Sommercafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Rosenfee schrieb
Mir ist übrigens noch was für die Böschung eingefallen, da wo im Hintergrund die Hosta steht und vorn Freifläche ist: Ihr habt doch Hypericum im Vorgarten. Pflanz doch einen Strauch davon nach hinten. Er ist an der Stelle sicher wintergrün, weil es dort sehr geschützt ist, wird nicht so hoch und sieht einfach nur toll aus.
ja aber da ist doch so gut wie keine Sonne :(, da geht nicht viel
Vielleicht ein Rhododendron? Oder Hartriegel, der vor allem im Winter durch seine rote Rinde auffällt? Wir haben auch einen, der nicht viel Sonne abbekommt...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wünsche auch einen schönen Sonntag :s01:
Peja, es war gestern wirklich wieder sehr schön bei Euch :s05: danke nochmal. Aber Rosenfee, ich wollte Dir eigentlich Dein Buch wiedergeben, habs doch glatt vergessen :s10: Naja, spätestens, wenn ich wieder arbeite, kann ich ja mal auf dem Heimweg bei Dir vorbeischauen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Klingt nach einem schönen Abend, Sarah. :s19: Bis auf die Schrecksekunde. :D
Ich drück mal auf's Knöpfchen. :s21:
Habt alle einen schönen Sonntag. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:das konzert heut war wunderschön! so viel musik an einem stück ertrage ich sonst kaum noch.....puh! ich bin jetzt richtig 'voll' davon.
und dann ist es heut passiert - natürlich in einem moment, als es totenstille war zwischen zwei akkorden: der grosse schwere massive ohrring von christine ist mir vom ohr gerutscht:s06: whaaaa!:oah: genau in meine hand! na, das hätte gelärmt, wenn der auf den kirchenbogen geknallt wäre:s12:
die kirche ist wundercshön, 888 jahre und der untere teil der kirche besteht noch aus findlingen! ich hab zwar bilder gemacht, aber nun bin ich zu müde...

wüncsh euch einen schönen sonntag!

ps: kaffemaschine ist bereit, ihr braucht nur das knöpfchen zu drücken:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin :s01:
Uli, du solltest öfter Besuch kriegen, dann ist das Aufräumen nicht so aufwendig...:s22: :s02:
Das hab ich mir auch schon manchmal gedacht - oder dann gleich wieder jemanden einladen.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
- Und jedes Mal nehm ich mir vor - sO bleibts jetzt. Und ganz seltsamerweise sammeln sich dann doch immer wieder die Sachen an....:s18::s18::s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 6. August 2011, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nachti :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach so ja, dann geht Hypericum gar nicht. Das hatte ich nicht bedacht, dass es im Schatten liegt.
So, ich lese jetzt noch 'ne Runde - gute Nacht:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Mir ist übrigens noch was für die Böschung eingefallen, da wo im Hintergrund die Hosta steht und vorn Freifläche ist: Ihr habt doch Hypericum im Vorgarten. Pflanz doch einen Strauch davon nach hinten. Er ist an der Stelle sicher wintergrün, weil es dort sehr geschützt ist, wird nicht so hoch und sieht einfach nur toll aus.
ja aber da ist doch so gut wie keine Sonne :(, da geht nicht viel
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke für das Lob - ich reiche es an den Baumeister weiter :s21: Alles selbstgeplant, gezeichnet und quasi "handgeschnitzt", da kann er wirklich stolz drauf sein.
Ecken ausgelassen wohl nicht, aber nicht alle Wege gelaufen, aber das holen wir dann nochmal nach. Spätestens im nächsten Jahr kommt ihr dann mal einen ganzen Tag :s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Pommes kamen aus der Kühltruhe, wir brauchten nicht zum Imbiss. Haben wir Gartenecken ausgelassen? Ist mir so gar nicht aufgefallen. Aber Euer Pavillon ist wirklich ein Prachtexemplar geworden!!!!
PEJA

Beitrag von PEJA »

oh...auf pommes könnt´ich jetzt auch...aber der nächste imbiss ist 12km weg...:verzieh:
Ja, schön war´s, wir haben uns gefreut, dass ihr da wart. Ist ja doch leider viel zu selten, du hast auch gar nicht alles gesehen glaube ich. Vor lauter gequassel habe wir gar nicht in Ruhe geschaut :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben Pommes mit Curry Ketchup "hot" gegessen:D
Schön war es wieder bei Euch:s08:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Er war aber auch arg süß, oder? Gerade eben habe ich erstmal Salznüsse "hinterhergeschoben" um eine anderen Geschmack zu bekommen :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute Nachmittag leckeren Sägespänekuchen bekommen:s13::s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier gibt es gleich Hamburger vom Grill. :s05: Ist doch schön, wenn man eine überdachte Terasse hat. Es regnet zwischendurch nämlich ein paar Tröpfchen, aber warm ist es immer noch. :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Uli, du solltest öfter Besuch kriegen, dann ist das Aufräumen nicht so aufwendig...:s22: :s02:

Sarah, viel Spaß bei dem Konzert! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke!:s21::s21::s21:

Bin total fertig - ich bin seit gestern am aufräumen und putzen. Wir kriegen Besuch.:s07::s17:

Und jetzt bin ich fertig - im doppelten Wortsinn.:s12::s12:
GG kocht dafür etwas Besonderes.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moin! grosse mengen lesestoff machen mich immer ganz glücklich!
heute abend bin ich in westerstede:s05: konzert:s05:

ich lasse mal einen krug eiskalten minze-tee im kühlschrank, bedient euch!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

Wir haben unsere WE-Einkaufstour und Recyclinghof-Tour hinter uns gebracht.
Und?
Habt ihr was Schönes mitgebracht??:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Gesperrt