Sommercafé 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich bin heute Mittag zum Garten rausgefahren und dort ein bisschen mit der Digi spazierengegangen. Die Arbeit hat mich angelacht, aber ich habe nur freundlich zurückgelacht und bin dran vorbeigegangen:D
der war gut :s12:
man muss auch mal genießen dürfen!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Putzfest hört sich gut an, Lubuli:s21:
lubuli

Beitrag von lubuli »

klasse rosenfee!
für mich war die gelegenheit jetzt einfach günstig und der dreck hat mich schon lange gestört. hab aber ein putzfest daraus gemacht mit viel lauter musik und immer wieder kaffeepäuschen.
sarah
Beitrag von sarah »

löblich, liebrosenfee:s21:

lubuli, mir gehts ähnlich, ich würd tage brauchen.......da es aber bereits nach stunden wieder dreckig ist, mache ich das fast nie...........:s17::s18::s14:
und für schönes nehme ich auch einen gewissen grad schmerz in kauf, aber fürs putzen?:s07::s18:

boah, ich kann heute mal was in den ärgerthread schreiben:s12:....weil 'feind' hier nicht mitliest:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin heute Mittag zum Garten rausgefahren und dort ein bisschen mit der Digi spazierengegangen. Die Arbeit hat mich angelacht, aber ich habe nur freundlich zurückgelacht und bin dran vorbeigegangen:D
lubuli

Beitrag von lubuli »

so, gg hat alles hinter sich, meckert schon wieder übers krankenhaus, und ich bin fast mit dem gründlicheren putzen fertig. was ich früher in ein paar stunden gemacht habe, da brauch ich heute lange für.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe seit vielen wochen keine sparkassenkarte mehr und warte schon dringend darauf:s14: denn schliesslich kann ich nur online kaufen. ich hab schon schulden gemacht:s06:

warum ich das hier gerade schreibe?
ich hab das wort clematis gelesen:s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, ein Paket von Westphal! Was hast du dir denn für Clemis gegönnt?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Macht doch nichts, Sarah, das passt doch immer noch. :s22: Die Hunde sind echt klasse, die wissen was gut schmeckt...:s12: Basko hat immer Himmbeeren geerntet, wenn wir nicht aufgepasst haben. :s14: Feinschmecker halt! :s02:

Die Sonne guckt hier auch manchmal zwischen den Wolken hindurch, es ist schwülwarm und trotzdem windig.
Meine Küchenberaterin hat heute auch schon angerufen, sie ist aus dem Urlaub zurück. :s21: Morgen fahr ich hin. :s02: Hab deshalb auch die Danksagung, Danksagung sein lassen und mir die Spülenseite nochmal nachgebaut. Dadurch das jetzt mit einem anderen Hersteller geplant wird, hat sich mit den Schranktiefen was verändert was wiederum Auswirkung auf die Arbeitsflächentiefe hat... :s14: Aber jetzt weiß ich wie ich sie haben will. :s21: :s02: ...und mache mich jetzt an die Danksagungen!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und passend zum Wetter kam heute auch das Paket von Clematis Westphal. :s05: Werd sie nun mal im Garten verteilen gehen. Ein bisschen was hab ich schon geschafft, aber ich mußte erst mal gerade einen Schauer abwarten. Nun kann es weitergehen. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Hunde und Tomaten:s03::s03::s03:
Spiel den Hunden doch mal einen Streich und häng ne milde Pepperoni dazwischen:s02: Die werden hier gerade schön rot, sind aber rattenscharf:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s05: sonnenschein.......wie cshön!:s05: da bekomme ich gute laune.

hier hat nun der wettlauf um die roten tomaten wieder begonnen:s17:....kaum sind schöne rote dran, sind die auch schon gefuttert - von den hunden!:s14: nun hab ich mal 2 stühle davor wild drappiert in der hoffnung, dass die nächsten roten von uns geerntet werden:s12:

oh nääääääää:s04: das hab ich vor einer stunde geschrieben und nicht abgeschickt:s16::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
als wir aufgestanden sind, war es noch dunkel, mußte sogar Licht anmachen zum Kaffeekochen.

Jetzt scheint die Sonne, es ist deutlich wärmer, aber von Nordwesten her türmen sich Wolkenberge:s17:

Klasse Ninna, ist doch ratsam, mal eine 2. Arztmeinung einzuholen.
Das mit dem Auto ist natürlich nicht so schön, aber was soll's. Nimm es leicht, ein fahrbarer Untersatz mit all seinen Vorteilen ist doch auch was.
Meines war am Freitag auch in der Werkstatt, eine Warnleuchte für die Bremsen ging dauernd an. Die haben nichts gefunden, die Bremsen sind ok, aber heute ging die Leuchte wieder an. Irritiert doch sehr.
Zum Glück war es bei meinem Töfftöff nicht so teuer.

@ Cristata, Dir noch schöne Tage in Potsdam, genieße es.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das Aufstehen macht eindeutig mehr Spaß, wenn die Sonne ins Fenster lacht.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ist es nicht herrlich, wenn man mit Sonnenschein aufstehen kann? So sollte ein Sommer sein. ( wir bauen gerade den Pool ab.... ) Hach, vielleicht kann ich heute ja auch noch in den Garten. Es liegt eigentlich nichts an, außer endlich mal wieder laufen zu gehen. :s05: Kommt gut durch den Tag. :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Puhhhh Rosenfee, dann bin ich ja beruhigt! :s02: Das wäre ja auch nicht auszuhalten! :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist es noch trübe und grau. Ein paar Tropfen kommen auch herunter und im Haus ist es kalt. Habe deshalb gerade den Ofen angemacht, dann ist er morgen auch noch leicht warm. :s21: :s02:

Ich muss jetzt erstmal schauen, das ich für meine Eltern eine Danksagung für ihre Goldhochzeit, zustande bringe. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 17. August 2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe doch nicht -30° geschrieben! Das war ein Bindestrich zwischen "fast" und "30°" - menno....:s22:

Danke fürs Frühstück, das nehme ich doch gern.

Cristata, hört sich nach tollen Tagen an:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich stelle mal Kaffee, Tee und eine große Obstschale auf den Tresen. Dazu eine Schüssel mit dicken fetten Himbeeren, gerade geerntet.

Ninna, das hört sich doch gut an!
Nur blöd mit dem Auto, aber sein muss, muss sein:s14:

Cristata, dir noch viel Spaß in Potsdam!

Noch ist Oma schneller:s21: Herrlich:s12:

Heute werden wir + 30° und mehr bekommen, ich verschwinde dann mal im Garten bevor die Hitze kommt.....
Marion aus Ostfriesland

Das klingt aber gut, Cristata. :s13::s21:
Ninna, Bettheizung höher stellen? Das dauert ja ewig und außerdem wäre es mir nachts dann wieder viel zu heiß. Die Wärmflasche kann ich so rausschmeissen wenn ich sie nicht mehr brauche. ;) Und sie muß richtig kochend heiß sein! Das schafft das Bett nicht.
So, die werde ich mir jetzt auch machen, die mit den 2 Ohren ist bereits im Bett. ;)
Angenehmes Flohbeißen. :D
Antworten