Sommercafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

Doch, ich schon wieder.

Moin.

Stelle nur mal schnell eine frische Kanne Kaffee auf den Tisch. Mehr FRühstück gibt's bei mir erst um die MIttagszeit. :s22:

War gerade virtuell in Izmir weil ich wissen wollte ob die Reparatur der Seilbahn schon abgeschlossen ist. Jetzt brauche ich dringend frische Luft. Bis denne......
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja - noch keiner da??

Aufstehen, es ist Mooooooooooooooontag!!

Ich stell schnell einen späten Kaffee zu - dazu gibts heute Marmorkuchen.
Ein schnelles Frühstück halt....:s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Es klingt wirklich nach einem wunderschönen Fest. Zumindest in Gedanken war ich auch im Fehngarten. Leider mußte ich ja bis 19.00 Uhr arbeiten. Ich konnte einfach keine Vertretung finden und hatte eigentlich zumindest die Daumen gedrückt, dass es trocken bleibt. Wie es sich nun anhört hat der Regen ja aber gar nicht gestört. Schön!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach Sarah, das muss ja ein wunderschönes Fest gewesen sein, wenn dir sogar die Freudentränen kommen! :s08: :s21:
Das wird dir sicher lange in Erinnerung bleiben. :s19:

Cristata, so ein schitt aber auch mit dem Rosenbogen...:( ...aber zum Glück wird die Rose ja wieder wachsen. :s22: :s21:

Rosenfee, die Pflanzen bekommst du bestimmt auch noch unter...:s21:

...zum hämmern am Sonntag, so langsam muss GG mal in die Puschen kommen, wenn die Küche im Dezember eingebaut werden soll. :s14: Nächste Woche Samstag sind wir schon wieder eingeladen, da muss er eben am Sonntag auch mal die Hmmer schwingen...:s22:...und im Vorgarten wartet noch dringend der Spaten und die Schaufel. Die Erde muss da weg und ich kann es nicht machen... :s17: Sandboden ginge vielleicht noch, wenn ich mir viel Zeit lassen würde, aber Lehm :s18:

Ich gehe jetzt auch schlafen, morgen habe ich einen langen Tag. KG, ein neuer Orthopäde, den großen hin und her fahren und mein Vater hat auch noch Geburtstag. Gute Nacht! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 17. Juli 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Unverhofft kommt oft :s20: Rosenfee, viel Spaß beim Buddeln morgen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Au weia, Rosenfee. Dann mal viel Spaß morgen früh bei der Versenkung.:s15:
Ich bin auch müde. Gehe jetzt auch in's Bett. :s10: Hab aber noch endlich mein Buch zuende gelesen. Nun kann ich Uli's Buch anfangen. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Als kleiner Trost, Cristata: Meine runtergesäbelten Rosen kommen so gesund wie noch nie wieder:s19: Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ninna, am Sonntag mit dem Hammer arbeiten, tststs:s18::s22:

Ich kippe jetzt ins Bett. Morgen soll die erste Tageshälfte trocken bleiben. Ich muss noch 17 Pflanzen, mit denen ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte (weil Anfang Mai bestellt und nie wieder was gehört), einpflanzen bzw. erstmal Platz planen/schaffen. Ich hatte den vorgesehenen Platz nämlich mittlerweile anderweitig belegt...Es sind Kräuter: zwei Sorten Salbei, Rosmarin, drei verschiedenen Sorten Thymian und Quendel.

Gute Nacht:s01:
Marion aus Ostfriesland

Oh wie schade, Cristata. :( Wir haben zur Zeit aber auch immer einen strammen Wind. Gelinde ausgedrückt... :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch ich oute uns mal, wir sind auch zum Kirschenfest gefahren und können bestätigen, trotz Dauerregen und Wind war es ein wunderschönes Fest :s08::s08::s08:

