Frühlingscafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich gehöre auch zur korkboden-fraktion: warm, weich und leise! ninna, damit hast du es gut auf den punkt gebracht:s21:

ich schnapp mir einen lilien-kaffee:s20: und richte ein neues café ein:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, Kork ist warm, weich und leise! :s21: Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*freu* Flower hat gerade durchgeklingelt, macht sich nun auf dem Weg. :)
Ninna, auch wegen dem putzen möchte ich nicht mit dir tauschen. ;)
Ihr macht mich mit dem Kork ja echt nachdenklich. :s14: Wenn ihr alle davon so begeistert seid, muß ja was dran sein.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Cristata, dann halte die Ohren steif...:s14: Schade das ihr nich nach Labenz kommt. GG wollte dieses mal wohl mit, zur Erholung...Wir werden aber wohl auch nur einmal durchgehen und dann wieder nach Hause fahren. Die Arbeit ruft! :s14:

Rapha, Zeckenkopf im Bein hört sich nicht gut an! :oah: Nehme das bitte nicht auf die leichte Schulter und gehe bitte unbeding zum Doc und lass dir das rauspulen!
Schulplatz hört sich gut an :s21: und Hausputz, naja, darauf könnten wir wohl alle gerne verzichten, aber wat mut dat mut...:s14:

Wir haben schon seit 14 Jahren Kork im Wohn- und Kinderzimmer und finden den total genial! Ich hätte ihn auch gerne in der Küche gehabt, GG möchte aber lieber Eichendielen. Die gefallen mir aber auch! :s22: Ins Bad kommt aber auf jedenfall Kork. Wir haben keine Fußbodenheizung und ich möchte einen warmen Fußboden! :s21: Die Fliesen herausklopfen ist das geringere Übel, nur der Beton wehrt sich gewaltig! GG hat ihn damals 1 zu 3 gemischt, das hätte er lieber nicht tun sollen...:s14:...der ist hart wie Stahl und lässt sich nur mit schwerem Gerät entfernen! Das Bad sollte total umgestaltet werden, das heißt alle Anschlüsse sollten neu verlegt werden, aber das erspare ich GG jetzt, zumindest zum Teil...:s14: Er kommt aber trotzdem nicht umhin, etwas von dem Beton zu knacken, denn da wo die Dusche hin soll, muss er definitiv raus, sie soll Bodeneben werden. :s14: Ich werde demnächst mal aufmalen wie ich mir das vorstelle und in mein Küchenfred laden, auch wie die Küche jetzt aussieht! :s14: :s17: :s02: Braucht noch jemand Lehm? :s20: :s14:

Ich werde mich jetzt gleich auf die Socken machen, ich will noch in eine Badauststellung, anschließend zur KG und heute Mittag kommt der Heizung-Wasser- Sch....-Meister und guckt sich die Gegebenheiten an.

Habt einen schönen Tag! Bis später...:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

schnell mal eben Kaffee und Tee hingestellt, die Brötchentüte liegt auf dem Tresen, hab nicht viel Zeit, im Büro gehts langsam wieder rund und das noch für die nächsten 3-4 Wochen :s17:

Raphaela, wir werden diesmal wohl nicht nach Labenz kommen...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ruhig, entspannt und vor allem schmerzlos sollte guter Schlaf sein...Und wenn man träumt, dann nur nette Sachen...

Ich versuche mein möglichstes, jede Gallica-/Alba-/Damask- und Centifolien-Knospe für euch zu retten...Haltet also die Sonnenbrillen bereit:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Guter Schlaf ist wichtig!

Neuigkeiten in Kürze: Stress, Stress, Stress...Sohn No II hat nun doch noch einen Schulplatz bekommen (das ist gut)...BM will nun auch noch das Nachbarhaus verpollern, damit ich auch da nicht mehr parken kann (bin eh nur nachts zuhause, der hat sie echt nicht mehr alle)...Zeckenkopf im Bein, aber zu blind das Teil rauszupulen (der Liebste auch)...Linker (Arbeits-) Arm zickt rum und will nicht mehr... Morgen Versuch von großem Haus- und Gartenputz, Erfolg allerdings zweifelhaft:s16:...Sonst alles paletti:s22:

