Sommercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

dann stell deinen gg vor die wahl: entweder er lernt computern oder bügeln! basta!
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Man glaubt ja kaum, was so alles dadran sitzt, wenn man Bilder auf dem PC und anschließend im Internet hochladen möchte. Mal eben ein paar Bilder gemacht. Sch*** Raw-Datei. Erst mal die Software dazu installieren. Filter erneut runtergeladen und in PS eingebunden. Und wie lade ich das jetzt hoch? Hab ja gar keinen FTP-Programm mehr. :s17: Erst mal schauen nach Freeware und Windoof7 tauglich... Jetzt brauche ich noch das Plug-in für Irfan View zum Raw-Dateien anschauen... :s17: So vergeht die Zeit... und ich hab immer noch nicht gebügelt. Seit 4 Wochen schon nicht... :s06::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ihr seid echt klasse hier! ich hab den bericht im anderen thread gelesen (kleiner tipp: beim kopieren einfach auf zitatantwort gehen und dort kopieren, dan bleiben die smilies erhalten:s12:) und mich gewundert, warum malva den nicht selber eingestellt hat. als ich den dann hier nochmal las, wars sofort klar: gute idee, denn alles, was in den unzähligen cafés steht ist schnell verschwunden....

und zum 'jahrestag': genau das, was marion dann chsrieb, hätte ich auch gesagt....denn ich kann mir keine zahlen merken, also hätt ich auch dort gechsaut.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...das ihr Spaß hattet, kommt so richtig rüber, in Malvas Berichten! :s21: :s12: Ja, wirklich schade das ich nicht dabei sein konnte...:( ...aber selbst wenn ich GG hier alleine malochen gelassen hätte, hätte ich nicht kommen können, mein Auto war ja kaputt! Dann hätte ich mich wahrscheinlich doppelt geärgert. :s14:
Marion aus Ostfriesland

Ich bin ja auch zeitgleich mit Peja und GG angekommen. Wir sind dann auch erst zur Hälfte den Rosenweg hinunter gegangen, bis Peja meinte, das kenne sie ja noch gar nicht. :D
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, kannst Du bitte einen Link zur Idylle reinstellen, damit wir die Adresse haben? Ich finde es im Netz auf die Schnelle nicht...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir haben uns gestern darüber unterhalten, ob nächstes Jahr das 9. oder 10. Treffen sein wird. Cristata meinte, dass hier irgendwo im Forum eine Liste sein müsste, wann wo ein Treffen war. Ich finde sie nicht....
Ich hole sie mal hoch...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, das war aber sehr aufmerksam, dass Du zuerst noch den Rosenweg gezeigt hast:s12::s12:
Und am Freitagabend hab ich noch so damit angegeben, dass ich den Weg zu Deinem Garten kenne :s10: Naja, ich wollte einfach die Spannung bei den anderen erhöhen :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns gestern darüber unterhalten, ob nächstes Jahr das 9. oder 10. Treffen sein wird. Cristata meinte, dass hier irgendwo im Forum eine Liste sein müsste, wann wo ein Treffen war. Ich finde sie nicht....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee, Marion, habe ich gleich mal gemacht...
Marion aus Ostfriesland

Also ehrlich, die Berichte sind viel zu schade, um hier im Smalltalk zu verschwinden. Kopiert es doch bitte unter Forumstreffen rein. So kann man sich noch Jahre später daran ergötzen. ;)
Moin erst mal. Ich stell dann erst mal den frisch aufgebrühten Kaffee auf dem Tisch, Tee gibt es selbstverstädlich auch. Dazu heute wieder mal Müsli mit Joghurt und Banane. Brötchen hab ich noch nicht geholt.
Bis später...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, das war aber sehr aufmerksam, dass Du zuerst noch den Rosenweg gezeigt hast:s12::s12:

Malva, nach Deinem herrlichen Erlebnisbericht sind hoffentlich alle Forümler neugierig auf ein Treffen geworden, sodass wir im nächsten Jahr noch mehr "Leutchens" werden:s21: Du bist ein Naturtalent im Erzählen:s19:

Kris, schön, dass auch Ihr wieder gut gelandet seid:s19:

Ich nehme eine Tasse Tee, danke, Cristata. Heute ist für 6 Wochen mein letzter Arbeitstag:s08:
Uli wird einen Ausflug nach Bremervörde, Zeven und Buxtehude machen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kris, schön, dass auch Ihr wieder gut daheim angekommen seid :s19:

Malva, herrlich Dein Bericht :s21: und Ihr hattet gestern echt noch 20 Grad? :s06: Aber hier soll es heute auch wieder wärmer werden, im Moment ist davon aber noch nichts zu merken...

