Sommercafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

ich bin da ganz zuversichtlich rangegangen und habe nach und nach immer mehr aausprobiert was geht oder nicht. also ich hab keine probleme und schränke mich auch nicht ein:s20:
aber klar ist man vor einer op nicht gerade fröhlich gestimmt:s22:

so, nun bin ich immer noch knallwach:s06: und deshalb schaue ich mir jetzt noch den krimi von der kripo gotland an:s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

gg wird morgen operiert. hat ganz schön viel überzeugungsarbeit gebraucht, bis er zugestimmt hat.
wer braucht schon eine galle?=)

gute nacht! :s19:
Zuletzt geändert von lubuli am Montag 15. August 2011, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu, lubuli-eulchen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hoffe, ihr habt mich nicht missverstanden? mir ging es wirklich nicht um euch sondern vielmehr um das zusammenspiel auf dem foto: weisser teppich, pumps und ein mukkeliger kamin......
und ich glaub, so sauber ist es bei meinem besuch zu hause! deswegen musste ich so grienen, als ich das foto sah. und konnte mir einen kommentar darüber nicht verkneifen.:s22:

schulfreund und ich können jetzt cshon über die 'flucht' nach hause lachen, wir haben uns nett unterhalten über alles. und ich sach nur: spinnenphobie! und das wusste ich nicht. oh meine güte, das muss der horror gewesen sein mit stechmücken und natürlich liefen vermutlich auch ein paar spinnen durch den raum - oder nur eine, das reicht ja schon.....:verzieh:

zum tatort: - - - muss ich da noch was zu cshreiben?:s14: wir haben einen smilie für miese tatort-folgen, der cshweizer tatort bekommt von mir deshalb ein >>> :s18:<<< alles klar?!:s12:

kommt gut in die neue woche!
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu darah! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
danke, rosenfee:s19:

:s12: klasse....das thema kamin war hier gestern abend kurz thema...kurz nur, bis ich der frau sagte, dass es niemals zu sehen ist, wieviel dreck so ein kamin macht...und dann das bild mit den klickklack-schühchen und dem weissen teppich. hossa! da kommt freude auf beim ersten mal asche rauslavieren:s22:
ganz so schlimm ist das nicht.
Wir holen Kaminholz mit einem großen Eimer rein, da bröselt nichts und wenn beim Ascheräumen die Kaminklappe weit offen steht, wird einiges rausgesogen, besonders bei windigem Wetter.
Klar, so sauber wie Heizung ist Kamin auch nicht, aber es ist eine ganz andere Wärme.

weisse Teppiche haben wie allerdings auch nicht und das Parkett kann man gut abfegen, saugen und feucht wischen.

Ich habe mir gerade den Link angesehen, der große Stapel Kaminholz im warmen Zimmer bringt allerdings eines
mit sich, Mücken und Spinnen, die sich im Holz verkrochen haben.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. August 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also nach einem Grundofen muß ich morgen erst mal googeln... :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, den Tatort fand ich heute ein bisschen "naja"...:verzieh: Reichlich aufgesetzt, nicht nur der Fall sondern auch die Tändelei mit der Kollegin.
Kris

Beitrag von Kris »

überraschender Besuch ist grad gekommen :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Also, wir haben ja einen Grundofen im WZ und ehrlich, ich möchte ihn auf gar keinen Fall missen! Der ist vom Flur aus zu heizen, weil wir rings herum das Sofa stehen haben. Da kommt es mit dem Feuer nicht so gut...:s22: Dreck macht der eigentlich nicht viel, die Asche wird alle 3 Wo geleert, bei einem großen Ofen reicht einmal im Jahr, wie der Ofensetzer uns versicherte. Da das ein Gundofen ist, macht der auch überhaupt keinen Staub, mal abgesehen von dem, was beim Befüllen mit dem Holz abfällt. :s22: Der verlinkte Ofen hat einen großen Aschekasten und muss somit auch nur etwa 1x wöchentl. geleert werden, allerdings ist das ein Lüftungsofen. Durch die Luftzirkulation fällt natürlich mehr Staub an, als ohne Ofen...:verzieh: Erheblich lieber wäre mir auch in der Küche ein Grundofen, der Schwedenofen wäre so einer...:s02: :s21:

...und weiße Teppiche habe ich nicht und kommen mir auch nicht in Haus! :s12: Der würde auch nett aussehen mit Basko! :oah:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 14. August 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jep, mal abgesehen von dem ganzen krümelnden Feuerholz, was man erst mal quer durchs Zimmer schleppen muß. :D Beknackt ist sowas ja schon, nech? Aber es ist halt eine ganz andere Wärme. Werde meinen auch gleich anfachen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

danke, rosenfee:s19:

