Sommercafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Dauerregen am WE...:s06: Hoffentlich nicht, wir wollten Samstag mit unseren Gästen grillen. :s17: Gleich mal beim Wetter gucken...

...von Mittwoch bis einschließlich Montag Regen. :verzieh: Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...

Kris, das ist ja gar nicht schön. Auch von mir gute Besserung für deinen Schwieva! Klar, das ihr dabei sein wollt, wenn eure Tochter das Abschlusszeugniss bekommt und feiern will. Hoffentlich bekommt ihr den Rücktransport vom Schwieva gut organisiert.

Ich komme gerade von der KG. bis auf Schulterhöhe kriege ich meinen Arm seitwärts schon und nach vorn schon über Schulterhöhe. :s21: Das sah vor 8 Wo noch ganz anders aus.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was Dauerregen? Das geht ja gar nicht. :grol: Da hat man mal ein WE frei, und dann sowas. Naja, genießen wir erst mal das Wetterchen von heute. Morgen soll es auch noch so bleiben, das ist doch auch schon eine gute Nachricht.
Auto ist angemeldet, hab beim Baumarkt noch 2 Irisse und eine Chrysantheme gefunden. :) Und jetzt muß ich erst mal in der Küche einen Rundumschlag machen. Boah sieht das da aus. :oah::s10: Heute mittag gibt es Toast Hawaii. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s17: nun wurd mir grad eröffnet, dass am wochenende dauerregen sein soll:s09::s04::s10:
sarah
Beitrag von sarah »

moin, gabs hier heut noch keinen kaffee? dann mach ich schnell mal eine kannee und eine kanne tee dazu:s20:

draussen siehts nett aus:s19:
kommt gut in die woche:s05:
Marion aus Ostfriesland

Kris, was für ein Drama mit Schwieva. :s06: Gute Besserung für ihn.
So, heute extra Wecker gestellt, muß gleich zur KFZ-Zulassungsstelle. Da hab ich ja so gar keinen Bock drauf. :s18: Anschließend geht es zum Baumarkt. Da finde ich sicher noch was schönes in der Gartenabteilung. Es haben sich doch gestern wieder gewaltige Lücken in dem Beet aufgetan... :D
Bis später... :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, das klingt ja gar nicht gut!
Ihr kommt aus dem Streß gar nicht raus....:s06::s06:

Dann drück ich einmal die Daumen, dass das alles in eurem Sinne zu erledigen ist - und natürlich gute Besserung für Schwieva!
uli
Kris

Beitrag von Kris »

heute war faul sein angesagt......jedenfalls bei mir :s02:
GG hat leider das ganze Wochenende Schreibkram machen müssen....wir dürfen einfach keinen Urlaub machen :s12:

wir müssen jetzt noch dei Heimfahrt von Schwiva organisieren :verzieh:
der ist in Garmisch auf `nen Berg gekraxelt, hingefallen und per Hubschrauber in die Klinik gebracht worden, wo er 2 Tage auf Intensiv zur Beobachtung lag..
als er dann verlegt wurde (hatte nur dicke Hämatome) ist er dann beim Gang zur Toilette nochmal gefallen und sich einige Rippen gebrochen :s07:

gotteseidank will der Stationsarzt ihn so lange behalten, bis er abgeholt wird und das können wir leider nicht, denn wir sind am kommenden Wochenende in Halle bei der Jüngsten, die ihren Bachelor-Abschluss feiern will...am Freitag bekommen die Absolventen ihr Zeugnis und bei dieser Feierlichkeit möchten wir natürlich gerne dabei sein...

warscheinlich werden wir ein Taxiunternehmen beauftragen....

bei uns wird`s nienicht langweilig :s12:

wünsch euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wir sind auch wieder zurück, war schön und der Wein gut. :s19: :s21:

Sarah, schlaf gut! :s01:

Unkraut jäten muss ich auch wieder und Rosen schneiden. Bis Samstag muss der Garten wieder einigermaßen in Schuss sein, wir bekommen Gäste. :s22:

10 m³ Sand ist aber auch eine Menge...:s14: :s17:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab mir heute abend nach einem halben Jahr Entzug wieder mal Erdnusslocken gegönnt. Das war mein nettes Speisen. ;)
Müde bin ich nun auch. Glaube, ich geh jetzt auch mal in die Falle. *gähn*
Ginny

Beitrag von Ginny »

wir waren nett speisen, hatten seit einem Jahr noch einen Gutschein von einem Lokal in Bad Zwischenahn.
Wir konnten draußen sitzen unter großen Bäumen, es sah aus wie in einem Park und das Essen war sehr gut:s13:

Jetzt bin ich so müde, möchte am liebsten gleich schlafen.

