Was koche ich heute?

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

werner hat nicht alle meine verqueren verdreher eingegeben...es gibt ja diverse möglichkeiten, das sch falcsh falshc falchs zu tippen:s12:
ah, korrigiert wird automatisch das c s h
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
und einen schönen salat mit viel frischem dill:s13:
nanü :s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte grad die idee, was ich heut mal koche: schweinelendchen mit champignons und rahmsauce, dazu bandnudeln und einen chsönen salat mit viel frischem dill:s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Mein kleiner Grill steht bei mir in der Küche auf der Arbeitsplatte, da backen wir jeden Morgen unsere Brötchen drin auf und da meine Leute für ihr leben gerne Grillhänchen essen, gibt es das hier auch öfter, da würde es sich gar nicht lohnen, den irgendwo hin zu schleppen, damit er nicht im Weg steht. Ich wüsste auch gar nicht wohin...:s14: :s02:
Heißes Essen mag ich jetzt auch nicht, ich werde das Hänchen jetzt gleich in den Grill hängen und wenn GG dann kommt, essen wir es kalt. :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh lekka, so ein richtiges grillhähnchen:s13: leider war das die erste funktion, die der backofen hier sofort aufgegeben hat:verzieh:

obwohl mir heut so gar nicht nach heissem essen zumute ist...gestern bestand mein essen aus einem stück donauwelle und einer portion walnusseis:s13: das hat mir gereicht.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Klar gibts den noch. Haben wir uns vor 3 oder 4 Jahren noch zugelegt. Der hat lediglich Grillfunktion mit verschiedenen Stufen und auf dem Spieß dreht sich das Hähnchen, Rollbraten oder was auch immer. Man kann auch Grillsteaks auf dem Gitter machen, dann grillt das Steak eben nicht von unten sondern von oben.
Alle paar Wochen hole ich das Gerät hoch und mache meistens Hähnchen darin auf der Terrasse, so bekommen die NAchbarn auch noch was mit, aber nur den leckeren Duft:s12::s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh, so ein leckeres Grillhähnchen, selbst gegrillt, das wäre die Krönung:s13:

Aber gibt es noch so einen Grill? Einen stinknormalen Hähnchengrill ohne Microwelle und sonstigem Gedöns?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

GG hat sich für morgen Grillhähnchen gewünscht, kalt. Dazu werde ich wohl Pommes machen und einen schönen Salat.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier gab es eine dünne, magere Kohlrabisuppe mit ein paar Bratwurstbrätklöschen für GG.
Gleich koche ich noch rote Grütze für morgen.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute Mittag gab es Rote Grütze mit Vanillesauce. Heute Abend mache ich herzhafte Pfannkuchen: mit Schinken oder Mettwurst, Käse und Tomaten gefüllt und überbacken.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ja Gott sei Dank Rosenfee. ICh bin doch der totale Salatfeak:s13:

Mensch war das lecker gestern. So Scampi- oder Riesengarnelenspieße machen wir öfter, aber so ein Lachssteak eher seltener, aber das war echt der Hammer an Genuß.:s13: Kurz mariniert mit Limettensaft, etwas grobes Salz, frischer grober Pfeffer, etwas Kardamon und mit viel frischem Dill, mehr nicht, dann in einer Aluschale auf den Grill, einmal nur gewendet und fertig! Dazu Alioli und für GG noch Meerrettichschaum. Ein Träumchen. Kann ich nur empfehlen.

Heute wirds banaler. Heute werden Burger gegrillt. Mit viel Salat natürlich.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut bei diesen Temperaturen, dass der Salat wieder freigegeben wurde:s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

wir hatten heute einen großen bunten salatteller mit putentreifen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:maja!:s13: da läuft mir das wasser im munde zusammen:s13:

hier ist irgendwie nix mehr am start...also pellkartoffeln und aioli könnt ich machen.....und n salat, jo. klingt gut. mach ich.
danke für aioli, maja:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend - hört sich gut an!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die TT sieht wirklich lecker aus, nur Tomaten sind sind nicht so unser Ding.

Heute gibt es Scampispieße, die ich gerade gespießt und eingelegt habe, dazu einen Aioli-Dip. Dann habe ich eben noch gegrillte, eingelegt Paprika gemacht, dann gibt es Lachssteak gegrillt, muss ich noch marinieren, dazu einen grünen Salat und Ciabatta picante. Ein Bardolino dazu steht auch schon kühl.
Der Abend wird sowas von ausgenutzt!!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Miracoli-Tag:s21:

Die TT schmeckt mit eingelegtem Feta bestimmt auch lecker.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...den letzten Spargel hatten wir Sonntag. :s19: Schade das die Spargelzeit jetzt schon vorbei ist...:(

Hier gibt es heute sauer eingelegte Bratheringe mit Bratkartoffeln und einen frischen Salat dazu. :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

na klar schmeckt die auch mit cshafskäse! und wer weder cshaf noch ziege mag, könnte die ja einfach mit frischkäse (ph...) oder frischkäse mit kräutern machen...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

die Tomatentarte sieht sehr verführerisch aus,

aber wir mögen keinen Ziegenkäse nich. Ob die auch mit cremigem Schafskäse schmeckt?
Wir haben hier in der Nähe eine Käserei.
Antworten