Sommercafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Lubuli, dann ist es ja gut, das dein GG nicht neben dir saß...:s22: Schlaf schön und erhole dich gut. :s21:

Sarah, das finde ich eine gute Idee, es dir von der Seele zu schreiben. Wenn man erstmal alles in Worte gefasst hat, hat man schon ein Stück davon verarbeitet.
Im Schlafanzug sitzen ist ja auch sehr bequem...:s22:...und wenn man stramm arbeiten muss, ist es doch auch wichtig, wenigstens bequem angezogen zu sein! :s21: :s02: Die Gartenstille hast du dir jetzt wahrlich verdient! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 18. Juli 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu :s01:
soeben zu haus eingelaufen und sogar noch malkurs abgehalten in brilon.
jetzt bin ich aber fix und alle. bin eine umwegsautobahn gefahren, die war schön leer, das auto flog mit 180 und der sprit hinten zum auspuff raus. dafür war ich punkt 18uhr in brilon. gg wäre 1000 tode gestorben, hätte der neben mir gesessen.
war eine schöne zeit im fehngarten. fotos kommen morgen. geh jetzt erstmal in die horizontale.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:lubuli! du bis daheim angekommen, gut zu wissen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

puh, ich hab den expressauftrag fertig und kann mich nun noch warm anziehen und rausgehen....ich sitze hier nämlich noch im schlafanzug:s10:
ich freue mich, nun eine gartenrunde in stille zu geniessen!:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da gibts Termine dafür?
Da gehts euch eh schon gut....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es hat super geklappt mit dem Perso-Antrag. Um 15.15h hatte mein Vater den Termin. Um 15.10h ist er aufgerufen worden! Ist doch gut, wenn Döchting sich rechtzeitig um Termine kümmert:D Ist ja auch Eigeninteresse - ich sitze ja genauso lange mit ihm dort
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
kleine Msnkos in der Perfektion ging
uli
oh uli, cshon wieder was, was ich nicht kenne, was heisst msnkos?:s03:
MANKOS sollte das heißen.....:s07::s02::s02:
Vertipp mich momentan auch ständig, die Nägel sind einfach schon zu lang.:s06::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, das klingt wirklich schrecklich mit dem aufdehnen des Gelenks. Ich glaube, ich würde das auch nicht machen lassen. Wenn es für dich im Moment erst mal so erträglich ist und du damit leben kannst, ist es doch okay so. Hör auf deinen Bauch. :)
An lubuli eine gute Reise. Es ist ja Montag... :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

so, lubuli hat sich auf den heimweg gemacht, mal sehen wann sie sich meldet und wann sie fotos einstellt.

die ärmste musste jetzt 5 tage lang sarah im absoluten ausnahmezustand erleben:s10: seit gestern habe ich ständig zu heulen angefangen.........äTZend....die ärmste!:verzieh:

deshalb will ich das auch mal alles aufchsreiben für mich, es rauslassen ohne dass jemand mein heulen dabei ertragen muss. ich hasse es total, beim reden in tränen auszubrechen und nicht weiterreden zu können.

so, jetzt chsluss damit, denn es gibt ja auch viele schöne dinge, die passiert sind und jetzt muss ich weiterarbeiten und dann gibts fotos von mir.:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 18. Juli 2011, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
kleine Msnkos in der Perfektion ging
uli
oh uli, cshon wieder was, was ich nicht kenne, was heisst msnkos?:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du kannst sicher sein, die Gäste haben Dein Fest genossen! Aber was Marion schon schrieb, die Latte war sehr hochgesetzt. Und Du hattest ja auch keine "Bei-Regen-unter-dem-Zelt-sitzen-Feier" geplant. Für uns war es gut so wie es war:s21:

Ninna, das hört sich ja wie aus dem Gruselkabinett an:s17: Sowas würde ich auch erstmal mit Händen und Füßen abwehren, vor allem, wenn Du jetzt so langsam Besserung spürst.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Sarah, mach Dir bitte nicht so viel Gedanken, dass Fest war wunderschön, das Essen superlecker, aber ich kann Dich schon verstehen, man halt so seine Vorstellung, wie es sein sollte....

Ninna, lass Dich bloß zu nichts überreden, was Du nicht willst! Vielleicht braucht Dein Orthopäde noch ein bißchen Geld in die Kasse oder hat in diesem Jahr zu wenig operiert? :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott - gibts denn nix ohne Wermutstropfen??:s06::s06:

Aber in dem Fall - falls es wirklich um kleine Msnkos in der Perfektion ging (die vermutlich sowieso nur dir, Sarah, aufgefallen sind - dann würd ich mir da weiter keine Gedanken drum machen.:s21::s21:

Ich war auch schon wieder fleißig im Garten, hab ein- und umgesetzt. U.a. hab ich die Säulenkirsche rausgeschmissen, die ich erst im Vorjahr gesetzt hab, die aber leider eingegangen ist.:s06:
An deren Platz sitzt jetzt ein Rosenbaby - von den Vorgartenrosen, das ist an seinem bisherigen Platz völlig untergegangen.
Jetzt hat es mehr Luft und Licht.:s20::s20:

