Sommercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, Eier von glücklichen Hühner klingt nett. Ich mache mir daraus ein Spiegelei mit Schinken:s13:

Wir haben ein Enkelzwerg-Wochenende:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Einen wunderschönen guten Morgen! Es ist WE und endlich hab ich mal tatsächlich ein Freies. ;) Nichts liegt an, wie schön das ist. :)
Schwiemu hat schon Brötchen geholt und Zeitung vorbeigebracht und Eier von glücklichen Hühnern. Mit Müsli kann ich noch nicht aufwarten, muß erst Obst einkaufen. Tee und Kaffee sind wie immer fertig und auf Thermoskannen verteilt. Heute ist ja Samstag und erfahrungsgemäß bis abends im Forum wenig los. Habt einen schönen Tag. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub gar nicht, dass es ein Umweg ist - immerhin ist es durchgehend Autobahn. Und das ist bedeutend schneller.:s21::s21:
Übrigens: mein KM-Zähler hat wieder bei genau 438km zum Runterzählen angefangen, er hat ja bei 2000 wieder bei Null angefangen - und als er bei 438 war, hat er wieder rückwärts gezählt.
GG hat auf meine diesbezügliche Frage behauptet, er hätte das NOCH NIE gesehen. Es gibt ja verschiedene Kombinationen dieses Zählwerks, die dann rechts neben der Zahl aufscheinen - die hat er NOCH NIE gesehen, er hat da noch nie was eingestellt....:s17::s02::s02::s02:
Was wir immer machen mit diesen Knöpfen....:s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 8. Juli 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim nächsten Mal kannst ja wieder den Umweg fahren, dann bist Du schneller in Bremen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hier ist wieder der pure Sommer, und auch ziemlich schwül, nachdem´s in der vergangenen Woche auch so gemischt war wie im Norden. Allerdings mit höheren Temperaturen.
Für morgen haben sie 33 Gräder angesagt.:s07:
Bin auch mit dem Schlauch durch den Garten - Gott, was ist das für ein Dschungel.:s06::s06: Es wächst sovieles, was ich absolut nicht haben will - da muß ich wohl einmal ordentlich durchgehen. Und alles ist so hoch und fällt auseinander und hängt in die Wege....:s18::s18:

GG hat im Angesicht der Tauschpflanzen gemeint, wo ich die alle hintun will, unser Garten ist eh schon so voll - ich glaube, er versteht das nicht so ganz.....:s17::s02::s02:

Er hat übrigens gemeint, durch die Tschechei fahren ist der reine Wahnsinn - das war nicht gerade klug (um es einmal vornehm zu formulieren:s07:), weil man durch die lange Fahrerei über Land so lange braucht. Und außerdem ist dort NIX, falls dort was passiert - was so nicht ganz stimmt, entlang dieser langen Strecke Richtung Wien gabs einige Tankstellen, die rund um die Uhr geöffnet haben.
Die sind also dort auch schon im 21.Jhd. angekommen....:s02::s02:
Unsereins kennt ja die Tschechei eigentlich nur als das Ende von Nirgendwo, so war es ja auch bisher immer.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Stockrosen haben sich von Schwarz in Schlüpferrosa verwandelt:s17:
Ja, von Bremen verkehrt auch ein Linienbus nach Berlin.
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

mußte erstmal ne Menge nachlesen.
Boah Uli, Du solltest dir ein TomTom zulegen, damit ist vieles streßfreier, weil der auch einen Stau meldet und Blitzer :s22:

@ Sarah, dein Sohn ist wohl ein Glückspilz, so eine Nobelkarosse mit auch noch passender musikalischer Untermalung :s05: und Raucherabteil.

Ich habe jetzt von einer Nachbarin erfahren, dass man mit dem Bus vom WST nach Berlin fahren kann, direkt in die City, kann ich fast nicht glauben.

