mitgebrachten Pflanzen abgeholt und bin bei Abel gewesen. Nun habe ich jede Menge Neuzugänge.

Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. September 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich habe auch noch Sonne getankt. Ich bin heute Abend für eine Stunde zum Fotografieren rausgefahren. Es war einfach nur schön:s08::s08: So darf es bleiben!
Ein schönes sonniges Forumslogo hast Du kreiert, Sarah:s21:
Ein schönes sonniges Forumslogo hast Du kreiert, Sarah:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. September 2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
ja wo sind denn nun all die alten weiber?:s12: noch im garten? war das heute ein tag! ich hab kiloweise sonnenschein gespeichert gegen depressionen....so chsön war das, ich hätt noch freude über die sonne abgeben können=) (und auch johanniskrauttee, der wohl auch mitverantwortlich ist für mein kleines stimmungshoch)
aber vermutlich ist bei euch inzwischen abendessenszeit:s19::s01:
aber vermutlich ist bei euch inzwischen abendessenszeit:s19::s01:
Genau Marion, gönne Dir mal einen ruhigen Tag und genieße die Sonne!
Grrrrr, nun wird auch hier im Büro das Internet lahm
Grrrrr, nun wird auch hier im Büro das Internet lahm

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. September 2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.