Sommercafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Ginny schrieb[/b

haben sich noch keine Sonnenschutzschicht aufgebaut.

???????????:s03:???????????
Das habe ich noch nienich gehört.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass junge Pflanzen noch nicht so viele Wurzeln gebildet haben und deshalb auch nicht so schnell so viel bzw. so tief Wasser aufnehmen können wie sie an heißen Tagen brauchen und deshalb schnell runter hängen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:lekka dill!
du hast mehl!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Ich hab immer ein Problem mit dem ie. Schreibe bei wieder grundsätzlich erst weider. Und da ich das Wort häufig benutze, muß ich auch ständig viel korrigieren.:s17::D
Mensch riechen meine Finger nun nach Dill... ;)
Ginny, fein daß es dir wieder besser geht. :s21: Argh, schon wieder korrigieren vor dem abschicken...
sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb

doch das sch.
yeah, flower, rischtisch!:s12:
aber das liegt nicht daran, dass ich jetzt einfach jedes sch immer korrigiere im nachhinein und deshalb 4 minuten an einem post sitze.......nene:s20:

admin hat nun programmiert, dass hier im forum meine typischen vertipper trotzdem als sch angezeigt werdenBild
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! das ist sommer! ist noch lilienkaffee da?:s13: den brauch ich, hier ist es im alten gemäuer nicht warm, aber ich bin trotzdem erst um 6 uhr eingeschlafen:s10:aber mir gehts gut.
ich hab gestern ein paar chsöne bilder gemacht, mal sehen, ob ich die hier einstellen kann, hab mal wieder tagelang zuviel gemacht und nun habe ich da eine riesenhalde schöner fotos:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, bin wieder unter den Lebenden, danke für die guten Wünsche.

Eine Klimaanlage für oben in dem SZ, das wärs, Mensch habe ich letzte Nacht geölt.
Um 3 Uhr in der Früh hat GG dann die Balkontür weit auf gemacht, nicht gesehen, dass Nicky auf dem Wäschepuff geschlafen hat.
Normalerweise wäre sie da raus und aufs Dach, aber es war ihr wohl auch zu warm.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, rödelt nicht zu viel herum.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Maja, wieso Garten unter Wasser setzen? Hat es bei Euch nicht genug geregnet?

Hier im Garten zuletzt am Freitag. Bei über 30° und voller Sonne haben gestern alle Pflanzen echt schlapp gemacht. Sogar die Sträucher und auch die Zierkirsche. Der Sprenger lief noch bis 22 Uhr. Die Zisterne war voll und morgen soll ja Nachschub von oben kommen. Heute wird aber nicht gewässert. Sonst verwöhne ich die Pflanzen noch. :s02:

Ich wünsche euch einen schönen und nicht zu heißen Tag:s01:
Das hilft "gartenunterwassersetzen" auch nicht viel, die Blätter verdunsten zu viel, haben sich noch keine Sonnenschutzschicht aufgebaut.

Unser Hollunder sowie die Datura hingen gestern auch voll durch, schon am Abend hatten sie sich erholt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, über Nacht darfst du die Heizung ruhig abstellen, mache ich auch regelmäßig. So schnell kühlt das Bett nicht aus, du darfst bloß das Wiederanstellen nicht vergessen. :s22: In dem Wasserbettenforum haben manche Leute sogar Zeitschaltuhren dafür. Wenn meine Heizung auf 27 Grad steht, habe ich 30 Grad Bett-Temperatur. Vielleicht ist das bei euch auch so, dann kannst du weiter runter stellen, wenn es dir zu warm ist.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb

Hier im Garten zuletzt am Freitag. Bei über 30° und voller Sonne haben gestern alle Pflanzen echt schlapp gemacht. Sogar die Sträucher und auch die Zierkirsche. Der Sprenger lief noch bis 22 Uhr. Die Zisterne war voll und morgen soll ja Nachschub von oben kommen. Heute wird aber nicht gewässert. Sonst verwöhne ich die Pflanzen noch. :s02:

Ich wünsche euch einen schönen und nicht zu heißen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich denke, die Heizung darf man nicht abstellen? Habe sonst auch 27 Grad eingestellt. Hatte es mal auf 25 Grad gedrosselt, aber das war mir zu kalt. ( da war es aber noch nicht so warm ) Die Klimaanlage muß vermutlich erst mal vom Fachmann wieder aufgefüllt werden. Wenn die erst mal liegt, kann man die nicht so ohne weiteres wieder anbauen wegen dem Kühlmittel. Allerdings haben wir noch ein mobiles Gerät. Wenn Kind es sich nicht greift ( für den haben wir es extra letztes Jahr angeschafft ) dann greif ich es mir heute nacht. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann schalte Nachts die Bettheizung aus. Wenn du im Bett liegst, bist du ihr sehr nahe und das kann zu schwitzen führen. Darfst aber morgens nicht vergessen sie wieder einzuschalten...:s22: Wie hoch hast du die Temperatur eingestellt? 27 Grad reichen. In unserem Wasserbett stimmen eingestellt und tatsächlich Temperatur nicht überein. Die tatsächliche ist hier höher. Das kann man gut mit einem Badethermometer überprüfen, es einfach zwischen Wasserkern und Auflage legen.

