Sommercafé 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

...also an Schneegrillen wollen wir jetzt aber noch nicht denken! :s14: :s17: Nächste Woche wird das Wetter bestimmt besser, die Ferien sind doch vorbei. :s22: :s14: Rosenfee, mit der Tour wird es bestimmt was. :s21:

Malte war mit seiner Patentante im Klimahaus. Ihm hat das gut gefallen und der Tante auch. :s21:

Wir haben heute GG Auto aus der Werkstatt geholt und meins schon wieder hingebracht! :s17: Auto fängt mit Ahhhh an und hört mit Ohhhh auf...:s04: Der Bremszylinder oder so ähnlilch ist kaputt, es hat Bremsflüssigkeit verloren...:oah: Wenn das so weiter geht, kann ich mir meine neue Küche erst im Februar einbauen lassen...:verzieh: :rolleyes: Morgen wollen wir zu einem Ofensetzer und uns einen Ofen aussuchen. Einbauen lassen, können wir ihn wohl erst im nächstem Jahr, aber wir müssen die Gegebenheiten ja jetzt schon festlegen. Mal sehen was er für schöne Öfen hat. :s19: ...am liebsten hätte ich so einen antiken Schwedenofen oder ein Replikat, aber ob die Kohle dafür reicht...:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wie war es im Klimahaus?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, eine Regenpause könnten wir alle gut gebrauchen. Ich hab ja schon die Befürchtung, dass uns langsam Schwimmhäute wachsen :s17: GG will morgen auch mähen und ich muss gestehen, dass ich in diesem Urlaub, und zwei Wochen sind schon fast rum, erst einmal im Garten war. Diese Woche hätte ich ja Zeit gehabt, aber bei dem Wetter :s18: Naja, mal schauen, obs wenigstens nächste Woche in Potsdam etwas trockener wird...Heute waren wir in Bremerhaven, haben Fisch gegessen, das Klimahaus besucht und noch ein bißchen was für die Nichten zum Schulanfang eingekauft. Sowohl mein Patenkind als auch GGs Nichte kommen dies Jahr in die Schule und beide fahren voll auf Pferde ab, das macht den Einkauf leichter :s19: Nachher kommt noch meine Freundin mit ihrem Mann vorbei und wir müssen wohl wieder mal im Wohnzimmer sitzen. So wenig wie dies Jahr wurde unsere Terrasse noch nie genutzt :(

Maja, indische Hähnchenspieße klingen sehr lecker :s13: die wird bei uns auch noch mal geben ich hoffe doch, dass Wetter lässt noch mal grillen zu, denn zum Schneegrillen passen Würstchen irgendwie doch besser :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 12. August 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, für Morgen ist ja Regenpause angesagt. GG macht eine große Schleswig-Holstein-Motorradtour. Diese Tour musste schon mehrfach verschoben werden. Ich hoffe, es klappt jetzt endlich. Und ich muss dringendst raus zum Rasen mähen!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klingt klasse, Kris. Ich hoffe, wir haben mit dem Schimmelreiter in Dangast auch so viel Glück. Wobei das ja GsD überdacht ist. :s14: Hauptsache, morgen bleibt es trocken. Da ist wieder Altstadtfest in Jever. :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:
Arbeitswoche beendet :s02: gut, dass ich am Donnerstag schon eingekauft habe, es schüttet...
bei dem Regen hätte ich jetzt auch keine Lust, aber etwas mehr als Milchreis habe ich gottseidank immer zuhause :s22:
bin halt ein Vorratsmensch :s20:

mit unserem Bauerntheater gestern hatten wir echt Glück, es war abends noch warm und kein einziger Tropfen Regen kam
das ganze Dorf war auf den Beinen und hat mitgeholfen und den Laienschauspielern hat es sichtlich großen Spaß gemacht, eine super Stimmung :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

danke ninna:)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, hier ist der Link nochmal. :s22: ...und für die Besuchtage sind die Daumen fest für gutes Wetter gedrückt! :s21: Ich hoffe es hilft...:s14:

