Hemerocallis - unsere Taglilien
Jede Blüte blüht nur einen Tag lang, aber eigentlich kommen immer wieder neue nach, meine blühen ca. einen Monat, manche noch etwas länger, zwei wollen dies Jahr allerdings gar nicht. Achso, geschnitten werden meine erst, wenn sie komplett mit der Blüherei durch sind, weiß aber nicht, ob das wirklich richtig ist...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. August 2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe leider nur noch die Frans Hals:
früher hatte ich mal ganz viele Sorten, die Satin Glass von der Gräfin habe ich geliebt.
Aber dann sind wir umgezogen, die vielen Stauden und Dahlien natürlich mitgenommen, aber im neuen Garten war Staunässe.
Wir hatten damals einen Neubau gemietet, einen Altenteiler und der Hausbesitzer hatte einfach Mutterboden auf den alten Maisacker aufgefüllt:s14:
Nach einer Saison war alles verfault.
Aber noch gestern habe ich zu GG gesagt, dass ich mir noch wieder welche kaufen möchte, weil Taglilien so pflegeleicht sind, kein Schneckenfrass, keine Läuse, keine Mimosen.
früher hatte ich mal ganz viele Sorten, die Satin Glass von der Gräfin habe ich geliebt.
Aber dann sind wir umgezogen, die vielen Stauden und Dahlien natürlich mitgenommen, aber im neuen Garten war Staunässe.
Wir hatten damals einen Neubau gemietet, einen Altenteiler und der Hausbesitzer hatte einfach Mutterboden auf den alten Maisacker aufgefüllt:s14:
Nach einer Saison war alles verfault.
Aber noch gestern habe ich zu GG gesagt, dass ich mir noch wieder welche kaufen möchte, weil Taglilien so pflegeleicht sind, kein Schneckenfrass, keine Läuse, keine Mimosen.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 21. Juli 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde, die Taglilien haben auch einen eigenen Thread verdient:s19:
Eine Falschlieferung
Fluffy
Vienna Night
Dance Ballerina Dance
"Felix":s22:
Eine Falschlieferung
Fluffy
Vienna Night
Dance Ballerina Dance
"Felix":s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 12. Juli 2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.