Guten Morgen!
Boah, was haben wir gestern für ein Glück mit dem Wetter gehabt!!! Bis zur Pause konnte man bequem auf Pulli sitzen. Ginny, selbstverständlich habe ich ein Kissen mitgenommen. Nachbarin war ja schon Freilichttheater erprobt.
Und das Stück war soooo klasse! Es hat mir so gut gefallen, daß ich schon nach Karten für den Schimmelreiter in Dangast geschaut habe.
Heerlich. Zum Schluß gab es noch ein bombastisches Feuerwerk.
Man ist wahrlich erstaunt gewesen, was man da so für 20 Euro geboten bekommen hat.
Hab sogar noch ne Arbeitskollegin getroffen. Die saß nur ein paar Sitze neben mir. Die Musik war ebenfalls absolut klasse. Es spielte und sang die Gruppe Laway. Hat mir sehr gut gefallen.
Ein bisschen überrascht war ich anfangs schon gewesen, denn ich hatte da überhaupt nicht dran gedacht, daß die das Stück auf Plattdeutsch spielen.
Obwohl der Name des Stücks ja auch schon auf Platt war. Es dauerte einen kurzen Moment, bis ich da reingekommen bin. Zumal das auch das richtig breite Emder Platt war, hier gibt es ja schon sehr viele kleine Unterschiede. Nur gut, daß ich schon 16 Jahre hier lebe.
Tja wie ihr seht, ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen.
:s10: