Boah ist der schön! Weißen Mohn hab ich auch noch nicht. Nur den knallroten. Letztes Jahr hab ich mal einen lilanen gehabt, der ist aber nicht wiedergekommen. :verzieh:
Ja, die Nachtkerzen... Ich reisse sie auch immer wieder raus, aber ein paar lass ich auch bewußt stehen und andere wiederum verstecken sich erst so gut, daß man sie erst zur Blütezeit wahrnimmt. Wenn ich abends durch den Garten gehe, dann liebe ich sie!!! Weniger wegen der Farbe als wegen ihrem sensationellen Duft und ihrer Leuchtkraft im Dämmerlicht. =)
ja, diese nachtkerze ist die einzige pflanze, die in anderer farbe blüht. und ich pflanze sie immer um und mit schöner regelmässigkeit kommt jeden sommer an einer anderen stelle dort im beet wieder diese gelbe pracht:s12:
Ja, da magst du schon recht haben - aber irgendwann muß man sich wohl von diesen Farbvorstellungen trennen - oder hältst du das tatsächlich durch???
Ich nicht, meine farblichen Beete sind schon sehr BUNT inzwischen....:s17::s02::s02:
uli
grundgütiger! diese gelbe pflanze.........jedes jahr rupfe ich sie raus und jedes jahr kommt sie an einer anderen stelle wieder. ich hab nichts gegen die nachtkerze, ganz im gegenteil: ich mag vor allem diese wunderbaren staubgefässe. sehr schön anzusehen - aber bitte doch nicht in meinen blau/violetten beet *augenverdreh*
sonnenstrahl. dieses topfblümchen steht immer noch im kleinen verkaufstopf:s10: und das seit dem winter. nun hab ich sie zumindest cshon mal auf den pflanztisch unter dem dachvorsprung stehen damit ich sie nicht vergesse. daher auch so dunkel - bis dann ein sonnenstrahl sie erreichte. also auf taschenlampe käm ich nie, meine lieblingsbeleuchtung ist die abendsonne. aber regentropfen kommen manchmal aus dem schlauch, wenn eine rose ein bestimmtes stadium erreicht hat und ich noch tropfen drauf brauche:s20: