Unser Sommerwetter
-
hier kommt gerade die Sonne durch und es ist deutlich wärmer als gestern.
Nein, unser Rasen konnte nicht mehr gemäht werden am Samstag eigentlich wollte GG den Wildwuchs auf dem Bürgersteig und vor den Garagen entfernen
(wo er das doch schon einmal so schön sauber gemacht hat)
aber dann kam der Nachbar, ein ehemaliger Kollege, und dann kam der Regen:s14:
Nein, unser Rasen konnte nicht mehr gemäht werden am Samstag eigentlich wollte GG den Wildwuchs auf dem Bürgersteig und vor den Garagen entfernen
(wo er das doch schon einmal so schön sauber gemacht hat)
aber dann kam der Nachbar, ein ehemaliger Kollege, und dann kam der Regen:s14:
Und nächsten Montag haben wir den Siebenschläfer ...mir hat der Regentag gestern auch gereicht, hätte endlich mal Zeit für den Garten gehabt, zumal doch Malva und Kris in zwei Wochen vorbeikommen. Nun müssen sie halt unbeschnittenen Rosen und abgeknickte Stauden besichtigen, denn in den nächsten Tagen wirds nichts mehr mit Gartenarbeit...und überhaupt, nun ist die Zeit der hellen Abende, die man doch auf der Terasse verbringen möchte
-
Ich muß mal meinen Frust loswerden. Die ganzen Tage kribbelt es schon in den Fingern, ich hab noch so viel zu tun im Garten. Aber der ständige Regen geht mir dabei so richtig auf die Nerven! Draußen ist alles klatschnass, an Gartenarbeit ist nicht zu denken. Wir haben Mitte Juni und es ist ar***kalt, so daß man mit Winterklamotten rumlaufen muß. Gestern abend hatten wir den Ofen schon wieder angeschmissen, weil es einfach nur klamm und kalt im Wohnzimmer war. Hatten wir tatsächlich schon Sommer??? Besserung ist auch nicht in Sicht, es bleibt wohl weiterhin durchwachsen. Also mal ehrlich, dann lieber ne brüllende trockene Hitze und jeden Abend den Gartenschlauch bemühen, als das permanente Wasser von oben und alle Pflanzenblüten verregnen. Dann hat man auch nichts mehr vom Garten.
So, nun hab ich mich mal ausgeko***.
So, nun hab ich mich mal ausgeko***.
-
Das macht aber nichts. Ich habe gestern im Garten festgestellt, dass der Regen von den Tagen vorher durch das Blätterdach meines Essigbaumes noch nicht durchgedrungen war. Die Phloxe darunter ließen schon die Köpfe (die voller Knospen sind:s08:) hängen.Cristata schriebUnd nun ist auch noch kräftiger Regen dazu gekommen :verzieh:Rosenfee schrieb
Unser "Sommer"-wetter heute: 12°, starker Wind, die Wolken fegen über den Himmel.