Dann hab ich noch die (fast) letzten Pflanzen vom Treffen eingesetzt....:s08::s08:, da musste ich zum Teil auch heftig nach Plätzen fahnden.
Mein Garten ist ja wunzig, und schön langsam wirds voll.:s17:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, bei einer Narkosemobilisation wird das Gelenk mit Gewalt aufgedehnt. Es entstehen so neue Wunden, die ebenfalls wieder verkleben können. :s17:
...und wenn man bei Tante Google danach sucht, erfährt man das diese Methode veraltet ist und unter Umständen dabei auch was kaputt gehen kann. :s14: :s17: Nein, nein, nein, ich will das nicht! :s18: Was haben wir bloß für Ärzte, die auf Deubel komm raus operieren wollen...:grol: ...oder stelle ich mich nur so an? :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

und der 'kleine krieg' war ja dann auch noch zwischen 2 steinböckinnen.......
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich wollte ja eigentlich nach Ulis Beitrag heute morgen den Song I dont like mondays von den Boomtownrats einstellen, aber leider habe auch ich derzeit keinen Empfang mit meinem Stick und mit dem normalen Internet müßte ich erst mal ne halbe Stunde das Lied laden. *kotz* Lubuli sagte ja, wir müssen mal wieder mehr Musik auflegen. ;) Jetzt müßt ihr euch das halt selbst bei Youtube raussuchen. :verzieh: Im Anschluß daran hätte ich Wish you were here gesucht...
Sarah, nun mach dir mal keinen Kopf mehr deswegen. Es war doch alles klasse und ich habe von keinem dort gehört, der etwas nicht ganz in Ordnung fand. :s24: Aber ich verstehe dich. Das liegt an deinem Sternzeichen. Steinböcke sind nun mal Perfektionisten. :s14: Und du hast die Latte verdammt hoch gesetzt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn eine Narkosemobilisation? Das habe ich ja noch nie gehört.

Sarah und Lubuli, Ihr schlagt mich mit Eurer Tablettmischung ja um Längen - ich dachte, so "kreative" Zusammenstellungen kämen nur von mir:D

Die 17 Pötte sind auch untergebracht. Dafür musste ich eine ganze Schubkarre voll Ringelblumen und Islandmohn roden. Aber es sieht sehr schön so aus!
Dann habe ich noch Staude-wechsel-dich gespielt, damit die Iris, die noch aus Frankreich kommen, gleich eingesetzt werden können. Außerdem habe ich eine Handvoll Ausläufer der Ipsylanté ausgegraben und werde sie morgen in Richtung Frankfurt zu einer Purlerin schicken.

Sarah, ich habe vorgestern den noch nicht einsetzenden Regen genutzt und ein bisschen "Kunst im Fehngarten" fotografiert. Ich muss die Bilder noch verkleinern. Dann zeige ich sie mal in einem neuen Thread. Vom Fest selber habe ich nur vier Fotos, denn zusammensitzen und klönen ist bei Regen gemütlich, aber zum Fotografieren war das Wetter abends dann doch völlig ungeeignet. Es hat nämlich nicht nur geregnet, es hat geschüttet!

Gleich fahren wir mit meinem Vater zum Bürgerservice-Center, um einen neuen Perso zu beantragen. Bin ja mal gespannt, wie lange wir warten müssen. Wir haben zwar einen Termin, aber es ist dort im Amt wohl das absolute Chaos ausgesbrochen: viele Angestellte im Urlaub, viele krank, und dann überlegen sich die Urlauber zwei Tage vor Antritt der Reise, dass ihr Perso/Pass abgelaufen ist:s17: Bis zu 6 Stunden Wartezeit gibt es dort. Die Leute ohne Termin werden immer wieder zwischengeschoben. Also werden wir auch von dieser Wartezeit zumindest ein bisschen betroffen sein - schaun wir mal....
Ninna

Beitrag von Ninna »

...keine Freudentränen?! :s06: :s07: Sarah, dann drück ich dich jetzt mal ganz lieb! :s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 18. Juli 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich bin auch kurz hier und stelle eine aufgeschnittene Melone auf den Tisch.

Ich komme gerade vom Orthopäden. Ob ich da noch mal hingehe weiß ich noch nicht. Der will eine Narkosemobilisation durchführen, jetzt, wo die Schulter endlich ein bisschen beweglicher geworden ist. Ich will das nicht, ich habe Angst, das sie mir wieder einsteift. :s18: Ich will das sie so wieder gut wird, es sträubt sich alles in mir, gegen diese Maßnahmen...:verzieh: :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

moin, heute habe ich seit langem mal wieder nach dem aufstehen ein "dufterlebnis allererster güte" gehabt: ich kam aus meinen gemächern und mir wehte der duft von frisch aufgebrühtem kaffee entgegen:s20:
gestern abend hätte jemand auch ein spitzenfoto von den "damen" machen können..........ich musste ja abcshalten und wollte auch nicht mehr reden, cshon gar nicht über das fest (weil ich dann wieder losgeheult hätte) und so haben lubuli und ich eines meiner neuen tabletts von marion eingeweiht: dazu brauchts dann einen aschenbecher darauf, tabak und eine schüssel lakritz und colafläschchen sowie eine tüte brauselollies. lubuli rundete das ganze dann noch ab mit einem glas essiggurken. das müsst hr auch mal ausprobieren, cshmeckt irre! Bild

nun muss ich shcnell meinen fotoauftrag fertigstellen, denn heute ist redaktionschsluss und ich muss die fotos, die ich donnerstag gemacht hatte, heute abgeben.

und es waren leider keine freudentränen......aber ich werde mal in ruhe was dazu cshreiben.....
Gesperrt