Gegen 1.30 Uhr waren wir wieder daheim, deswegen war heute erstmal Ausschlafen angesagt, anschließend ging es zu meinen Eltern. Den Rest des Nachmittags wollten wir eigentlich faul auf dem Sofa verbringen, mussten aber nach einem Blick in den Garten feststellen, dass der letzte Sturm einen unserer Rosenbögen umgekippt hat :s06: Also die Schere hervorgekramt und die Riesen-Cloris (natürlich hats ausgerechnet meine Lieblingsrose erwischt :rolleyes:) bis auf den Erdboden heruntergesäbelt, Bogen wieder aufgestellt und geflickt. Nun muss die Rose wieder ganz von vorne anfangen, aber in Zukunft werde ich darauf achten, dass sie regelmäßig geschnitten und nicht ganz so schwer wird. Von einem anderen Bogen werden wir uns im Herbst auch trennen müssen, der ist schon ziemlich durchgerostet. Naja, der wird wohl auch nicht mehr ersetzt werden, dafür bekommt das Beet dahinter mehr Sonne und ich hätte noch ein paar Plätze für Phlöxe und Chrysanthemen....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben,

bin zufällig heut auch mal hier:s01: schönen sonntag euch allen...

du hast offensichtlich einen überwältigendes fest gehabt, liebe sarah.... das waren ja sicher alles freudentränen, die du da vergossen hast...

hab grade mal einen lekka earl-grey aufgegossen... und da die sonne gerade einen ollen regenschauer abgelöst hat, trink ich den gleich auf der banke... falls noch jemand mag, greift zu
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Sonntag 17. Juli 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
ja, es war ein tolles Fest und ein noch tolleres Essen, auch wenn es "draußen" gestürmt und geregnet hat.
Dein Sohnemann sollte sich seine Berufswahl noch einmal überlegen, Sarah, dass, was er in der kurzen Zeit gelernt und praktiziert hat, zeugt von großem Talent.
Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch die Gesichter zu den Namen kenne, nein, die Behauptung, dass das WWW einsam macht, stümmt überhaupt nicht.:s22:

sodele, ich glaube dass mein Kaffee durchgelaufen ist, GG ist zum Angeln gefahren, vielleicht gibt es heute Abend Forelle blau:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe gestern und heute fotos gemacht......eines, als das zelt grad aufgebaut war und als ich aufstand, konnte ich noch eins machen vorm abbau.......
nun werde ich mal versuchen, mich zu erden und werde statt schweigekaffee jetzt gleich eine stille grosse runde durch den garten machen. das eine oder andere kleine restchen finde ich vielleicht noch. ausserdem habe ich viele geschenke bekommen, die habe ich noch nicht aufgemacht, weil ich bislang nicht dazu in der lage bin. ich habe gestern und heute so oft geheult wie seit jahren nicht und ich hätte die letzten jahre ja sogar anlass dazu gehbt....naja, eine gartenrunde wirkt wunder und ist seelenbalsam....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

...und den zweiten Kaffee hat GG gemacht - es war dann schon etwas später:s22: Marion musste dann doppelte Menge Milch nehmen:D
Weil ich ja noch meine Trollhut-Iris ausbuddeln musste, sind wir auch der Verlockung der drei Kirschen gefolgt:s22:
Vielleicht war das Fest gerade wegen des Regens so nett und gemütlich. Fast alle saßen unterm Dach und haben geschnackt und gegessen:s13:, geschnackt und gegessen:s13: und wieder geschnackt und gegessen:s13::s19: Ja, die Gastleserin hat sich zu erkennen gegeben:s22: Vielleicht meldet sie sich ja jetzt, wo sie uns kennengelernt hat, an...oder auch gerade deswegen nicht:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 17. Juli 2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Schön, daß du dich heute ausschlafen konntest, Sarah. Das brauchtest du nun sicherlich. Nach dem ganzen Gerödel in der Küche. Übrigens habe ich den ersten Kaffee heute morgen gemacht. Um 8.45 Uhr. ;) Ich muß ja zugeben, ich bin gestern auch noch spontan zum Fest gefahren. Für mich war es ja nicht so weit. Trotz Regen war es doch ein schöner Abend. Wir haben das beste draus gemacht und das Essen war superlecker. :s21:
Ach, die Ottomane im Büro war sehr bequem und allein war ich doch nicht. Habe heute morgen beim aufwachen entdeckt, daß das kleine Schwarz doch im Sessel geschlafen hat. :D;) Wie immer gut getarnt. ;)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 17. Juli 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Fein, dass das Fest trotz offenbar nicht so tollen Wetters so gut verlaufen ist!