Kaffee und Tee sind ferig, kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Gut, dass ihr auch heil wieder daheim seid. Schlaf gut!
Malva

Beitrag von Malva »

Heute morgen haben wir dann "die Beute" bei Cristina abgeholt (wurden auch noch mal mit Kaffee und Proviant aufgepäppelt für den Rückweg) und haben uns dort auch von Kris veranschiedet nachdem noch einige Tüten hin- und her gewechselt haben, die noch im "falschen " Auto lagen.

Anschließend waren wir dann noch bei Loli von pur. GG war begeistert, dass es dort für mich auch noch Geschichte und Geschichten zu einzelnen Rosen gab, hat aber tapfer durchgehalten. :s22: Auch als noch zwei Rosen, Souvenir du Lucien Massard und Baltik im Nichtpflanzentransporter :s02: gelandet sind.

Die Rückfahrt verlief reibungslos ohne jeglichen Stau und zuhause hab' ich zuerst die Schätzchen vom Pflanzentausch ausgepackt und versorgt. Rosenfee, sogar der Broncefenchel sah 1a aus. Das gibt mir Hoffnung, dass es eben doch klappt mit dem Umpflanzen. Ich hab auch noch so viele schöne andere Sachen jetzt hier stehen, die dann hier im Garten lebendige Erinnerung an das Treffen sein werden. :s05: Wir haben übrigens bei 20° noch ein Stündchen draußen gesessen und den Tag ausklingen lassen.

Es war schön Euch wiederzusehen/kennenzulernen. Eben, und damit sind wir wieder am Anfang von Abschnitt I, das war ein richtig schönes Treffen! Ich hoffedass es sowas auch in 2012 wieder geben wird.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 3. Juli 2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

wir sind wieder gut gelandet, hatten ja noch einen Abstecher zur Tochter in Hamburg gemacht und sind jetzt etwas platt :s02:

alles weitere morgen....dann kommt auch die Schlüsselgeschichte...:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata hatte zunächst gedacht, sie beschert uns vollbepackt mit Tauschpflanzen, Kuchen und Gastgeschenken noch einen Ausflug in den Rosenweg. Hätte doch nicht nötig getan. :s12: Im nun richtigen Nelkenweg hatte ich ein riesiges Problem, wohin zuerst schauen, ich war soooo neugierig, oder doch die Erziehung meiner Mutter würdigen und zuerst die Gastgeber begrüßen? Ich hab' dann zuerst ein klitzekleines Bischen geschaut, natürlich nur weil wir uns ja schon am vorigen Abend schon ausgiebig gesehen hatten. :s22:

Zuerst sind mir die vielen Heucheras aufgefallen. Zu anderer Zeit, früher, wären es sicher die Storchenschnäbel oder, später im Jahr die Gräser gewesen, aber nun waren im ersten Moment für mich die Heuchera der Hingucker. Im zweiten ist mir der schöne Blick in Richtung "Zweitgarten" aufgefallen. Da hinten gab es so eine "Ruhe".
Und dann gab es erstmal großes Hallo, Begrüßung und für mich noch Neuling im Forum auch das Gesicht zu Marion's Nick. Schön, daß ich Dich nun auch kennengelernt habe.

Bei mehreren Durchgängen habe ich dann soooo viel gesehen, das mir gut gefallen hat. Immer wieder bestimmte Kombis, die verschiedenen Sitz- und damit Blickmöglichkeiten in den Garten, die verschiedenartige Gestaltung, vorn (eigenlich linker Gartenteil aber dort kommt man auch hinein) so gestaltet und geschlossen, hinten (somit eigentlich rechts) offener und großzügiger. Ich kann das gar nicht so gut beschreiben. Diejenigen, die den Garten kennen verstehen wohl zumindest was ich meine, die anderen müssen eben unbedingt selbst mal schauen. :s22:

Toll, na gut, Hütte 1 ist praktisch, fand ich auch Hütte 2, das ist für mich die Blaue. Auch (ich hab' natürlich durch die Fenster geluschert :s22:) fand ich auch das Innnenleben. Auf den Stühlen lagen gelbe Kissen (ich bin schon wieder draußen und damit auch beim Wetter), die zumindest immer einen Eindruck von Sonnenschein aufkommen ließen.