Ninna, rede ihm gut zu und koch was Feines als After-Work-Dinner, dann schafft er den Rest quasi mit links - Und freut sich auch, wenn nachher alles schön ist.s19:

Hört sich nach einem Super-Foto-Termin an Sarah!:s21: - Aber momentan kann´s manchmal wirklich zu viel sein mit den Rosenblüten und dem Duft...Leide zwischendurch auch schon fast an Reizüberflutung...
Marion aus Ostfriesland

Ja genau, die neuere, zwerggarten. ;) Hatte auch schon bei hmf gesehen, daß es da wohl noch eine Gallica? gibt.
Oh, morgen muß ja schon wieder ein neues Café her. :s06: Wie die Zeit vergeht. ;)
Ich hab heute das Bett frisch bezogen und die Matratzen mit dem Pflegezeug behandelt. Werde mich da jetzt drin einkuscheln und hoffen, daß ich heute etwas besser schlafen kann. Ansonsten ist es jetzt eigentlich so gut, daß ich da sehr gut drin schlafen kann. Hab mich schon dran gewöhnt. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, keine Fußbodenheizung. Ich finde, er ist auch so angenehm temperiert.
Marion aus Ostfriesland

Habt ihr denn auch Fußbodenheizung unter dem Kork? Irgendwann ist user bad ja auch mal fällig, aber wir werden wohl Fließen und Fußbodenerwärmung nehmen. Wollen ja auch eine ebenerdige Dusche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kork ist absolut klasse zum Laufen. Wenn ich nachts barfuß ins Bad taper, freue ich mich immer wieder, dass mich keine Fliesen kalt erwischen. Unser Sohn hat auch Kork im Zimmer, schon seit 16 Jahren, nur geölt - einfach toll!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kork ist ja immer schön fusswarm und er soll schädliche Erd-Strahlen abhalten.

Wir haben noch Korklaminat liegen, das soll mal oben ins SZ, vielleicht hat GG ja mal mehr Zeit:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, wir haben im Bad Korkfußboden liegen. Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, könnte ja eventuell der alte Fußboden drinbleiben. Der Kork ist bei uns mit Parkettlack versiegelt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, die härteste Arbeit hat aber mein GG!, :s14: :s07: ich brauche ja nur den Dreck wegmachen. Er hat immer noch ein kleines Eckchen nach, dabei ist das Stück nur 170x120cm groß, bzw. klein und er hat den ganzen Morgen stramm daran gearbeitet! :oah: ...und das blödste ist, genau dieser Beton liegt auch im Bad und das wollte ich ja total umgemodelt haben...:s07: :s14: :s17: Da kriege ich echt ein schlechtes Gewissen dabei und bin schon am überlegen, wie ich es mit weniger Aufwand ummodeln lassen kann...:verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 15. Juni 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh Ninna, ich möchte momentan echt nicht mit dir tauschen... :s18: Halte durch, bald hast du es ganz schön. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann warst du ja genau zur richtigen Zeit dort! :s21: Klasse! :s19:

Hier rumpelt es mächtig! :s14: GG ist immer noch am Küchenfußboden rauskloppen... Das letzte Stück wehrt sich mit Kräften, da ist gute Mischung drinnen. :oah: :s17: Die hat GG vor 19 Jahren selber darein gebracht...:s14: ...glücklicherweise aber nur in der Ecke, wo mein Backofen hin soll.
sarah
Beitrag von sarah »

die alexandrine habe ich nicht gut erwischt - aber genau die sprang mir wirklich inmitten von hunderten rosen richtig ins auge. klasse marion!:s21:
Marion aus Ostfriesland

Morgen sollen wir Schietwetter bekommen, Sarah. ;) Oder auch Bildbearbeitungswetter genannt. :D
Ich hab sie! Ich hab die letzte Alexandrine bekommen. :s05: Der Duft ist unglaublich! =) Dafür habe ich mich nun auch 2 Stunden durch die Stadt gequält. :s17: Dann ist auch noch eine Iris "Pretty Print" mit in den Einkaufswagen gehüpft, Blumenerde, ein Topf und einen Gargoyle. ;) Der sagte: "Für 29,95 Euro nimmt mich keiner mit, aber ich geh auch für 15 Euro mit dir." :s12:
Gesperrt