Hier herrscht wieder einmal eine Affenhitze, allerdings mit einem ziemlichen Lüfterl, so ist es erträglich.:s07:

GG hat heute wieder ausgezeichnet gekocht - das Fleisch von Hühnerbein ausgelöst, das hat er mit Artischokenherzen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und ganz vielen Kräutern gefüllt und mit Speck umwickelt.
Dazu gabs Bandnudeln.:s20::s20::s08::s13::s20::s20:
Das hat vielleicht gut geschmeckt!

Ich bin die ganze Zeit über im Garten fleißig, schneide runter, Verblühtes ab, hab auch schon einiges eingesetzt (noch immer vom Treffen:s07:) - und jetzt trink ich eine eisgekühlten Mojito.

Na, will jemand auch einen?:s14::s14:
Ich stell ihn einmal kalt.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, bei euch hat es geregnet! :s06: Aber die Hauptsache ist, das das Fest schön war, da ist das Wetter doch nebensache und ein großes Zelt stand ja auch bereit! :s21: Sarah, das du ersteinmal alles verdauen musst, kann ich verstehen und wir haben ja auch Zeit. Dein Bericht liest sich morgen noch genauso schön. :s22:

Wir hatten hier schönes Wetter, nicht sehr sonnig, aber warm und vorallem trocken. :s21: Sarah, deine Tomaten-Tarteist lekka und ist super bei meinen Gästen angekommen, ein kleines Stück habe ich noch für heute Abend. :s21: Das Rezept muss ich mir nun wieder neu ausdrucken, ich habe es mitgegeben. :s19: Ich habe es doch mit Ziegenfrischkäse gemacht, aber nicht die volle Menge, ich habe auch etwas Frischkäse von der Kuh mit untergemischt.

GG hat heute schon mit dem Dusshammer die Fliesen von der Wand geschlagen. Den Staub hier im Flur habe ich schon beseitigt. :s17: ...eine Wand hat er noch nach und das Badezimmer. :s14:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :s01: Ich gehe jetzt erstmal in die Laube, ein bisschen Schlaf nachholen...:s22: :s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

hat sie. :s19:
wir haben uns angeregt unterhalten.
es war verregnet, es lief alles anders, als geplant und doch war es ein tolles fest.
moin alle! :s05::s05:
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 17. Juli 2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin, ich trinke gerade meinen ersten schweigekaffee:s20: und hab aber schon 2 kaffeemaschinen angeshcmissen und tee gekocht.

irgendwo sind auch noch kreuz und quer sachen vom brunch verstreut, wer appetit hat, muss sich einfach mal umschauen.

ich muss den gestrigen tag erst noch verdauen, bevor ich davon schreiben kann.......

aber wunderschön wars, dass doch einige forümler spontan überracshend kamen!:s05: und eine seitjahrenstillemitleserin sass auch dabei, ich weiss aber nicht, ob sie das jemanden verraten hat:s12:

so, ich brauch jetzt erst noch mehr kaffee und zigaretten.....
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hab beim Rosenschneiden gaaaaanz doll die Daumen gedrückt, daß ihr heute zum Feiern Sonne habt und wünsche ein (weiterhin) wunderschönes Kirschen-Fest!:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Zurück vom laufen. Meine Nachbarin ist eine Sklaventreiberin. :s14: Die hat mich 6 Kilometer in 1 1/2 Stunden durch die ostfriesische Landschaft getrieben. :s06: In einer Ecke wo ich noch nie war. Das war sooo schön! Ein Weitblick über Wiesen und Felder, wilde Blumen in den Gräben, ab und zu mal was schwarz-buntes und was wolliges dazwischen. Es war meist bedeckt, aber warm und drückend. Über den Wind hatte man sich nur gefreut. Kam die Sonne dann mal raus, hat die richtig gestochen. Man war froh, wenn man wieder durch was bewaldetes gegangen ist. Und mächtige Alleen aus alten Eichen. :s08: So, ich geh jetzt duschen. ;)
Gesperrt