Was ist das denn, am Sonntag Sand ums Haus karren und Unkraut zupfen?
Ihr könnt wohl nicht gut:s09:
Unkraut haben wir auch genug,vor allem Schachtelhalm, aber das muss warten bis die Tage:s05:

Wünsch euch was, kommt gut zu liegen:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich bin fix und fertig und muss mich jetzt hinlegen - :s17: nett speisen gehn, das wärs gewesen:s20: und ich hab im garten heut noch keinen finger (oder rücken) gerührt...
:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Enkelzwerg ist um 6.45 h aufgewacht, hat mich aber von 21.30 bis 23.00 h nett unterhalten: Er lag in seinem Bett und hat erzählt und gespielt und ist dann aber so wieder eingeschlafen:s19:

Wir haben uns heute Abend für die schwere Arbeit belohnt und waren in der Feuerwache (:s24: Bremenbilder) nett gespeist. Wir hatten sogar das Glück, einen Tisch draußen zu erwischen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann wart ihr ja heute richtig fleißig.:s21::s21:
Das war bei uns heute nicht drinnen, bei diesen Temperaturen.:s18::s18:
Hab den Sprenger aufgestellt und jetzt noch zusätzlich den Rest händisch gegossen.

Aber das Unkraut Zupfen steht mir auch noch bevor - bei mir ist alles derart zugewachsen, ein richtiger Dschungel.:s18::s18::s04::s04:
Am besten würd ich wohl eine Machete nehmen, aber es ist da dazwischen ja doch auch noch einiges, was stehenbleiben soll.....:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. Juli 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh Rosenfee, dann wißt ihr ja, was ihr heute getan habt. :s06::s12: Wann war Enkelzwerg denn nun wach? :s24:
Sarah, die Waffel sieht traumhaft lecker aus. :s13:
Ninna, viel Spaß bei der Weinprobe. :s20:
Hab heute nachmittag ein Beet geschafft. EIN Beet. Und das ist gar nicht so groß, aber voll mit Unkraut. Vor allem Vogelmiere. :s17: Jetzt hab ich absolut keinen Bock mehr. Die Erde ist dort, wo wenig Unkraut und viel Sonne war staubtrocken. Auf der anderen Seite dagegen ist die Erde richtig durchfeuchtet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben heute noch eine Überraschung erlebt. Als wir den Enkelzwerg nach Hause gebracht haben, empfing uns meine Tochter mit den Worten "Ihr habt das verkehrte Zeug an". Sie hatten von einem Nachbarn 10 m³ Sand geschenkt bekommen. Und weil der teilweise auf der Straße lag, musste alles von dort hinters Haus gekarrt werden:s17: Tja - jetzt ist es fertig, und wir auch....

Waffeln mit Eis ist was ganz Leckeres:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild ich bin ja echt dämlich! ich hab überall geschaut - bis auf den shop, wo ich die teller bestelle:s14: da gibts auch papp und vor allem: kleine einheiten für kleines geld....:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, papp gibts, aber in ersterl linie und bezahlbar mit kaffeebohnen usw. drauf und: in 100er oder noch billiger: in 1000er einheiten! aber ich hab natürlich ein bestimmtes etat und wenn ich teure weisse pappbecher kaufe, muss ich das am essen sparen und das geht gar nicht:s18:

klar sind noch waffeln da, fricsh, warm und lekka...........und gestern haben wir das dann noch getoppt: frische warme waffel, kugel vanilleeis, cassis-rosenkonfitüre und über allem thronte dann eine sahnehaube:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 10. Juli 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Papp ist wohl out...:verzieh: aber die Waffel sieht köstlich aus! :s21: Ist noch eine da?

Oh, das hab ich noch gar nicht mitgekriegt, das die Mädels raus sind...

Marion, die Büste sieht klasse aus! :s21:

So, ich muss los. Wir wollen zu einem Weinfest, Wein bestellen. Unser Winzer hat dort einen Stand und es ist immer ganz nett dort erstmal eine Weinprobe zu machen. :s02: Unsere Freunde sind auch dabei. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Papp oder Plaschtik:s03:
kein plaschtik, papp ohne kaffeebohnen

nachtrag: und ich brauche auch keine 1.000 stück:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 10. Juli 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

unser Internet wollte auch nicht so richtig, der Router hatte sich aufgehängt:s17: muss Frau erst mal wissen.

Was für leckere Waffeln und dann auf auf so einem tollen Rosenteller kredenzt:s13: der Sonntag wird gut:s05:
Gesperrt