Bridge of sighs

Antworten
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hier ein aktuelles Bild meiner BOS:
(Das am Baum ist allerdings kein Teil von ihr).
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. Juli 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
~rosemarie-anna

Beitrag von ~rosemarie-anna »

Die ersten 2 Jahre wollte sie bei mir überhaupt nicht wachsen. Sie stand sehr sonnig. Im Frühjahr wurde sie umgepflanzt und nun legt sie richtig los. Wächst schön aufrecht und hat einen tollen fruchtigen Duft.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie ist auch schon ziemlich gewachsen - jetzt wird es schön langsam Zeit, ihr eine Rankhilfe zu geben.
Ich bin mir nur nicht sicher, WELCHE. Ein Obelisk erscheint mir zuwenig hoch, es sollte aber auch eher etwas Filigranes, nicht sehr klobiges sein.
Ich hab überlegt, ich nehme ein stehendes Gitter und montiere oben drauf quer ein zweites, kürzeres, wie ein T. Da kann sie dann raufwachsen und die Triebe hängen dann schön malerisch herunter.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die hat schon fast Ähnlichkeit mit der Westerland.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ein aktuelles Bild:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nachdem meine Twist nun doch von uns geangen ist,m hab ich mir jetzt Ersatz besorgt:
Die Kletterrose heißt BRIDGE OF SIGHS (benannt nach der Seufzerbrücke) und ist lachsfarben - lt. Beschreibung orange.
Sie ist halbgefüllt, hat einen fruchtigen Duft und wird 250-300m lang, blühen soll sie mehr oder weniger durch.
Ich hab sie gesehen - und mußte sie haben.:s02:
uli

Gesamtporträt - wieder etwas überbelichtet

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 31. März 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten