Frühlingscafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Wie weit ist denn diese Mühle von Bremen entfernt, Marion? Zahlt es sich aus, dort hin zu fahren?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 8. Juni 2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schriebaber ich muss auch noch illustrationen für ein kinderbuch machen.....da hab ich erst zwei stück fertig.....
Oh, das machst du auch??? Darf man das sehen?
Das muß ein toller Beruf sein... :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

moin, ich nehme einen grossen kaffee zum wachwerden, bei dem wetter würd ich am liebsten im bett liegen bleiben.:s20:

an bildbearbeitung hab ich auch cshon gedacht - denn ich hab ja unmengen von fotos gemacht, als plötzlich alle rosen losblühten und mich riefen:s12:

aber ich muss auch noch illustrationen für ein kinderbuch machen.....da hab ich erst zwei stück fertig.....

eine schöne mittewoche wünsche ich!:s05:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Rosenfee, wunderschöne Bilder hast du eingestellt. :s08: Und das allerbeste ist ja deine neue Galerie! :s11: Muß mich da nur noch durchwuseln, hab gestern abend nur mal schnell überflogen. ;) Hier ist auch Wetter nach Bildbearbeitung. Meine Crimson Blush ist ein Traum! Würde gerne wissen, ob der Steckling von FDR auch schon blüht. Wo steckt der überhaupt? :s03:
Oh mann, hier schüttet es wie aus Eimern und es sieht nicht nach trockener Phase aus. :s18: Will hoffen, daß heute endlich mein letztes Bild fertig ausbelichtet ist. Heute abend ist aufhängen angesagt. Und es ist gerade das Bild, das die Mühle von außen zeigt, in der wir ausstellen. Für einen Flyer hat Fotokollegin das schon genommen. Also wer mal in der Nähe ist... ;) Bagbander Mühlenhof
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich verzichte heute mal auf Frühstück, will jetzt gleich meine Freundin besuchen. Wir haben uns 4 Jahre nicht gesehen, nur ab und zu mal ausgiebig telefoniert. Wir Frühstücken dann gemeinsam. :s22: Die Blumen sind schon gepflückt! :s21: So langsam kommt auch mein Garten in Fahrt! :s05:

Also bis später! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke, ich gönne mir mal einen heißen schwarzen Tee und einen Toast mit guter Butter und Honig:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee? Tee? Beides steht bereit. Alles Weitere steht auf dem Tresen. Ihr könnt Euch nach Lust und Laune bedienen:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

rosenfee, wegen deiner 'schmuckstücke' setzt anja sich mit dir in verbindung, denn sie sind fertig:s19:
Sehr schön:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, feddisch - Ihr könnt Bilder gucken:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, es ist wundervoll momentan. leider hab ich grad so viel um die ohren, dass ich keine ruhe finde, einfach mal nur durchzuwandeln...

rosenfee, wegen deiner 'schmuckstücke' setzt anja sich mit dir in verbindung, denn sie sind fertig:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir sind schon ganz gespannt!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Mittag war ich im Garten. Es ist der helle Wahnsinn, was 2 Stunden Dauerlandregen ausmachen:s06: Ich habe ja nun wirklich seit April regelmäßig den Regner für Stunden aufgestellt und die Pflanzen damit man gerade ebenso über Wasser gehalten. Ich war vor 48 Stunden das vorletzte Mal im Garten. Zu heute Mittag kein Vergleich - die Rosen sind aufgeblüht, das Grün steht wie eine Eins! Es geht doch nichts über Regenwasser, und dann bitte schön auch aus Wolken und nicht aus der Gießkanne. Nach dem Abendessen werde ich Fotos bearbeiten und Euch dann überfluten:D:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Maja, in meinem Döner waren nur Krautsalat und Zwiebeln an Grünzeug. ;)
Ja klar, Weißkraut, Rotkraut und Zwiebeln und eine scharfe Pepperoni. Die Tomate und den Salat habe ich schon immer weggelassen. Und ja, ich habe doch einen gegessen, ein Viertel, einen Kleinen also. Der Dönerladen liegt mitten in der Fußgängerzone und brummt ohne Ende. Auch heute. Wenn da was wäre, dann wäre halb Ludwigsburg schon krank.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 7. Juni 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Gemüse die Ehec-Quelle ist, aber..............