Hier blüht es auch sehr schön, wobei sich eine meiner Stockrosen von zartgelb in schlüpferrosa verwandelt hat:s15:
Und nächste Woche ist wohl wieder ein Rundumschlag fällig, Buchse schneiden, verblüte Rosen kappen und Schachtelhalm eliminieren:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

aber hallo marion, meine bestellung muss bis spätestens freitag fertig sein, ich überlege schon, wen ich dann zu dir schicke, den ganzen kram abholen:s03: ach, im zweifelsfalle schicke ich einen berliner - aber nicht zum reinbeissen:s12:
Marion aus Ostfriesland

Jo, hier auch aus der Kanne. Es wurde einmal furchtbar dunkel und stürmisch, dann kam sowas wie ganz feiner Niesel für 5 Minuten. Fühlte sich eher an wie Gischt im Gesicht. Und das war's. :s15: Aber die Pflanzentauschschätzchen sind nun auch alle eingebuddelt. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bewässerung klappt automatisch bei Euch? Hier nicht. Es ist nur windig und grau, aber Wasser kommt aus der Kanne.
Marion aus Ostfriesland

Wow! :s06: Das erinnert mich an die Mitfahrzentrale. Eine Tour von Berlin zurück nach hause. Ein ganz netter Kerl, Cabrio mit offenen Verdeck und er hat uns bis zur Haustür gebracht und noch einen Kaffee mitgetrunken. :s20:
Tja, dann muß ich wohl auch mal langsam anfangen mit den Vorbereitungen, was? ;)
sarah
Beitrag von sarah »

...und was ist mit teeeeeeeeeeeeeeeeee?

es ist hier heut wunderbar windig, denn wir legen jetzt so richtig los mit den vorbereitungen zum fest. sohn ist, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn jetzt brauche, prompt aus berlin zurückgekommen. ohne einen pfennig auffe tasche ist der bengel tatsächlich in wahnsinnig kurzer zeit hier angekommen. ja, trampen im R4 ist nicht mehr, er wurde von einem porsche-rangerover mitgenommmen, also rasend cshnell chauffiert und der kerl war raucher und legte die musik auf, die felix gefiel........also sowas hats zu unserer zeit nicht gegeben:s12:
Marion aus Ostfriesland

So, gerade war hier ein netter Onkel von der Telekom. Wir stellen um. Sohnemann ist not amused. Begrenzt auf 5 GB via UMTS, ab 3GB wird schon auf ne 1000er Leitung gedrosselt und ab 5GB dann auf ISDN-Geschwindigkeit. Ich werde meinen Stick weiterhin behalten. 10GB im Monat sollten wohl reichen. MUSS reichen! ;)
Hier kommt reichlich Sturm auf. Könnte noch eben schnell mal ein paar Pflanzen einbuddeln. Bewässerung klappt ja momentan täglich automatisch. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Ja, es war wieder einmal recht lustig....:s07:
Obwohl - in Prag hat mich schon die Verzweiflung gepackt - wenn du da immer wieder im Kreis fährst und dabei immer wieder die selben kleinen Gassen passierst, wird dir schon ein bissl bang....

Und dann, beim Überland-Fahren: du fährst und fährst und fährst, und es ist kein Hinweis mehr. Du glaubst dann irgendwann, du bist falsch abgebogen. Aber Gott sei Dank bin ich dann doch jedesmal richtig gewesen. Die könnten ja bei der Abzweigung auch die Entfernung dazuschreiben....:s07:

So, jetzt hab ich einmal mein Auto ausgeräumt und werde meine Schätze sichten.:s08::s08:
uli
Marion aus Ostfriesland

Jep, es ist doch herrlich, wenn man nach den Nachtwachen an ersten Tag wieder ausschlafen kann. Dazu lacht die Sonne schon vom Himmel. :) Nun erst mal einen Kaffee. Uli, stolze Leistung. Hab gerade schon von dem Abenteuer Rückfahrt gelesen. :s06::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Brötchen mitgebracht. Kaffee und Tee sind bestimmt fertig - Marion huscht hier auch durchs Café:s19::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Du heil gelandet bist!:s19::s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich war um 1.10 zu Hause - Reisebericht steht beim Forumstreffen.:s24::s24:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

:s12: Da mußte ich jetzt echt mal nachdenken.
Geranium, die einmalblühenden Rosen, Wacholder und Kirschlorbeer, die ich genau da brauche wo sie sind :s22: in die Schranken gewiesen, Jakobsleitern, Blätter von Stockrosen, die andere Blüten verstecken, endlich Johannisbeeren gekappt, dabei Walderdbeeren und Himbeeren genascht, Efeu, ich mag es, aber man muss eben immer hinterher sein, Ligusterhecken, die Stücke sind aber kurz, tja und dann noch Spontanvegetation, die unerwünscht ist 'rausgezogen. Sowas wie Sumpflobelien in einer kleinen feinen Glockenblume, Alant in einer Winzrose und ähnliches.
Gesperrt