...hier quatscht es auch schon, wenn man in den Garten geht. :rolleyes: Der Steinmetz war heute hier und hat die Eingangstreppe vermessen. Er hatte Turnschuhe an, :s14: Gummistiefel wären sinnvoller geweswen, dort ist purer Lehm! :s14: :s17: Die Schuhe sahen hinterher gut aus...
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
menchs, ich hab nun das halbe forum nachgelesen, weil ich den link zu den flächenvorhängen sehen wollte:s15: der stand doch irgendwo, von rosenfee eingebunden?:s03:

ich bekomme am wochenende besuch, meinen schulfreund, den ich über 30 jahre nicht gesehen habe und mit dem ich auf dem fest grade 3 minuten reden konnte:s17: nun hoffen wir alle, dass es diesmal nicht regnet:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier sieht es gar nicht nach grillen aus. :s18: War schon seit Tagen nicht mehr im Garten. Müßte erst Gummistiefel anziehen und einen Regenschirm mitnehmen. :s17: Boah, da hat man mal Urlaub und könnte soviel im Garten tun... :grol:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Woche ausklingen lassen ist gut!! Hab gestern schon nicht viel gemacht, es war einfach zu schwül.

Croissant mit Honig:s13: Fahre gerade total auf Honig ab...

Eben kam das Angebot für die Flächenvorhänge. Da hat aber auch nicht eine Position gestimmt. Ich frage mich welcher Azubi das zusammengezimmert hat. Ich sach nur: 4 + 4 + 3 = 13 :s17::s18::s12:
Es hat mir gerade richtig Spaß gemacht das Angebot auseinander zu nehmen und zu kommentieren:s02: Wahrscheinlich klingelt gleich das Telefon...:s02:

Bei dem Wetter kann man eh nichts anderes machen. Ich fahre gleich mal einkaufen und kaufe ganz optimistisch was zum Grillen ein:s02: Ich lasse goggel mal nachdenken was man noch so alles grillen kann.
Neulich haben wir indische Hähnchenspieße gegrillt. Abwechselnd Hähnchen, Zwiebel und Ananas aufgespießt, das dann in einer Joghurt-Curry-Marinade mit Knofi ziehen lassen und dann auf einer Aluschale gegrillt. Sehr gut:s13::s13:

Bis später...
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 12. August 2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffeeduft belebt das Café:s22: Croissants und Kaneelbrötchen habe ich gerade geholt. Setzt Euch gemütlich hin und lasst die Arbeitswoche ausklingen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, essen mag ich das nimmer, der Inhalt sieht schon ganz grau aus. Ich habe mal gelesen, das Weckgläser nicht ins Altglas gehören. Ich meine sogar, das steht in der Abfallfiebel. :verzieh: Ich glaub ich muss die mal suchen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Kris schrieb

Kytta Salbe ist prima, Rosenfee....ist das Knie schon blau? :s20:
Klar, fast so schön wie Marions Kugel:D
Als Gartendeko würde ich es im Moment aber nicht benutzen, es ist eindeutig zu nass und zu kalt...:s22: :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

nur spiegeln kannst du dich nicht drin :s12: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

Klar, fast so schön wie Marions Kugel:D
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bei uns kann man Weckgläser auch in den Glascontainer werfen, Ninna....kann man denn die gefüllten Gläser nicht noch irgendwie aufbrauchen oder evtl. verschenken :s03: das Eingemachte hält sich doch ewig...

heute ist ja GG´s freier Nachmittag und er hat eben Karten für das Theater heute abend mitgebracht :s05:
das Wetter scheint auch mitzuspielen, einen Mantel werde ich mir aber trotzdem mitnehmen =)
gut, dass dieses Mal an 2 Wochenenden Aufführung ist...

so ein blauer Himmel wäre wieder mal schön :s02:
GG meinte gestern, dieser Sommer ist nur ein Sommernachtstraum :s12:

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte hier beim Recylinghof nachgefragt: Die Weckgläser konnten in den Glascontainer.

Hallo Lubuli:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, stimmt! :s21: Das ist mir gar nicht aufgefallen, die Umrisse sind deutlich zu erkennen. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
ein tolles cafébild!und ich seh die fotografin darin
Antworten