Sommercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

jaa, rosenfee, gesehen und bewundert!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, hast Du den Mosaikweg gesehen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch gerade zu Uli gesagt, dass ich diese Nachspielzeiten haarsträubend finde!
sarah
Beitrag von sarah »

also heut haben die mädels mal genau so gespielt, wie ich das wollte..bzw. als mein tipp genau hinhaute hab ich das fernsehzimmer verlassen - das regt mich dann zu sehr auf, wenn kein tor mehr fallen darf:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ist es, Cristata!

Ich nehme mir auch eine leckere Ohne-Sahne-Waffel:s13::s13:

Die Augenärztin ist mit meinen Augen sehr zufrieden. Meine Brillen stimmen auch noch mit den Werten der Augen überein. Sie hat mir erklärt, dass mit zunehmender Dioptrinzahl die Entfernung zum Buch immer genauer sein muss. Sie hat es mit einer Lupe verglichen, die man ja auch sehr genau halten muss, um ein klar vergrößertes Bild zu erhalten. Muss ich eben mit leben...Jetzt habe ich mir eine neue Computerbrille ausgesucht. Mein altes Gestell droht durchzubrechen.

Heute Nachmittag war ich auf Fototour durch den Garten. Uli schwirrt noch im Vogelpark Walsrode herum.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Gönnt sich eine kurze Pause und schnappt sich eine Waffel* :s13: die brauche ich jetzt als Nervennahrung, sitze immer noch im Büro und muss wohl noch 1 Stunde durchhalten :s17: Ist es nicht eigentlich verboten, mehr als 10 Stunden am Tag zu arbeiten? :s15:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cool! :s20:
So, ich düse mal wieder los. Streß, Streß... :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: huhu, cshade dass ihr mich nicht sehen könnt:s05: ich sitze hier ohne brille (aber mit einer alten lesebrille von werner:s12:) also ich hab nun kontaktlinsen:s05::s20:jo, sonnenbrille kann ich nun auch tragen:s05:ohne::s15::s12::s05:
Marion aus Ostfriesland

Sieht irre lecker aus, aber ich kann noch nichts runterkriegen. Erst mal nen Kaffee... Sch*** Nacht. :verzieh: Und nachher noch in die Stadt hetzen zur Waage. Mitten in der Nachtwache. Das geht mir ja sowas von gegen den Strich. :s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh Waffeln! Lekka! Ich liebe Waffeln :s13: ...mir knurrt auch schon der Magen. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh lecker, das kommt gerade recht:s13:

danke Dir, besonders für den frischen Kaffee:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, nun gibts nochmal frischen kaffee und tee und dazu.......tätääää:

Bild
frische waffeln mit rose-cassis-konfitüre und schlagsahne

sowie:
Bild
frische waffeln mit rose-cassis-konfitüre ohne schlagsahne für rosenfee, die keine sahne mag:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, dein Mehl verwirrt mich nun gerade etwas. :D
na, da siehst du mal, wie fertig mich ein längeres telefongespräch macht....da bin ich völlig durcheinander:s16::s15:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich schlürfe gerade einen Becher Kaffee...

Rosenfee, der Verschreiber sagt einfach, Du wärst eben lieber an der See, als die Zeit zum Überprüfen der Sehkraft einzusetzen. :s12:
Muss ja aber sein. :s22:
Mehl beantwortet. Auch mit einer Frage. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 5. Juli 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ich frühstücke dann mal etwas ausgiebiger...:s13:

Ich habe heute auch einen Arzttermin: Augenarzt. Mal sehen, was er so zu meiner Sehfähigkeit sagt (hatte ich doch glatt eben mit zwei ee geschrieben:s12:). Ich habe das Gefühl, dass keine meiner drei Brillen (nah, PC, fern) mehr so richtig eingestellt ist.

Gestern habe ich meine Tauschschätzchen eingepflanzt. Jetzt habe ich ein Forums-Hosta-Beet mit sieben(!) Hostas:s19: Eben musste die Pflanzenliste auf den neuesten Stand gebracht werden. Cristata und Malva haben Mehl im Kasten - ich konnte mir die Namen dann doch nicht alle merken:s10:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 5. Juli 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück! Ich nehme mir heute mal ein Glas Orangensaft. Hab gleich einen Termin bei meiner Ärztin zum Blutabnehmen, brauche zum Glück nicht nüchtern kommen. :s02: ...aber Allohol trinke ich ja sowiewo nicht viel! Hicks! :s22: :s12: Ich fahre heute mal mit dem Fahrrad dorthin, der große hat mein Auto heute. Hauptsache es fängt nicht an zu Regnen.

Bis später! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Malva für den Link, werde ihn meiner Mutter gleich weiterleiten. Sieht wirklich sehr hübsch aus das Teil :s19:

So, Tisch ist gedeckt, Kaffee, Tee und Orangensaft stehen bereit, Brötchen sind auch shcon geholt, wünsche Euch einen schönen Tag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
He, das war ja richtig abenteuerlich, Uli. :s12:
Na, sei froh, dass Du Dich im ruhigen übersichtlichen Norden befindest. Nach einem Besuch z.B. Nähe Ruhrgebiet würdest Du nicht mehr denken, dass hier viele Autobahnen sind. :s22:

Cristata, dieser LInk ist der für Deine Mutter. Stichwort gelblaubiger Perückenstrauch.
http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... rauch.html
Ich hatte ihr erzählt, dass ich den gerade am letzten Dienstag in einem Garten gesehen habe und sie meinte gelblaubig kenne sie gar nicht. Sie hatte sogar extra noch einen dicken Wälzer geholt und nachgeschlagen, da gab es aber auch keinen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
N´Abend!
Wie Rosenfee ja schon geschrieben hat, war ich heute allein auf großer Tour - ich war in Zeven und Buxtehude. Den Rest hab ich mir geschenkt, weil ich allein in Buxtehude ein paar Stunden verbracht hab.:s07:
Aber es hat sich gelohnt - Buxtehude ist wirklich süß!!
Bei der Rückfahrt hab ich mich ein bissl verfranst - bin auf der falschen Autobahn quasi an Bremen vorbeigefahren, während ich die richtige Ausfahrt
gesucht hab....:s17::s02::s02:
Naja, dieses Land hat halt ein paar mehr Autobahnen in eine Richtung.:s07:
Bei uns ist das wesentlich einfacher: eine Richtung = eine Autobahn.:s12::s12:
Und nicht frünf verschiedene, wo du dir die richtige Nummer dazu merken musst.:s06:
Aber, wie man sieht, bin ich ja doch wieder hier gelandet....

Morgen möchte ich mir den Vogelpark in Walsrode anschauen, da war ich komischerweise noch nie....
uli
Marion aus Ostfriesland

Sarah, dein Mehl verwirrt mich nun gerade etwas. :D Meld mich morgen dazu. ;) Hab auch gerade den Stick zugange und kann dann eh nicht antworten. Boah, ich muß echt mal bei der ewet*l anrufen. :rolleyes:
Gesperrt