In Wirklichkeit hat es zwischendurch genieselt. Zum Glück wirklich nur genieselt sonst hätte ich nicht soviel vom und im Garten sehen können. Es gab auch so viele tolle Kombis, ob nun geplant oder Zufall ist dabei ja ganz egal, Ein-, Aus- und Durchblicke, oder auch der "Kreis".........

Ich bin ja auch schon mal neugierig im strömenden Regen durch Gärten gestöbert, aber das sind dann doch eher Schnelldurchgänge bei denen einem so viel entgeht. :s02:

Später dann eine gemütliche Runde bei Rosenfee und GG zuhause. Vielen lieben Dank für die so nette Aufnahme und Bewirtung, dies bitte auch GG noch einmal ausrichten. Wir haben uns wohlgefühlt bei Euch.

Obwohl, vielleicht, und damit kommen wir wieder zu: "Dich kann man auch nirgends mit hinnehmen." GG hat es mit dem Wohlfühlen etwas übertrieben und ist mit seinem Stuhl zusammengebrochen. Ich war als Raucher gerade unten, aber Erzählungen enthielten "das paßt schon" und ich konnte mir "Dich kann man auch nirgends................" nicht verkneifen. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 3. Juli 2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Abschnitt III 2:

Wir ich, mit vollgeladener Schubkarre, und Kris treffen zu Fuß bei Cristata und GG ein. Cristata, etwas verblüfft, "wir hatten uns schon gewundert, warum zu Fuß..." Begrüßung und Umarmung, Beschreibung vom Beutezug. Die Schubkarre wird entladen und Kris' GG bringt sie netterweise zurück, weil Kris und ich ja schon wieder mit herumfliegendem Blick Beete und Rabatten streifen und gaaaaanz beschäftigt sind mit schauen. Wie schön, dass GG's da rettend eingreifen. :s19: Danke!

10.000 mal hatte Cristata gesagt, aber nicht zuviel versprechen von meinem Garten, hab' diesmal wirklich nicht viel geschafft und ja schon seit letztem Jahr die Zügel schleifen lassen... Okay, ich hab' natürlich gesehen, was sie meint, aber mir hat's eben doch gefallen.

Wie ich es mir schon gedacht hatte, Photos können ja auch Geschichten erzählen, haben wir eine sehr ähnliche Vorstellung davon, was wir als unseren persönlichen Traumgarten um uns herum haben möchten. Mir gefallen diese "Pflanzeninseln" sehr und ich habe mich in die "Hostaecke" unterm Apfelbaum sofort verliebt.

Endlich habe ich nun auch diesen Garten persönlich gesehen, nachdem Cristata und GG so so oft den Weg zu mir gemacht haben, und natürlich hab' ich Pflanzen im Kopf, die ich nun unbedingt noch brauche oder gern im Garten mehr einsetzen möchte.

Danach sind wir zum Offenen Garten bei Cristatas Mutter gefahren. He, da standen so viele Gehölze, die ich schon oft auf Photos bewundert hatte, die ich aber hier beim besten Willen nicht mehr unterbringe. Hier sind die meisten Gehölze ja eben Rosen. :s22: Wie schön, dass man sich sowas dann in anderen "Offenen Gärten" anschauen darf. Und eine Lupine gab's..... so eine muss ich einfach unbedingt finden. Und es gab' eine Vogelhauskolonie, die toll aussah und.... und....

Bitte richte Deiner Mutter doch noch mal meinen Dank für's Schauen dürfen und das Plastikpöttchen :s02: aus. Den Namen von dem Perückenstrauch, über den ich mit ihr gesprochen habe liefere ich auf jeden Fall nach.

Von dort aus ging es direkt zu Rosenfee und GG in den Garten, der schon mit Stühlen und Tischen vorbereitet war. Sogar die Gedecke standen schon auf den Tischen wie ich später gesehen habe.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 3. Juli 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich gehe jetzt auch schlafen. Gute Nacht! :s01:
Gesperrt