:s12: klasse....das thema kamin war hier gestern abend kurz thema...kurz nur, bis ich der frau sagte, dass es niemals zu sehen ist, wieviel dreck so ein kamin macht...und dann das bild mit den klickklack-schühchen und dem weissen teppich. hossa! da kommt freude auf beim ersten mal asche rauslavieren:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tausche Ofen-Link gegen ein Stück Erdbeertorte:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich möchte noch einen kaffee:s13:

ich hab auch noch erdbeetorte im angebot:s13:

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 14. August 2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ninna, das nennt man auch Frustputzen! ;)
Das ist ja schade, Sarah, daß der Besuch so schnell schon wieder weg war. Ich dachte, die bleiben über das ganze WE? :s03:
Ich mach mir jetzt einen Kaffee! Hab so richtig Kaffeedurst. Wer möchte noch?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin!
ninna, wo bitte ist der link zu dem ofen, den hier alle tollfinden? mit stöckelschuh usw.??????
hab hier nun alle seiten nochmals rückwärts gelesen und nicht gefunden:s15: bitte: :s09:

lubuli, ich glaub dir das alles ungesehen und finde es richtig toll und wichtig, auch mal einfach ein bisschen entspannt zu sein...schöne musik und ein glas rotwein dazu... solltest du viel öfter mal machen.

eigentlich reicht ein/e kranke partnerIn schon, schmerzen und leid können eine beziehung sprengen....aber wenn beide....oha! gute nacht marie:verzieh:
dann heisst es ja bei euch: nicht schweres mehr heben, nicht mehr alles essen usw. das ist arg:s07: ganz zu schweigen von anderen existentiellen schwierigkeiten, die oft auch nicht lange auf sich warten lassen...ich drück dich mal vorsichtig:s20:

mein besuch war heute morgen bereits weg:s06: sie schrieben, ihnen hätte eine mücke den schlaf geraubt:s06: hmm, wenn man das nicht gewöhnt ist aus der stadt?:s07: aber ich hab schon beim reingehen gesehen, wie entsetzt die frau auf die versifften fussböden geschaut hat, es ist hier einfach unglaublich dreckig und pingelige menschen fühlen sich hier unwohl, das kann ich gut verstehen.....:verzieh:

aber wir hatten einen schönen nachmittag und einen sehr gemütlichen abend gemeinsam, mir schien, wir hätten einen plaudermarathon gemacht:s12: das kommt ja inzwischen nur noch ganz selten vor, dass besuch kommt. eigentlich war ich nach dem kochen so fertig, dass ich dachte, aus höflichkeit kurz dabei zu sitzen beim essen und mich dann hinzulegen. aber kaum mehr schmerzmedikamente und heizdecke und sitzen.... und es ging mir wieder besser:s19: ich glaub, wir haben bis kurz vor eins in der küche gesessen. (abends sieht man ja den dreck nicht mehr:s12:)

und zu meinem cshulfreund: es ist wirklich irre, wie vertraut der mir war! nach 30 jahren!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ich denke ich werde mal hinfahren und mit den Leuten sprechen, ob die einen kleinen Ofen haben und wie effizient der dann noch ist.

Marion, dafür das dir die Decke auf den Kopf fällt, warst du ganz schön rührig...:s14: Was erledigst du, wenn du ausgelastet bist? :s02:
Marion aus Ostfriesland

Stimmt Ninna. Oder vielleicht gibt es ein güstiges Ausstellungsstück?
Rosenfee, das Altstadtfest war sonst schon besser besucht. Obwohl das Wetter ja gestern wirklich bombastisch war, waren doch relativ wenig Leute unterwegs. War abends wohl mehr los. :s14:
Boah, heute fällt mir echt die Decke auf dem Kopf. Habe schon Gesaugt, gewischt, das Bad oben geputzt, 3 Schubladen in der Küche ausgeräumt und sauber gemacht, Essen gemacht, Waschmaschinen befüllt... Und die Fenster und Türen sind die ganze Zeit offen, aber es kommt keine frische Luft rein. :s18:
Jetzt wird es gerade mal etwas heller... Vielleicht schafft es die Sonne ja noch auf einen kurzen Abstecher nach Ossi-Land. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, vielleicht triffst Du ja in Lasbek den Ofen für Dich:s22: Gucken kostet ja noch nichts.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, die strahlt ja wie die Sonne! :s21: :s08:
Antworten