Sollte es doch sein, nutzt abwaschen auch nix, weil die Keime mit dem Wasser aufgenommen wurden.

Tomaten und Gurken kaufe ich von einem Erzeuger aus einer Nachbargemeinde, der erzeugt nicht so viel, dass er ganz D beliefern kann.
Witzig fand ich gestern, dass die Gurken auf einmal deutlich teurer geworden sind :s03::s04: Na ja, in ein paar Tagen ernten wir eigene.:s19:

Die Tomatenpflanzen, die ich in Töpfen auf der Terrasse stehen habe, haben zwar schon kleine Früchte, aber das dauert noch, bis die essreif sind.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist Krautsalat nicht auch Salat? :s22: Aber die Sprossen waren nun auch unschuldig, mal sehen, wovor als nächstes gewarnt wird :rolleyes:...mir fehlen die Tomaten auch, hab beschlossen, jetzt wieder welche zu kaufen und sie, was ich eh schon immer getan habe, gründlich abzuwaschen. Klar, man könnte sie kochen, aber roh mag ich sie halt viel lieber. Eigenes Gemüse ziehen wir nicht und wenn es so weiter geht, dürfen wir bald gar nichts mehr essen, also was solls und nur Fleisch und Nudeln werden auf Dauer auch fad...
Marion aus Ostfriesland

Maja, in meinem Döner waren nur Krautsalat und Zwiebeln an Grünzeug. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,

danke für den Marionkaffee, hilft mir heute sehr.

Hier ist es heute eher kühl, dunkeldoofgrau und geregnet hat es auch schon wieder.
Ich wollte eigentlich nach OL zum Wochenmarkt fahren, aber bügeln muss ich auch schon wieder dringendst:s17:

Ich esse trotz Ehec weiter Gurken und Tomaten aus der Region, bald können wir eigene Gurken ernten, die 1. sind schon ca. 14 cm lang *freu*
Sprossen waren mir schon immer zu gesund.

Wünsch euch was......munter halten:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Morgen,

einen Marion-Kaffee schnappe ich mir auch noch.

Für einen Rundumschlag im Haus ist das Wetter heute zu schön. Ich muß jetzt in die Stadt zum Fäden ziehen lassen:s14: Danach werde ich einen Einkaufbummel machen:s05: Auf meine geliebten Döner werde ich verzichten, da ist mir zu viel Salatzeugs drin. So langsam bekomme ich Salat-Entzugserscheinungen, aber selbst beim Bio-Bauern kann man ja nicht sicher sein, die Sprossen waren ja auch alle als Bio gekennzeichnet.

Ich wünsche einen schönen Tag! Wuselt nicht zu viel!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich mache jetzt Marion-Kaffee-Pause:s19:

Ja, Rundumschlag ist hier auch angesagt. Gestern hatte ich schon krampfhaft versucht, Zeit fürs Sprengen im Garten einzuplanen. Das hat sich seit gestern 22.00h erledigt:s08: Nun kann der Rundumschlag ganz in Ruhe ausgeführt werden.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Kaffee ist fertig, frische Brötchen liegen auch bereit. Bin so enttäuscht. Meine Waage zeigte heute morgen so gut wie gar nichts weniger an, hab wohl noch den Döner im Bauch. :verzieh: Naja, ich weiß ja, daß ich abgenommen habe. Nur auf der Waage wird sich das heute nicht besonders bemerkbar machen bei den WW'lern. :rolleyes:
Kommt alle gut durch den Tag. Ich muß heute im Haus Rundumschlag machen. Im Garten läuft heute eh nichts.
Gesperrt