Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, tolle Bilder :s21: Berlin ist wirklich immer eine Reise wert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Matthias, die Nachtbilder sind zum Niederknien:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Nachtfotos sind einfach der Wahnsinn!:s21::s21:

Wie schafft man das, dass die so schön scharf werden? Ich mein, außer, ein Stativ zu verwenden? Sind die tatsächlich irgendwie toll nachbearbeitet?
Bei mir wird immer nur die Hälfte scharf, ein Riesenanteil von solchen Nachtfotos ist aber immer unscharf....:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Matthias, schöööön, zeigt wieder mal, dass Berlin immer eine Reise wert ist =) nur noch zwei Wochen und wir sind auch wieder auf dem Weg dorthin
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb
@ Flower,
toll wenn man so eine Wanderung unter sachkundiger Leitung machen kann, man lernt so vieles dazu.
Allein die Botanik, oder hast Du vorher gewußt, dass dort der wilde Alant wächst?
Nein Ginny, das wußte ich nicht, wir haben schon etliche touren mit dem herrn Prof. gemacht. Er ist sehr bewandert, erklärt alles ganz genau und sagt auch die lat. namen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Flower,
toll wenn man so eine Wanderung unter sachkundiger Leitung machen kann, man lernt so vieles dazu.
Allein die Botanik, oder hast Du vorher gewußt, dass dort der wilde Alant wächst?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Matthias:s10: Ja, ich bin mit der 1000D zufrieden!
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Wir haben gerade letztes WE mit Marion von Dir gesprochen und bedauert, dass Du gar keine Bilder mehr zeigst. Deine beiden Winterbilder aus Potsdam sind ein Traum:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ja, so eine Flussfahrt möchten GG und ich auch gern mal machen. So etwas reizt mich auch für die Donau und für die Loire.
An der Loire stehen besonders viele und besonders prunkvolle Schlösser mit traumhaften Gärten.
Wir sind mal mit dem Wohnmobil ein langes Stück an der Loire gefahren , später habe ich mal einen Diavortrag über "Schlösser an der Loire" gesehen, traumhaft schön.:s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, hab eben erst Deine beiden Winterbilder aus Potsdam gesehen, die sprechen mich sehr an :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s10: Dankeschön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so eine Flussfahrt möchten GG und ich auch gern mal machen. So etwas reizt mich auch für die Donau und für die Loire.
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
Ich wusste gar nicht, dass es dort soviele Schlössser und Burgen gibt. Deine Bilder animieren zu einer Reise dorthin, Flower! Besonders gefällt mir die Villa direkt am Rhein. Ob die noch zu haben ist?:s22:
Das mittelrheintal ist schon eine reise wert, allerdings kann man sie vom schiff
aus am besten genießen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wusste gar nicht, dass es dort soviele Schlössser und Burgen gibt. Deine Bilder animieren zu einer Reise dorthin, Flower! Besonders gefällt mir die Villa direkt am Rhein. Ob die noch zu haben ist?:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, schöne Erinnerungen an unseren letztjährigen Urlaub am Rhein, Flower. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

tolle Fotos, Flower:s21:
Viele dieser Orte keine ich auch schon, die tollen Gebäude, egal ob Villen oder Kirchen begeistern immer wieder. Aber auch die Weinberge sind ein schöner Anblick.
Flower

Beitrag von Flower »

Uli, da hst du in den paar tagen viel gesehen.
Selbst der umweg nach Prag hat sich gelohnt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, der Umweg hat sich wirklich gelohnt, schöne Bilder :s08: und mir wird beim Anschauen bewußt, dass ich dort auch unbedingt mal wieder hin möchte =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir auch vorgenommen, dort unbedingt noch einmal hin zu fahren - beim Durchirren mit dem Auto (ca. 1 Stunde) danach hab ich ja noch viel mehr Schönes gesehen.:s07::s20::s20:
uli
Antworten