Ach ja, das mit der Klimaanlage ist natürlich dumm gelaufen...:s14: Kann dein GG die nicht wieder instalieren?
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 28. Juni 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, vielleicht hat es auch Vorteile. Habt ihr nicht eine Klimaanlage im Büro? :s14: Unsere Klimaanlage im Schlafzimmer liegt immer noch unangebaut im Flur. Seit der Schlafzimmerrenovierung ist das Teil abgebaut. Und dann steig mal in einem pottenwarmen Schlafzimmer unter der Dachschräge in einem beheizten Bett. :s17::s17::s17: Das ist nicht nett! :rolleyes:
Das war mal! Wir sind letztes Jahr im September umgezogen (hat Oberchef so bestimmt) und nun haben wir zwar ein größeres Büro, aber leider ohne Klimaanlage :s17:

Marion, Eure Klimaanlage würde ich aber ganz schnell wieder ins Schlafzimmer einbauen! Stell Dir mal vor, es wird wieder so heiß wie letztes Jahr Juli...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich gehe noch schnell ein paar Himmbeeren pflücken... Im Moment kann man sich herrlich durch den Garten naschen, Himmbeeren, Johannisbeeren, Kirschen und die letzten Erdbeeren! :s13: Wie im Schlaraffenland! :s11:
Marion aus Ostfriesland

Cristata, vielleicht hat es auch Vorteile. Habt ihr nicht eine Klimaanlage im Büro? :s14: Unsere Klimaanlage im Schlafzimmer liegt immer noch unangebaut im Flur. Seit der Schlafzimmerrenovierung ist das Teil abgebaut. Und dann steig mal in einem pottenwarmen Schlafzimmer unter der Dachschräge in einem beheizten Bett. :s17::s17::s17: Das ist nicht nett! :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

raus aus den Betten, Frühstück auf der Terrasse genießen :s08: Es gibt frischen Kaffee, Tee, Brötchen, Obstsalat und Reste von gestern.

Grrrr, mag gar nicht daran denken, dass ich heute womöglich bis zum späten Abend im Büro hocken muss und das bei dem Wetter, vor allem wo es doch ab morgen schon wieder schlechter werden soll :( Manchmal hasse ich meinen Job...
Marion aus Ostfriesland

Oh, vielleicht sind ja noch ein paar Himbeeren für das Frühstück da? Kaffee und Tee sind jedenfalls fertig. Was kocht man an so einem Tag? Ich glaube, heute gibt es nur Salat. ;) Kommt gut durch die Hitze. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier gab es zum Abendbrot eine wunderbare Schüssel mit Himmbeeren aus dem Garten und dazu Schlagsahne! :s13: So langsam kriege ich meine Kilos wieder rauf...:s02: :s21: ...muss ja wieder was zum zusetzen haben. :s22:

Sarah und was mir noch aufgefallen ist, du bist öfter zu Fuß unterwegs! :s21:

Ich wünsche auch allen angeschlagenen schnelle Besserung!
Marion aus Ostfriesland

Genau, die Zeiten sind mir auch aufgefallen. :D
Jo, habe noch Grillsachen geholt. Hat gut geschmeckt. ;)
Trotz des guten Wetters sind hier ja einige von euch angeschlagen. :s03: Werdet schnell wieder gesund, damit ihr das Wetter auch genießen könnt, solange es noch so schön bleibt. :) Ich muß zugeben, zum 'im Garten buddeln' ist es mir nun auch zu warm. Deshalb stell ich mich besser Donnerstag bei Regen hin und topfe noch ein bisschen zum Forumstreffen. Hoffentlich haben wir da wenigstens Glück mit dem Wetter... :s07:
Sarah, bleibt es bei der Zeit vorne an der Straße? :s07: Ich komm dann das letzte Stück per pedes. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, bei Deinen Einträgen ist mir auch aufgefallen, dass sie jetzt wieder deutlich nach 20.00h kommen. Wirst wieder ein kleines Nachteulchen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Ginny, Mail ist unterwegs :s24:
das sieht sehr gut aus, danke.
Wir haben am Freitagnachmittag einen Termin.
Leider haben wir bei der Terminabsprache nicht an Fußball gedacht.

GG war schon mal im NH Hotel, war sehr zufrieden.
Wie, Ihr fahrt jetzt Freitag schon :s03:
Antworten